Beiträge von Hajo
-
-
Wenn alles gut geht kann ich morgen Nachmittag beide testen Gummiboot
-
-
-
Ich habe meine neuen Verdampfer wattiert. Im Fat Rabbit waren noch 2 Coils die ich erstmal zum testen drin gelassen habe.
Das der Fat Rabbit gut schmeckt war mir schon klar, aber der Profile RDTA ist eine echte Überraschung. Geschmacklich sehe ich den mit dem gleichen 200er Mesh, gleichauf mit dem Simurg. Im Profile habe ich das Mesh etwa 2mm breiter gemacht, da die Meshaufnahme auch etwas breiter ist.
Beide Verdampfer ziehen Liquid ohne Ende, der Fat Rabbit ist dabei aber trotzdem dicht und nichts läuft aus.
-
Dank fritsche habe ich wieder neues Spielzeug und werde trotz Sonnenschein in meinen Wickelkeller verschwinden
-
Der Verdampfer der zickt ist noch der V1 mit dem Kunststoffinlai und ohne Durchschleiftechnik. Der V1.5 hat das Metallinlai und der funktioniert perfekt. Nach dem abschleifen hat es zum Glück nicht mehr verbrannt geschmeckt.
-
Jeder Jeck ist anders Heiner
-
Zuerst habe ich heute Morgen auf ein Päckchen von fritsche gewartet. Aber genau als ich unter der Dusche stand, muss der Postbote geklingelt haben. Natürlich habe ich das nicht gehört und kann deshalb morgen fast 3km zum DHL Shop radeln und das obwohl ein DHL Shop nur 200m von uns entfernt ist.
Danach haben ich einen Simurg und einen Helheim S sauber gemacht und zum trocknen in den Heizungskeller gebracht. Wenn neue Verdampfer in die Benutzung kommen, muss die gleiche Anzahl in den Bunker.
Dann musste ich den zweiten Simurg neu wickeln. Obwohl die Wicklung noch neu war und ich den nur mit 60 Watt gedampft habe, schmeckte der extrem kokelig.
Komischerweise war die Watte klatschnass und absolut nicht verkokelt. Die Watte war absolut sauber.
Egal. Den Verdampfer schnell neu bewattet und natürlich sehr akribisch dass 200er Mesh auf Hotspots kontrolliert. Aber da war auch nichts.
Ok, schnell die neue Watte rein und schon nach ein paar Zügen schmeckte es wieder verkokelt.
Als mutmaßliche Ursache habe ich dann das Kunststoffteil unter der Watte ausgemacht. Dieses Kunststoffteil, welches die Watte einen wenig über eine Feder andrücken soll, war an manchen Stellen schwarz. So als wären die Stellen überhitzt worden.
In den beiden Boxen der Simurge waren leider keine Ersatzteile. Also habe ich das vorhandene Teil vorsichtig sauber geschmirgelt. Der Ein- und Ausbau war schon super fummelig. Irgendwann ist es mir gelungen und der Verdampfer dampft wieder.
Hoffentlich bleibt das jetzt so.
-
Einfach nur Interesse softius . Ist doch gut wenn man auch das Limit von einem Verdampfer kennt.
-
Nenene, dass sind nur kurze Versuche. Mich interessiert einfach wie weit man bei einzelnen Verdampfern gehen kann.
-
Da meine Lunge erkältungsbedingt gerade komplett frei ist, habe ich den Test, inwieweit man die Leistung auf den dicken Helheim S30 treiben kann, auf 100 Watt ausgeweitet.
Die obere Airflow ist zur Hälfte geöffnet, die untere Airflow komplett.
Der Helheim S30 steckt das locker weg, Nachfluss ohne Ende. Nichts kokeld und die Watte ist klatschnass. Da geht noch mehr.
-
Ich habe mit dem Jackaroo 21700er Singleakku Erfahrung Tschaikowski. Technisch sollte der sich vom Dualmod nicht unterscheiden.
Ich finde den Akkuträger absolut top, solange man an TC-Dampfen nicht allzu hohe Ansprüche stellt.
Der Mod ist sehr stabil, gummiert und standsicher. Ich würde den Empfehlen.
Meine 3 Mods sind eigentlich für unsere WoMo Touren gedacht, werden aber auch zuhause gerne genutzt.
-
-
Reicht doch Gummiboot. Wie durch ein Wunder habe ich heute Morgen doch noch ein paar Kisten mit Dampfgeraffel gefunden
. Die Zeit bis der Verdampfer hier ankommt bekomme ich so grade noch überbrückt.
-
Ich bin wie ein Wilder am dampfen. Da ich in den nächsten Tagen drei für mich neue Verdampfer bekomme, müssen drei die ich jetzt nutze zurück in den Bunker.
Morgen fange ich schon mal an die leer gedampften sauber zu machen.
-
Da gibt's nichts zu schämen Nebular899, die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Beim Helheim S30 wollte ich auch nur ausprobieren wie weit man gehen kann. Normalerweise dampfe ich den zwischen 65 und 70 Watt, weil die beiden Coils nunmal etwas Leistung brauchen, bevor überhaupt Dampf kommt.
-
Ich kram schon die Reste aus sämtlichen Ecken und bastel mir was zusammen Heiner
-
Ist bei mir auch so Heiner. Das sollte auch nur ein Test sein um zu wissen was der dicke Helheim so kann. Das war in jedem Fall mehr als meine Lunge aushält
-