Beiträge von ZumaFx

Mr Hanky

Und du schmeckst da keine Vanille raus ? Die Coils sind ja recht ähnlich, daher wundert mich das echt. Nuja, jeder schmeckt ja nun mal anders, aber ich werde das nochmal in einem "kleinen" VD mit 25mm testen und auch in anderen Leistungsbereichen, das interessiert mich echt mal, wie man die "öde" finden kann.

Und sorry, ich will dich da nicht angreifen oder sowas, ich gehe nur solchen Dingen gern mal auf den Grund (u.a. weil man dann meist ganz andere Sachen rausfindet ;) )

Oha, echt nicht ?

Ich schmecke da wirklich leckeren Pfannkuchen in Butterfett gebacken, der in eine cremige Vanillesoße getunkt ist.

Magst du schreiben, was für Coils und welche Leistung du genutzt hast ? Ich hab das ja auch eher in den "Eimern" gedampft mit recht fetten 3,5mm 3-Kern Coils, ich glaub, ich muss da mal meine "kleinen" rauskramen und das damit testen, daher wäre ich wirklich an VD's und Coils interessiert

ACHTUNG:

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

Allgemeine Infos

Hersteller: Maza

Geschmacksrichtung: Pfannkuchen mit Vanillecreme

Basis des Aromas (PG/VG/H2O): PG

Liquid: 12,95€ für 20 ml Aroma in 120ml Flasche

Nikotin (mg): 3mg

Reifezeit: keine - wird nur minimal besser nach Reifung

Test-Setup Akkuträger, Verdampfer: Hadron mit Ragnar, dual Coils fused Claptons bei 0,4 Ohm, Aegis Legend mit Aromamizer plus, dual coils fused Claptons bei 0,25 Ohm

Mechanisch: nein

Leistungseinstellung: 50-55 Watt

Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?: Nein

Lecktest: Süß und vanillig mit etwas "fettigem"

Farbe: klar

Eigene Bemerkungen:

Wer mag nicht diese leckeren kleinen Pfannkuchen ? Und wenn die dann noch in eine warme Vanillesoße getunkt werden, ist dem Genuss keine Grenze gesetzt.

Es schmeckt mir einfach super lecker, hat Suchtpotential. Ist süß, aber nicht so übertrieben wie Kokostazie oder auch Deuterium. Man schmeckt einen soften in reichlich Fett gebackenen Pfannkuchen, der in leckerer Vanillesoße schwimmt. Weder das eine noch das andere dominiert, es harmoniert wunderbar mit einander. Wurde mir von meinem Offi empfohlen und er hat mir nicht zu viel versprochen ... aber wohl ein neues "Suchtstöffchen" untergejubelt :D

Ich hab mittlerweile 2/3 der Flasche verdampft und werde es definitiv nachkaufen. Würde es natürlich lieber nachmischen, aber keine Ahnung, wie ich dieses leckere Frittierte und Pfannkuchige ins Liquid kriegen soll ;)

Bewertung: (0-5 Vapoos): :vp5:

Eine Seite meiner Familie kommt vom Bauernhof und Opa/Oma waren noch so richtige Bauern. Oma's Gemüse- und Obstgarten war wie das Paradies, da gab es einfach alles. Natürlich ist gerade ein Garten viel Arbeit, aber es war immer die Mühen wert. Opa hatte es aber auch nicht einfacher, etliche Hektar Land wollten beackert werden, dazu Kühe, Schweine, Schafe und diverses Geflügel. Selbst Pferde hatte Opa noch, die er aber eher im Wald eingesetzt hat, Trecker waren da blöd. Als Kind/Jugendlicher mussten wir immer bei der Ernte helfen, da gabs dann zum Frühstück schon Pfannkuchen mit Speck und es wurde gearbeitet, bis es dunkel wurde. Auch wenn es wirklich anstrengend war, hat es auch viel Spaß gemacht. Mittags kamen die Frauen aufs Feld und brachten Vesper mit allerlei selbstgemachten (Brot, Marmelade, Schinken usw) und das war immer super lecker und reichlich. Ich möchte zwar nicht mehr in diese arbeitsreiche Welt zurück, aber in die kulinarische sehr gern.

Edit sagt: Mir fällt auch immer noch die Milch ein, die wir Kids teilweise direkt aus dem Euter in den Mund gespritzt haben. Die war so reichhaltig und fett, das ein halber Liter locker ne komplette Mahlzeit ersetzen konnte. Die Karotten hatten die seltsamsten Formen und waren immer sehr Fantasieanregend, was die Wurzel wohl darstellte. Genauso die Äpfel und Birnen usw. Heute kennen die Menschen nur noch eine Handvoll Sorten z.b. von Äpfeln, aber es gibt sooooo viele, die alle auf eine andere Art sehr lecker waren.

Einen, der alles vorrätig hat, gibts nicht. Das höchste der Gefühle ist einer, der sehr viel da hat ;)

Und wenn man schon bestimme Rezepte im Kopf hat, wird nur um so schwerer, denn irgendein Aroma fehlt dann immer.

Wir haben hier doch auch einen Thread, da wurden die "must haves" an Aromen genannt, die viele hier verwenden. Vielleicht ist das für dich ein guter Startpunkt ?

@Nordmann

Das ist das kurze, es gibt das auch in etwas länger und genau das suche ich.

Denke aber eh nicht, das es das lose gibt. Mit Sekundenkleber kleben wäre ne Option, wenn es nicht genau an der Kante, wo das Gewinde aufhört, gebrochen wäre. So sind da sehr schmale Flächen und würde wohl eher schlecht halten. Zumal die Dampfen meiner Freundin auch in Handtaschen rumfliegen, da geht das sicher wieder kaputt.

