Beiträge von ZumaFx

Ich mag die Muji nicht so sehr, da mich das gefriemel nervt, um die beiden Schichten abzumachen und ich finde, das die die ersten Züge etwas muffig schmeckt (was aber schnell vergeht). Die Friseurwatte hat mich dagegen überzeugt, werde zwar auch noch meine Supersorb aufbrauchen, aber auf Dauer auf die FW umsteigen. Allein das kleine Stück, das ich von Illmix bekommen habe, reichte schon für einige Bewattungen, die saugt super und ich finde sie gut zu verarbeiten. Die Muji, Bacon, Firebolt und wie sie alle heißen, liegen bei mir in einer Tüte auf Reserve, da aber Friseurwatte ja ne echte Menge ist, wird das wohl eher ne Reserve-Reserve :D

@Ingo

Ja, ich bin wohl einer der wenigen, die tatsächlich sich über einen Verkäufer vor dem Kauf informieren. Viel kaufe ich eh nicht über Amazon, aber wie gesagt, wenn ich das gleiche Produkt vom gleichen Verkäufer kaufen kann, ist mir die Plattform, wo es verkauft wird, egal, da entscheidet dann der Preis.

Klar, die Kritik an Amazon selber ist mir bekannt, aber ich sehe da einen Unterschied zwischen von und bei Amazon kaufen ? Wenn ich z.b. bei PB_Vigoods kaufe, wird die Ware nicht von Amazon verpackt oder versendet, das läuft direkt über deren eigenen Laden, auch Rechnung kommt von denen. Da tritt Amazon dann wirklich nur als Vermittler auf und wenn dadurch dann für mich der Preis besser wird, wüßte ich nicht, warum ich da über deren Website kaufen sollte (was ich aber auch tue, da nicht alles von denen auch bei Amazon kaufbar ist).

Warum seit ihr alle so dagegen, bei Amazon zu kaufen ?

Ich kauf da schon auch Dampfkram, meist von "PB_Vigoods", dahinter steckt nämlich ein Dampferstore, den wohl der eine oder andere kennt (steam-time) und witziger weise sind die gleichen Produkte bei Amazon oft günstiger wie auf deren eigener Website.

softius

Ich mach das öfter mit Fruchtaromen, das ich mehrere kombiniere, weil das Ergebnis dann authentischer wird.

Als Beispiel: Aroma 1 trifft geschmacklich 70% der echten Frucht, Aroma 2 60%, die Kombi meist dann 99%. Hab den Tipp aus einem russischen Forum in dem erklärt wird, wie man Aromen authentischer hin bekommt. Und zumindest meinen Geschmack nach kann ich das bestätigen, jedes der Aromen schmeckt nach "Fast"-Blaubeere, die Kombi aber viel mehr/besser. Einzeln schmecken mir die wie die gekauften Blaubeeren, gemischt wie selbst im Wald gesuchte (was für mich geschmacklich die "echten" Blaubeeren sind).

Ja, den "Backofen" kenn ich ;) Auch nicht gerade ne Schönheit :D

Nee, wenn schon, dann soll es auch ne komplette Steamcrave-Kombi werden, aber da muss ich noch länger drauf sparen. Und da mich immer wieder zwischen durch der HWV überfällt ... :schaem1::vogelzeigen1:

Witzig, genau wie bei mir ;)

Ich will den auch bloß haben, ich glaub nicht, das ich den wirklich "brauche". Hab neulich einen Motorradfahrer an der Tanke getroffen, der hatte den auf der Hadron, beides in schwarz, das sah aus, als wenn er nen Sprengsatz in der Hand hält :D

Musste ich gleich mal anquatschen und das Teil bewundern, was ihn sichtlich erfreut hat

Ich hatte ja heute Mischtag und bin also fleissig am Kisten und Mischutensilien hervorkramen und wunderte mich, das meine Holzkiste mit den Aromen so ne komische Farbe am Boden hatte. Nehme die also aus dem Regal und merke schon, das die in einer kleinen Pfütze steht. Kurzer Blick hinein machte dann klar, da ist was schief gelaufen (oder besser, ausgelaufen). Hab ja diverse Aromen in Plastik- und Glasflaschen in allen Größen, die meisten sind aber 10 ml, die können aufrecht stehen in der Kiste. Nur mein "Cheesecake Graham Crust" hab ich in einer 100ml Flasche (gehabt), die passt da nur liegend rein. Nun ja, ich hab nun gelernt, das nach "fest zu" bei manchen Plastikdeckeln wieder "leicht auf" kommt :(

