Beiträge von ZumaFx
-
-
Kann mich Melone nur anschliessen und muss auch meine eigene Nase begrabschen. Sry.
Vielen Dank für eure trotz allem sehr wertvolle Arbeit und toll, das es wenigstens als Archiv im Netz bleibt
Ein trauriger Tag ist es trotzdem
-
Neben Finanzamt fallen mir noch so paar Beamtenbuden ein ...
Und Teppich... Hochflorige einfach Stück raus schneiden und als schon getränkte Watte verlegen
-
Ich mag mehr wie 10% beim Coconut nicht mehr so gern, wird mir zu "kratzig" dann. Aber Geschmäcker sind ja gsd verschieden
Das Chesire mag ich nicht mehr, obwohl ich es Anfangs sehr geil fand. Hatten wir ja schon mal, ich glaube, du (?) sagtest ja, das es zum überreifen neigt. Ich werde wohl mal strecken und dann nochmal gucken. Butterboy wartet auch noch angemischt zu werden, mal schauen wie mir das so mundet ...
Insgesamt war der Sommer bei mir sehr Bunkerlastig, ich hab ne ganze Kühlschranktür voller Aromen (musste mir tatsächlich nen "Regal" drucken, damit alles da rein geht), dazu noch ca. 2,5 Liter Einzelaromen ... weia, wann soll das nur alles gedampft werden
-
@r.flagg
Und wie gefällt es dir ? Ich dampfe das ja schon lange und gern und es ist so ne Art "Referenzliquid" bei neuen VD's für mich. Ich misch das mit 8% an und lass es 5-6 Tage reifen, dann finde ich es optimal
-
Das erinnert mich dran, das ich ja noch für meine Xbox ein "Dampfschutzgehäuse" bauen wollte ... Gleichmal nach feinmaschigen Stoffen gucken gehen ... Problem ist ja, das die gut Luft braucht, damit sie nicht überhitzt, aber der Dampf sollte schon draußen bleiben .. Wenns so klappt, wie ich mir das denke, ist das Staubproblem auch gleich mit erschlagen ...
Hab übrigens Testweise mal einen Ring genommen (ca 15cm durchmesser) und da ein großes Handtuch so drum drappiert, das es dicht ist und man rein pusten kann (Ring waagerecht) und dann den Dampf einfängt (Ring vertikal). Geht erstaunlich gut, auch bei dicksten Wolken ...
-
Fatality M30, Supreme v2 und Aromamizer plus v3 frisch gemacht, dazu Akkus geladen, Tabak Royal angemischt - die morgige Tour kann kommen.
edit:
Und spontan umentschieden, der Plus bleibt zu Hause, dafür darf der Ragnar auf der Hadron plus mal mit
und noch n Edit:
Schon so selbstverständlich, das ich ihn vergessen hab: Fatality m25 mit TR muss natürlich auch mit
-
Der Rauchmelder kann losgehen, wenn Du zu dicht dran sitzt und dampfst
Ooch, je nach Dampfverhalten braucht man gar nicht dicht dran sein ...
(meine liegen im Schrank)
-
Die sind schon immer Screenfüller, aber zumindest ich kann damit problemlos leben, also bitte NICHT unterlassen Tomstep
Das du Formatierungen in den Einstellungen automatisch entfernen kannst (und somit auch riesige Schriften) weisst du aber ?
-
Blue Strawberry, meine Variante:
dampfe ich sehr gerne...
935273 Blaubeeren 1 %
935265 Erdbeere Delicious 1,2 %
Werde ich mal nachmischen, klingt lecker. Aber ich bin eher kein reiner Fruchtdampfer und werde noch etwas Vanillemilch hinzugeben und ggf. ein paar Tropfen Panacotta, damit das "cremig+weich" wird. Danke für die Anregung
-
Beim Akkuträger musst du nur drauf achten wElche Durchmesser da drauf passen. Bis 25mm Verdampfer passen eigentlich immer, ansonsten kannst du da frei wählen. Dem Verdampfer ist egal, wer ihm Saft gibt und dem AT ist egal, wer da drauf sitzt
natürlich sollte auch die Leistung passen aber heutzutage können die fast alle mind. 100 Watt, was für DL oft reicht und für MTL sowieso
-
Alter, Verdampfer, Akkuträger... Jedes für sich kein Ding, alles zusammen ... Stellt neue Aufgaben
-
Soweit werde ich jedenfalls nicht kommen, das ich Zeugs im "Bunker" vergesse.
komm jenseits der 50 und du wirst "weiter" kommen
-
Seid ihr sicher das eure Kisten nicht woanders Garage oder EFH heißen
-
-
Da er nun nicht mehr auf Lager ist ... WER WARS ???
-
-
Rezepte sind nicht problematisch, nur das mischen an sich ist dann evtl. eine Steuerhinterziehung. Das Rezept an sich ist völlig unproblematisch. Auch der reine Besitz der Zutaten ist kein Ding, erst das vermischen UND/oder gebrauchen in einem Verdampfer ist dann ein steuerrechtlich interessanter Tatbestand. Kippe ich die gleiche Mische in eine Duftschale oder als Zusatz in die Waschmaschine ist das steuerfrei und gar kein Problem.
Diese ganze Panikmache ist echt kacke und schadet der Dampferei sehr. Da wird schon gemutmaßt und gedroht bevor auch nur das geringste dazu feststeht. Aber es scheint geradezu ein Hobby zu sein, da fleissig mitzumachen und im voraus eilendem Gehorsam sogar die tatsächliche Gesetzgebung zu überbieten. Dabei ist noch nicht mal die Rechtsprechung abgeschlossen (bin mal sehr gespannt wie ein (Bundesverfassungs-) Gericht das ganze überhaupt sieht ...
-
Ich glaub, das war Melone, die fleissig Mango Basil gedampft hat (oder noch tut?)
Würde ich aber tatsächlich mal probieren, ist gar nicht mal schlecht. Hab mich auf der Messe letztes Jahr auch erst gesträubt, dann hat softius mich "gezwungen" an den Stand zum Testen zu gehen und tadaaa ... lecker wars und zu Hause lag ne Pulle im Rucksack
-
Nee, bei "lieblicher" und "Honig" geh ich nicht mit, so klein wenig Vanille schon eher. Aber lassen wir die arme Sabine mal V3 machen und sind gespannt
TR nicht kennen ist pöse, gaaanz pöse daneben gegriffen im Liquidregal