Beiträge von ZumaFx

Ich bin bis so bis 0,1 Ohm recht entspannt, darunter guck ich aber schon sehr, was ich da eigentlich mache ;)

Aber ich komme auch bei Dual Coils eh mit meinen Wicklungen nicht wirklich hochohmig raus, es sei denn, ich benutze das serial-deck vom Aromamizer

Sie kriegt aber auch einiges hin. Perfekt ist keiner. Sie ist eben "eckig und kantig", die "Dame". Muss man ja nicht mögen. Aber wie so oft, Menschen sind halt sehr verschieden und das ist auch gut so ;)

Na, wenn der ne Singlecoil kriegen soll, dann wohl ne sehr große :D

Bei Gold bin ich auch sofort HWV-resistent, sowas geht für mich mal gar nicht. Auch ansonsten spricht mir der nicht so an, aber testen würde ich den definitiv, wenn der schon mal vor mir liegen würde.

@Nordmann Wieso hast du denn so ne "low-ohm-allergie" ?

Jo, Blatt vorn Mund nimmt die nicht. Sie ist halt ein Unikat, mag ich auch gern, gefällt mir immer besser wie die "Barbie-Menschen" (das sind für mich die Leute, die sich gerne "gleichschalten" und immer ein "so muss man sein" parat haben).

Hast du die durch Schlamm gezogen ? Is ja widerlich .... :lol04::lol04::renn1:

Aber im Ernst: ich hab das auch so mittlerweile, ich schmecke auch kleinsten Dreck auf der Coil, darum wechsel ich auch regelmäßig die Watte und glüh die Coil aus, bin bei 5 aktiven VD's eigentlich fast jeden Tag bei irgend einem zugange zum säubern. Und freu mich dann immer, wenn die ersten Züge so jungfräulich lecker schmecken ;)

Nuja, Schönheit ist relativ, ich finde sie nicht unhübsch, zumal man die sehr einfach pimpen kann. Aber funktional ist die definitiv eine super Box, hab nicht umsonst 4 davon ;) Die Grus ist aber auch ne gute Box und durchaus ne hübsche

Die Grus ist ne tolle Box, aber etwas schwer. Wenn er das mag, ist die super. Ansonsten werfe ich mal ne Aegis solo in den Raum, sehr guter "Ewigrenner" und relativ leicht, jedenfalls leichter wie die Grus.

Ich vermute bei Dir entweder eine allergische Reaktion auf PG oder einem Zusatzstoff im Aroma.

Das wäre auch meine Vermutung. Auch wenn dampfen viel gesünder wie rauchen ist, ist es eben nicht "harmlos" und bestimmte Stoffe können eben schon in kleinen Mengen Symptome hervorrufen. Würde mich da auch über "separieren" ran arbeiten und so versuchen, raus zu finden, was genau es sein kann. Ist aber eben auch nervig und ggf. "unlecker", erst dies, dann das Nikotin mit erst dieser, dann der Base zu testen, um dann festzustellen, das es am Aroma liegt. Und da wirds dann erst recht langwierig mit der Suche, welcher Stoff es ist, dafür gibts einfach zu viele Aromen und noch mehr Inhaltsstoffe in ihnen ... Aber ich finde, es lohnt und ist alle mal besser, als wieder zu rauchen

Nee, nur Bluetooth hab ich, reicht mir nicht, da muss man dauernd am Handy fummeln. Bei so nem Radio legste das Handy ins Handschuhfach und machst alles auf dem Radio, ob Whatsapp, Navi, Radio oder sonstwas. Handy als Hotspot, dann WLAN und Bluetooth für Anrufe und fertig ist die Wurst ;)

Hab mich in nem Androidforum mal bissl eingelesen, gibt eh wohl nur ne Handvoll Hersteller, deren Geräte aber unter etlichen Namen verkauft werden ;) Qualität bedeutet da nicht mehr viel, ist ähnlich wie bei Handys, auch die billigeren tun alles, was man so braucht. Wichtig ist eben auch da, wieviel Ram und Speicher die haben, evtl. noch die Displayauflösung und der Rest ist eh nur Software ;) So ab 2GB Ram, nem Quadcore und 32 GB Speicher hab ich alles, was ich brauch. Ist auch ne 17 Jahre alte Karre, da muss eh nix "High end" rein. Hab heute neues Sofa aufgebaut, altes weggebracht, gleich noch anderen Kram zur Deponie gebracht und hoffe, ich "darf" nu endlich mal wieder meinen Kram machen, dann werde ich mich erstmal an Dampferkram setzen und danach mich dann mal noch näher mit den Radios beschäftigen. Im günstigen Sektor wird viel auf "Pumpkin" geschworen, Eonon hab ich noch nie was von gehört. Hab mir mal Videos von so nem Schrauber angeschaut, scheint nicht all zu schwierig, das einzubauen, zumal ich auf Rückfahrkamera, Lenkradsteuerung und DAB+ verzichten kann, da wirds dann einfacher und natürlich deutlich günstiger.

Hab einen HWV nicht dampftechnischer Art, und zwar würde ich gern ein (einfaches) Androidradio ins Auto bauen. Ich weiß, das es die alte Möhre im Wert fast verdoppelt und völlig sinnfrei ist :lol04:, aber eben -> HWV

Irgendwer hier so ein Teil im Auto und kann mir da Erfahrungen berichten ? Schaue mir da so etwas ältere Modelle an, weil ich keine 300-500 dafür ausgeben will und ein Android 8 völlig ausreicht für Navi, Musik, Video und die eine oder andere App. Hab nu eins im Auge, das liegt bei ca 120 Euro, hat 2GB Ram und 32 GB Speicher. Fragt sich nur, ob ich das "einfach so" anschliessen kann oder da ne elende Kabelschlacht erforderlich ist (keinen Bock drauf, mochte noch nie gern am Auto rumbasteln). Falls jemand sowas im Auto hat, haue er mal bitte raus was so an Erfahrungen da ist ?