Ja, da gibts einige Anbieter, sogar von AVM selbst. Ich hab aber die besten Erfahrungen mit Devolo gemacht.
Aber ist hier offTopic, daher lass ich mich nicht weiter dazu aus ![]()
Ja, da gibts einige Anbieter, sogar von AVM selbst. Ich hab aber die besten Erfahrungen mit Devolo gemacht.
Aber ist hier offTopic, daher lass ich mich nicht weiter dazu aus ![]()
Ich werde mein bestes geben. Aber vor 10 komm ich sicher nicht los, fahre so um die 2 Stunden, da wirds dann irgendwas zwischen 12 und 12:30 denke ich. Die genaue Adresse muss ich noch raussuchen, den Rest macht dann wohl google maps (kann ich endlich mal testen, wie gut navi auf meinem Android-Autoradio funzt)
Edit sagt noch:
Hatten wir hier nicht nen Fred mit Links zum Ticketshop und wo genau wir uns treffen wollen ? Meinte, da was gelesen zu haben ?
Hab heute fleissig was geschafft, ich denke, das ich im Laufe der nächsten Woche dann ein bewohnbares Domizil habe und somit wohl zur Messe komme. Leider hat die Internetfreigabe am Freitag nicht geklappt, irgendwie ist da der Provider nicht in die Puschen gekommen, muss also evtl. dann nächste Woche mit kein Internet bzw nur per Hotspot und Handy klar kommen, aber das ist am Montag das erste, worum ich mich kümmern will ![]()
Werde über die A1 bis Münster, dort auf die A43 und in Bochum auf die A40 fahren, falls wer auf dem Weg liegt und ne Mitfahrgelegenheit braucht, einfach Bescheid geben, sammle ich dann ein (und liefer natürlich auch wieder ab).
Freu mich schon, da einige mal in Life zu sehen und natürlich auf was auch immer die Messe zu bieten hat ![]()
Ich hab noch einen von dir, der zwar gebraucht ist, aber noch top in Schuss. War mir zu schade zum wegwerfen, den will ich noch mal im Titan das Klima ändern lassen ![]()
Gleichzeitig hab ich auch noch so einige Coil-Ideen, die getestet werden wollen und es liegen auch noch 3 Verdampfer ungenutzt im Karton, das geht ja mal gar nicht ... ![]()
Ah, Feuermelder ... ich hab Glück, da ich bald eine kleine Wohnung hab mit Wohnküche, braucht in dem Raum kein Feuermelder sein. Somit sind den dicken Wolken dann wohl keine Grenzen gesetzt
Hab heute beim malern schon mal mit dem Titan getestet, ich krieg den Raum nicht so leicht "blickdicht" gedampft. Aber der Härtetest kommt ja erst, wenn man da dann stundenlang sitzt und dampft
Ich hab derzeit wieder "Süße Zeiten", irgendwie schreit der Herbst und die Kühle nach süß, fettig und kuchig ![]()
dampfen18 wenn die repeater nix bringen, probier mal DLAN von Devolo, die gibt auch mit WLAN-funktion und du hast dann überall Internet, wo du auch Strom hast. Ist für Nebenräume und so ne feine Sache, reicht für Internet surfen oder mal nen Film streamen locker, wenn du die mit 200mbit nimmst, gibt die aber auch (für mehr Geld) mit bis zu 1200 Mbit).
Heute kam mir die Idee, das ich mein derzeit so geliebtes "Pfannkuchen" (Dough Dream) mal bisschen mit Blueberry Jam von Capella pimpen werden, da ich Pfannkuchen mit (Wald-) Blaubeeren auch super gerne mag.
Ich hoffe sehr, das ich ab Mitte nächster Woche so ziemlich alles drüben hab, was ich brauch für mischen und Coils bauen und so, morgen gehen die großen Teile (Bett, Sofa usw) rüber, der Kleinkram folgt dann in den darauf folgenden Tagen
Ich hab da auch so ne Sammlung an "nuja-Pullen". Einige sind richtig bäh, die werde ich beim Umzug auch entsorgen, aber andere werde ich einfach zusammen kippen. Z.b. hab ich da Pfirsich, Apfel und Zitrone, die alle etwas flach sind, aber mal schauen, wie die so gemischt sind. Wegkippen kann ich dann immer noch, wenns nix wird ![]()
Ich hab ne BB-Flasche, die ist weich genug, das ich da immer die Luft rausdrücken kann, wenn ich was entnommen hab. Da ich die eh im Gefrierfach lagere, ist es nicht wichtig, das die rund bleibt, die ist halt "krüppelig" geformt. Aber so kommt keine Luft ans Nikotin, ist auch nach nu mehreren Monaten noch glasklar. Mal schauen, wenn die so auf uner 1/5tel fällt, wirds wohl nicht mehr zusammen drückbar sein, aber dann füll ich das eben in eine kleinere weiche Flasche um.
