Hab hier eine Aegis Legend, die wohl vergessen hatte, das sie nur Sonnenbaden darf, aber nicht ins Wasser zum plantschen
.
Die hab ich zerlegt gehabt und abgetupft und noch mal 24 STd zum Trocknen auf der Fensterbank geparkt. Heute dann wieder zusammengesetzt und ... erstmal nix ... doof ... kenn das aber von den Legends, das die die Samsung-Akkus manchmal nicht so mögen, also Molicel rein - geht an
Aber das war ja nur der halbe Test, also nen Aromaeimer drauf ... Widerstand schon mal korrekt erkannt, also beherzt mal gefeuert und tadaa - erfolgreich reanimiert. Nu werde ich mir noch mal den Kontakt im Akkudeckel vornehmen, da hakts nämlich meist, wenn der die einen Akkus nimmt, die anderen nicht. Dann noch mal 2-3 Tage benutzen und wenn alles normal läuft, kann sich der Besitzer freuen (und sollte zukünftig striktes Badeverbot erteilen, denn zum zerlegen muss man die Displayabdeckung entfernen und damit auch die IP67 nicht mehr sicher gegeben ist).
Freu mich gerade, das ich diesen wirklich super AT vorm Schrott retten konnte, die Dinger sind einfach zu schade dafür.