Beiträge von ZumaFx

    Die nächste Runde startet, sobald einer eine eröffnet ? ;)

    Ich gebe jedenfalls nicht den Takt vor, wollte nur den "Anschubser" machen, aber nicht den "Mischleiter" ;)

    Würde aber besser finden, wenn nicht ständig parallel welche laufen, sondern schön eins nach dem anderen, sonst wirds irgendwann stressig und unübersichtlich ?

    Ich hab hier mittlerweile so ca 1,5 Liter "Stoff" stehen, der muss auch erstmal vernichtet werden, also so eilig hab ich persönlich es nicht. Aber wie gesagt, jeder darf hier wie er will (und wenn's mich anfixt, misch ich eh doch wieder mit :lol02:, kenn mich ja). Also, wenn du ne neue Runde eröffnen willst, nur zu ;)

    Überhaupt, letztlich drei Dampfende entdeckt,

    ich find es nimmt so langsam zu, muss mich immer beherrschen die nicht anzuquatschen:midi26:

    Wieso beherrschen ?

    Ich quatsch gern mal Dampfer an, wenn mir die sympatisch erscheinen. Die meisten freuen sich sogar und quasseln gern mal über ihre Dampfe und das Liquid. Ist fast wie mit nem Hund spazieren gehen, schafft Kontakte ?

    MoonRockS

    die sehen doch schon mal gut aus. Fused Claptons? Hab mich gestern auch hingesetzt und ein paar gemacht, einmal einfache 2x27+35 und dann "verzweifler", 4x29+40, aber mit dem 40ga tu ich mich echt schwer, irgendwie will mein Daedalus nicht so wirklich schön mit dem.

    Was ist das denn da für ein Teil auf dem Bohrfutter ? Und was gleich dahinter auf dem Draht ? Erzähl doch gerne mal mehr, am besten im Coilbau-thread ?

    Juni

    Ja, so als eher spielerisch ist das auch gedacht von mir. Und natürlich auch ein bisschen zum "anschubsen" hier, da mit der eine oder andere evtl auch mal ne Mischidee in den Raum wirft.

    Ich hab mittlerweile so um die 70 Aromen, aber trotzdem natürlich auch nicht alles. Deswegen und weil ja mancher manches nicht mag, gibts ja auch die "Tauscherlaubnis" für 1 Aroma.

    Meine Rezepte verwalte ich in Liqcalc, da mir die ganz gut gefällt. Mein Programmiererherz hätte natürlich noch gern das eine oder andere darin anders/besser, aber im großen und ganzen ist die App super. Auch der Umstieg auf ein neues Handy war da erfolgreich, einfach ne Anmeldung, Daten hoch geschoben und zack, waren die 34 Rezepte auf dem neuen runtergezogen.

    Manchmal misch ich auch fertige einfach zusammen, das notier ich mir aber nicht und mess da auch nix. Hatte z.b. noch Kirschbonbon mit Limette da, Pulle war ca 1/3 voll und hab die dann einfach mal mit Vanillepudding von Dr. Kero aufgefüllt. Das Ergebnis ist recht lecker, aber ziemlich süß. Ich glaub, in die Richtung werde ich auch mal was mischen, mal schauen, wie das mit ASM-Aromen so geht. Und meine Freundin freut sich gerade sehr über "PanVanErde", die erste reine ASM-Mische. Generell guck ich aber nicht so sehr auf nen Hersteller, wenn, dann eher wegen der Dosierung als wegen dem Geschmak. Bislang hat jedes Aroma noch ungefähr in die Richtung geschmeckt, was drauf stand, das passte schon.

    Aromen hab ich am Anfang "wild drauf los" gekauft, mittlerweile such ich eher so Sachen, die Mischungen dann runder machen. Sozusagen die "Gewürze" für die Suppe :D Die grobe Richtung ist bei uns hier eher Fruchtiges, Kuchiges oder Dessert. Und da kommt dann auch mal Zimt mit rein, Buttermilch oder Anis oder oder ...

    Und jeder fängt mal klein an, Aromen halten durchaus länger, wenn man sie richtig lagert. Macht jedenfalls viel Spass, wie kochen oder backen.

    Das Rezept ist ja ähnlich meinem Pinacoco

    Es ist hier ja die Kirsche und Drachenfrucht hinzugekommen sowie statt Milch wurde SweetCream genutzt.

    Habe da nur wenig Ananas drin, denn die ist meistens recht dominant (zumindest die von Hisvape).

    Aber das ganze hier ist ja auch eher eine Experimentierstube und durch das verwenden von verschiedenen Herstellern können wir doch prima raus finden, welche man eher höher oder eher weniger dosieren sollte. Generell ist das jedenfalls für mich ein Rezept, das sich weiter zu entwickeln lohnt.

    :willkommen01:  felix

    na, da bin ich aber geschmeichelt :D

    Freut mich, das du auch den Weg hier hin gefunden hast und hoffe, du bist gekommen um zu bleiben ;)

    Freu mich schon auf viele Selbstmischideen von und mit dir.

    Ich schrecke die auch nicht (mehr) ab, weil ich mir denke, das dieser "Temperaturschock" sich schon auf das Material auswirken kann. Von glühend auf "eiskalt" könnte Micro-risse im Metall verursachen oder gar im schlimmsten Fall leichte Verformungen ?

    Mir ist aufgefallen, das sich Reste am besten lösen lassen, wenn man die Coil aufglüht und dann direkt nach dem Feuern beim Erkalten mit einer Pinzette dran lang streift. Dann platzen Verkrustungen meistens ab. Während des Glühens scheint sich das noch "festzuhalten". Dabei halte ich den immer so, das die Reste nicht aufs Deck fallen, sondern zu Boden/auf ein Papiertuch. Wenn die von außen dann sauber ist, streiche ich mit der Pinzette auch innen nochmal sanft, da fällt dann auch gern noch mal ein Krümelchen raus.