Mich begleiten heute Nachmittag zur Renovierung 3 Dampfen:
im Supreme Dough Dream, um mir das abkleben zu versüßen,
im schwarzen Titan gibts Kakaomilch fürs Bohren
und die elektrischen Arbeiten werden durch den Plus mit Schwedenbecher gemacht
Morgen wird dann gemalert, da bin ich noch unschlüssig, was da passt ![]()
Na dann schmeckt die sicher geheimnisvoll
![]()
Nee, nee, ich liebe das "life at the edge"
No risk, no fun ? ![]()
@Nebelfee
Ich wiederhole mich hier nochmal: Niemand greift dich an, niemand macht ne "Hetzjagd" oder sowas. Hier schreiben Leute, was sie so bewegt und in ihrem Dampferleben so abgeht, andere geben ihren Senf dazu (oder auch nicht) und das ist doch auch gut so. Wenn wir real gechattet haben, hab ich dir auch genau so geantwortet wie hier schriftlich, da fühltest du dich aber nicht angegriffen. Bedenke immer, das man geschriebenes immer so oder so und noch anders interpretieren kann. Und die Interpretation ist DEINE, denn du machst das ja für dich, dieses werten. Schau mal bei dir, ob du wirklich dich immer gleich als "Opfer" sehen musst ? Ich denke nicht.
Ich hab im Leben eins gelernt: Immer, wenn ich denke, alle sind gegen mich, lags immer an mir selbst, an meiner Fehlinterpretation dessen, was andere mir entgegen gebracht haben (wörtlich, schriftlich oder sonstwie). Das zu erkennen war sehr hilfreich für mein Leben. Ich verstehe, das du mit deiner Schmerzgeschichte sicher schnell mal mit den Nerven blank liegst, Schmerzen sind was echt ekliges und "hauen auf die Psyche". Aber auch damit kann man einen Umgang lernen, der nicht nur anderen gut tut, sondern vor allem dir selbst. Entspann dich, lass die anderen labern und zieh dir nicht immer gleich jeden Schuh an, das macht dein Leben leichter, glaubs mir ![]()
Hat die 3 Kerne oder 2 ? Und welches Material ist der Mantel ?
Erst war ich ja sauer, das ich im Stau stand (und noch 200 km vor mir), aber den bei voller Fahrt wäre evtl. nicht so gut gekommen
Der Titan kann halt auch titanische Dryhits ![]()
So einen "Dryhitschutz" bietet ja der Replaykram, gibts also schon. Ist halt morgens die ersten 2 Stunden noch dunkel, wenn ich fahre, dann noch den schwarzen Titan ... da siehste nix. ![]()
Und wo liegt die mit dem Widerstand ?
Ich tendiere so zu max 60 Watt mit einem Akku und bin da bei Atlantis, ist natürlich auch bisschen Coilabhängig.
Auch mit sehr guten Akkus halte ich es immer so, das ich max 75% der machbaren Leistung aus nem AT ziehe, da denke ich, das man auch dem Chip nicht zuviel zumutet. Die können zwar mehr, aber so richtig traue ich der "vollen Pulle" nicht.
Aber man braucht eigentlich auch nicht wirklich so viel Power für ein gutes Damperlebnis, zuviel Power kann ja sogar den Geschmack wieder verschlechtern. Aber wie schon gesagt, hängt da auch immer die Coil(s) mit drin, in meinen Augen ist die der Hauptfaktor für Geschmack und Leistung.
Sieht doch ganz gut aus ![]()
Was sind denn die Specs dazu ?
Heute schon wieder einen der Titanen bewattet. Hatte den erst Sonntag abend frisch gemacht, gestern abend dann für die heutige Tour befüllt. Bin ab 05 Uhr auf der Bahn dann, da ists noch dunkel und ich hab nicht gemerkt, das ich die LC zu hatte. Das gab nen "herrlichen" Dryhit, gsd stand ich gerade im Stau, der Husten war preisverdächtig. Und den ganzen Tag dann immer die Kakaomilch mit leichtem Röstaroma ... Gottseidank hatte ich noch den Plus mit "Schwedenbecher" von Dampfen18 mit und den Supreme, in dem ich herbstgerecht Dough Dream drin hatte, das so herrlich nach fettigem Pfannkuchen mit Vanilletouch schmeckt ![]()
@Nebelfee
kein Grund, gleich alle in einen Sack zu stecken und drauf zu hauen ? Ist eben schade, das du den einfach wegwirfst. Aber natürlich auch dein gutes Recht, ist deiner und du kannst damit tun, was du willst. Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit Tausch/Verkauf von Dampfkram, aber deswegen verdächtige ich nicht sofort alle anderen, das sie auch so schlechte Geschäftspartner sind. Faule Eier gibts in jedem Netz, aber die sind meist die Ausnahme, hier in diesem Forum sowieso.
Du fühlst dich gleich angegriffen, will aber gar keiner, wir finden es eben nur schade, das du den einfach so wegwirfst. Das du dich angegriffen fühlst, liegt ja an dir selbst, denn objktiv gesehen hat das keiner getan. Also fahren wir uns alle mal wieder ein bisschen runter, dampfen kräftig und lassen diese kleine Episode im Dampfnebel verschwinden ?