Ist aber auch nicht wirklich wichtig, da die Bruni nicht viel/gern benutzt wird

Sieht ein wenig wie das der Brunhilde aus. Die hat auch dieses Hybrid zum schrauben und diese "Rippen".

Bei unserer ist die Bruni mal gestürzt, landete auf den DT und dann brach genau der Plastikteil ab, natürlich am Gewinde, so das es sehr fummelig war, das Reststück da wieder raus zu kriegen. Leider kriegt man nirgends nur den Plastikteil, seit dem steht die Bruni hier in der Vitrine ... ein alternatives DT sieht auf der Bruni nämlich eher bescheiden aus, das von dir gezeigt könnte aber prima passen

Hab den Aromamizer lite ja auch seit kurzem und wenn du den mit dem MTL-Umbausatz hast, kann man den durchaus gut Mtl dampfen. Die Reduzierung des Kamins wird einfach eingesteckt und ist gleichzeitig dann auch die Fassung fürs Driptip.

Dann kann man schon MtL dampfen mit der "normalen" Airflow. Wenn es dann noch zu offen ist, kann man mit 2 kleinen Einsätzen in die Airflow-Löcher sehr restriktiv werden. Es sind viele Möglichkeiten der Luftregulierung möglich, da sollte man sehr gut mit ausprobieren können. Lecker ist er jedenfalls, soviel kann ich sagen. DL hab ich ihn nicht probiert, da der für meine Freundin ist und sie tatsächlich mal ihren Siren für den Aromamizer liegen lässt (was diverse andere VD's nicht geschafft haben).

Nee, aus Faulheit auf all die vielen Leckereien verzichten will ich nicht. Aber mit zunehmender Anzahl der "festen" Rezepte wird auch die Experimentierfreude kleiner bei mir. Irgendwann hab ich so 20-25 Rezepte, die wohl Sommer und Wintervorlieben abdecken, dann wird sicher nur noch seltener neues gemischt. Meine Freundin ist da eh einfacher gestrickt, die hat ihre 4-5 Liquids, die dampft sie dauernd und hier und da mal ne Fertigmische, da ist die schon fertig mit.

Ich misch aber auch immer gleich mindestens 1L Base weg, da kommen dann meist so zwischen 8-15 Pullen bei raus. In meiner Couchtischschublade hab ich immer so um die 30-35 Liquids stehen von 120 bis 10ml Flaschen und auf diese "Qual der Wahl" mag ich nicht verzichten. Bis auf 1 Verdampfer kipp ich auch ein Liquid mal in den, mal in den VD, so ergibt sich auf die Dauer dann auch, in welchem was am besten schmeckt. Das bezieht sich aber nicht auf ein Liquid, sondern auf die Richtung (Kuchig, fruchtig, usw).

Ganz am Ende werden dann wohl auch ne Handvoll VD's stehen, die ihre festen Liquids haben, aber das wird sicher noch dauern. Mir macht derzeit auch einfach das probieren um des Probieren willens zu viel Spaß. Hätte ich mehr Zeit, würde ich sicher viel öfter mischen, coils bauen und Experimente machen.

Unsere dampfen18 hat da ja ne gute Vorgehensweise, sie mischt ja Aromenshots vor, hab ich auch schon überlegt, das ich dann z.b. gleich 50ml Aromen mische und die dann so abfülle, das ich nur noch ne Pulle auf ne größere Pulle kippen muss. Die meisten meiner Pullen sind eh 100-130ml, mit den kleinen werd ich ja nix als DL'er, außer für unterwegs, da sind die 50ml besser.

Die Hühnchen, Schwein- und Rindfleisch ist nicht mit dem Zeug zu vergleichen, dass sonst so zu kaufen ist. Die Tiere haben alle reichlich Auslauf und werden nicht so jung geschlachtet. Die haben einfach Zeit in Ruhe zu wachsen und das ist deutlich zu sehen und zu schmecken. Da ist selbst ein einfaches Halskotlett gegrillt ein Genuss.

Genau das ist auch meine Erfahrung. Mein Schwein durfte frei laufen, hat Wurzeln, Gräser, Eicheln und Schnecken gefuttert (Schweine lieben Nacktschnecken, da fahren die voll drauf ab), die es selbst ausgebuddelt hat. Das hat man sehr deutlich geschmeckt, da brauchte man kaum Gewürze außer etwas Salz und Pfeffer. Auch die Struktur des Fleisches ist durch die Bewegung ganz anders, die bilden dann richtige Muskeln aus, nicht so "Notmuskeln".

Ich hatte einen ca 1,2ha großen Hof, der komplett eingezäunt war und da durfte Geflügel, Schwein, Katzen, Hunde und Pferd alles frei drauf rumlaufen. Ich bin heute noch total baff, wie friedlich und gut das geklappt hat, die Katzen haben keine Küken gefressen oder gejagt, das Schwein und die Hunde haben sich dauernd "geknutscht" usw. Die Gänse waren die besten Wachhunde und die Grünleger (Hühner) schliefen am liebsten in den Eichenbäumen.

Und Fleisch hatte ich immer im Überfluss, obwohl nur 1x im Jahr eins geschlachtet wurde. Auch Hühner und Gänse wurden nur wenige geschlachtet, aber die Gefriertruhe war immer voll, so das ich vieles abgegeben hab. War ne schöne Zeit, der ich noch heute oft nachtrauere. Nicht nur wegen des besseren Essens, eben auch wegen der Tiere bzw. dem zusammen leben mit denen. Hach ja ... werde sentimental, wenn ich daran denke :D