Also hab ich erstmal 20 Minuten Fläschchen geputzt, so ca. 50-60 ml waren auf zu wischen und dann die Kiste unter Wasser gehalten. Die ist gottseidank aus einfachem Speerholz, das trocknet auf der Heizung recht fix wieder. In der Kiste lag aber auch ein Zettel, auf dem Nr und Name der Aromaproben standen, die noch von meiner letzen Bestellung bei Supermutti übrig waren. Natürlich war das Blatt gut voll gesogen, ich konnte aber noch alle abschreiben, auch wenn mich das entziffern einiger Schriften einiges an Rätselarbeit gekostet hat. Das ganze hat dann meinen Mischabend mal eben um ca 30 Minuten verlängert.

Ich freu mich schon, wenn wieder Flohmärkte sind, ich werde mir einfach noch ein paar mehr Kisten besorgen müssen, in die auch große Flaschen passen. Wahrscheinlich wird das dann einen Schrank nach sich ziehen, denn es sind eh schon 5 Kisten verschiedener Größen vorhanden ... aber irgendwas is ja immer ;)

Ich kenne ihn ja nicht, aber als ehem. Softwareentwickler hat er meinen vollen Respekt, ich weiß nur zu gut, das unter Druck coden echt jede Kraft braucht und sau anstrengend ist. Man ist quasi ständig gezwungen, gleichzeitig kreativ, supergenau und präzise zu sein, während einem ständig wer erzählt, was wie noch anders muss. Das er daneben noch dies Forum mit am laufen hält, erhöht nur meinen Respekt.

Hoffe, er wird gut mit Dampfzeug versorgt und greift nicht zur berüchtigten Codermische "KaffeeundKippen".

Keep on coding and vaping, (mir) unbekannter severance

Und wieder mal eine Kreation aus dem Hause ZumaFX :)

Zutaten:

6,0% Buttermilch (Hisvape)

1,5 % Blueberry (TPA)

1,5 % Wild Blueberry (TPA)

2,5 % Heidelbeere (Hisvape)

1,0 % Cinnamon Swirl (Capella)

Bemerkung:

Version 1, ich hoffe auf eine BlaubeerMilch mit leichter Säure und zimtigem Abgang

Angemischt mit:

50/50 und 6mg Nikotin

Reifezeit:

noch unbekannt,

Testgeräte:

Tröpfler: Drop Dead

Geschmack:

Schmeckt direkt gedampft sehr nach Buttermilch, der Zimt ist bemerkbar, Blaubeere noch nicht stark,

was aber bei den Blaubeeren "normal" ist, die brauchen immer etwas Reifezeit

Bewertung:

noch keine

Da hab ich neulich ja bissl dem HWV gefrönt und ein paar Liquids und Aromen bestellt. Da ich nur ein ganz klein wenig vom kostenlosen Versand entfernt war, hab ich mal einfach "Royal Hawk" mit in den Warenkorb getan. Hatte mir nichts erwartet, aber da ich das Kiezbrühe von Smoking Bull ganz gern mag, hab ich dann gedacht, ok, gibste dem mal ne Chance. Kam schon vor einiger Zeit dann an, wegen grober Unlust zum Mischen flog die Flasche dann aber erstmal in die Aromenkiste.

Naja, heute hatte ich Mischlust und so einiges gemischt und da fiel mir dann die Pulle in die Hände. OK, also mal geraten und angemischt mit ner 50/50-Base und 3mg. Da es schon sofort lecker roch, hab ich dann nach dem Aufräumen meinen DropDead rausgeholt, neue Watte rein und gib ihm ... Und war total überrascht, richtig lecker (wenn man süßes mag). Das schmeckt wie diese Liebesäpfel auf dem Kirmes, genauer wie die rote Glasur. Yammi.

Also, kurze Fassung:

Royal Hawk von Smoking Bull

7% auf 50/50 mit 3mg Nikotin

Geschmack: Liebesapfel vom Kirmes

Wer süß mag, sollte unbedingt mal probieren ;)