    Okay, dann begehe ich eben den zweiten Regelverstoß. Erst keine Drachenfrucht und jetzt nicht den Mumm es direkt anzudampfen. 🤷‍♀️🤦‍♀️

    Wird jetzt die gelbe Karte gezückt? :renn1:

    Ich schwanke noch zwischen aufhängen und erschiessen :lol04:

    Nee, natürlich nicht. Es soll zwar möglichst genau nachgemischt werden, aber es ist hier keine Pflichtveranstaltung, hauptsächlich geht es doch um den Spass dabei.

    Ein Aroma darf ja auch getauscht werden, wenn man es nicht da hat oder mag, das ist also noch in den Regeln.

    Ich finde auch, man kann es direkt dampfen, aber ein wenig Reifezeit wird der Mische sicher gut tun.

    So, ich habs auch angemischt und zwar wie folgt

    3% Kokosnuss (ASM)

    3% Ananas (hisvape)

    2% Sweet Cream TPA (Ersatz, da keine Milch da)

    2% Kirsche (ASM)

    2% Drachenfrucht (Flaywer)

    Das ganze dann mit 50/50 Base angemischt und insgesamt wurden es 50ml mit 3mg Nikotin.

    Direkt aus dem Mischbottich 0,3ml abgezogen und im DropDead getestet. Der war mit dual Fused Claptons, 2x28+40, 3mm ID, 0,26 Ohm aus NI80 bestückt und wurde mit 55 Watt befeuert.

    Erstes Fazit:

    Schmeckt recht lecker, noch ganz leicht "chemisch", aber durchaus schon dampfbar. Die Ananas dominiert bei mir und von der Kirsche schmecke ich nur ganz wenig im Abgang, auch die Kokosnuss dürfte für meinen Geschmack noch stärker rauskommen. Ich denke aber, mit etwas Reifezeit wird das noch richtig rund und mal schauen, wie das nächstes Wochenende dann schmeckt.

    Für mich ein tolles Rezept und ich freue mich sehr, das ihr alle so toll mitmacht.

    Die Bürsten nutze ich gar nicht mehr bzw nur, wenn etwas sehr hartnäckig verkrustet ist und ich die Coil nicht aufgeben mag. Normalerweise reicht es, beim Erkalten direkt nach dem Ausglühen mit einer Pinzette über die Stellen zu streichen, dann geht das runter, was runter soll. ggf. 2-3 mal, dann sind die Coils bei mir immer sauber. Die meisten würden noch viel länger halten, aber da ich meine ja selbst baue, fliegen die schneller mal raus, weil ich mal wieder ne andere testen will. Hab aber eine Aliencoil, die war schon in 3 verschiedenen VD's eingebaut, ist 14 Monate alt und schmeckt immer noch einwandfrei. Letztlich ist es nur ein (feines) Stückchen Metall, das sollte lange halten, wenn es nicht zuviel Hitze und mechanische Belastung kriegt. Die Drähte in so nem Toaster halten ja auch Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte ?

    Such dir mal ein paar verschieden große Dübel aus der Werkzeugkiste. Dann schauste, bei welchem du die Beinchen des alten Coils in den Schlitz kriegst, so das die nicht mehr andere Seite rausgucken, sondern bündig da rein passen. Den Dübel schmeisste dann in deine Vaperkiste und hast für die nächsten Coils dann eine Prima Hilfe zum Beinchen korrekt kürzen ;)

    so'n coil kann "ewig" halten, wenn du ihn einigermaßen pflegst.

    Also, nicht total zuschmoddern lassen, ihn bei jedem Bewatten ausglühen und ggf. mit einer Pinzette sanft streichen (am besten direkt nach dem erkalten beim ausglühen).

    Und warum sollte der nicht mehr schmecken mit neuen Coils ? Wenn der genauso gebaut und gleiches Material ist, sollte der auch genauso schmecken wie der jetzige.

    Ich fand ihn ja auch lecker, aber meine Aromamizer und der Fatality sind noch leckerer, auch der Glaz kommt besser und ich hab dir den sehr gern abgegeben. Freut mich total, das er dir so gefällt, ich mach dir gern mal weitere Coils (hab nur keine Ahnung mehr, was für welche ich da eingebaut hatte ... :lol04:, hoffe, ich hab dir das geschrieben ?)

    Ich wollte auch nur eine "Anschubsidee" geben, würde mich freuen, wenn andere auch mitmachen und eben ihr Thema vorgeben. Denke, das Muster sollte nu stehen, ggf. lohnt sich irgendwann dann ja ein eigener Bereich, wo dann jedes Thema ein Thread wird und ganz allgemein dann Mischtipps und Erfahrungen besprochen werden können. So wie es eben schon ist, nur eben unter der Vorgabe, das es jeweils ein Gemeinschaftsprojekt ist.

    Hier sind doch recht viele Selbstmischer und ich würde gerne von euren Erfahrungen profitieren und euch an meinen teil haben lassen.

    Du hast keine Drachenfrucht ? Wundert mich, denn die passt zu fast allen Früchten super, rundet die immer schön ab oder hebt auch mal die Hauptfrucht hervor. Alleine mag ich die nicht dampfen, aber in fruchtiges kommt bei mir gern mal ein wenig Drachenfrucht hinzu. Ich seh die eher als "Gewürz" anstatt als eigenes Aroma.

    Hab heute keinen Bock mehr zu mischen, hatte viel aufm Zettel, aber ich denke, im Laufe der Woche krieg ichs gemischt und freu mich schon auf den Test und eure Berichte :D