Beiträge von ZumaFx

    Ich wohne ja in einer Kleinstadt (ca 33.000 Einwohner) und sehe täglich Dampfer, sei es in Auto's, vor Supermärkten oder in der Innenstadt beim "bummeln".

    Und ich denke, das es mindestens 2-3 Millionen Dampfer gibt, eher sogar mehr. Die Masse ist nur in öffentlichen Medien "unsichtbar", weil der größte Teil einfach dampft, kein Interesse an einer "Vereinsmeierei" hat und auch keins an "ich zeig euch mal meine geile Dampfe". Sichtbar ist ja nur die Blase, in der sich die Enthusiasten sammeln. Aber auf jeden "Hardcore-Fan" kommen etliche, die eben einfach nur dampfen.

    Das mit den Petitionsunterschreibern und den Großdemos erkläre ich mir anderes, denn auf 100 Leute, die dampfen, kommt max. einer, der auch den Hintern hoch kriegt, wenn es um aktives geht. Ist wie bei den Wahlen auch, da gehen auch nur noch z.T. 50% hin, daraus kann man aber nicht schließen, das es nur noch halb soviele Wähler gibt. Das Desinteresse oder wohl eher die Hoffnungslosigkeit ist einfach sehr groß, da es eben keine schnellen Entscheidungen gibt, solange ein paar wenige, dafür aber sehr mächtige Gruppen den Finger drauf halten.

    Das Problem liegt halt an unserer "Scheindemokratie", denn nicht die Masse der Köpfe entscheidet sondern die Masse der Euros ... leider.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mag ich auch sehr

    Ich finde, Johnny wurde im Alter immer besser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und Moby ... i love him :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    pilcrow

    Ich interessiere mich auch manchmal für die Geschichte hinter einem Musiker, aber das hat kaum Einfluss auf meine Bewertung eines Kunstwerks.

    Und jeder ist sowohl auch mal schei..e als auch toll, da machen auch Künstler keine Ausnahme. Weil einer dies oder jenes gutes/schlechtes macht/sagt, sagt das ja noch lange nix über den gesamten Menschen aus ;) Wir alle sind halt bloß drauf programmiert, alles und jedes in eine Schublade zu stecken, vergessen aber gern, das wir alle ganz viele Schubladen haben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nee Atlantis , nix böses, danke der Nachfrage.

    Anfangs noch mit Fieber und Husten ist es mittlerweile nur noch Husten und so bissl "Hirndröhnen", scheint aber so langsam wieder besser zu werden.

    Hab mir reichlich Ruhe verordnet und werde bissl verwöhnt/gepflegt von der Freundin. Wird schon wieder. Hat mich aber überrascht, denn seit ich nicht mehr rauche und nur noch dampfe, hatte ich eigentlich keine Erkältung mehr.

    Ich lieg ja selbst schon ne gute Woche mit irgend so einer fiesen und erstaunlich hartnäckigen Erkältung flach. Sehr nervig, aber wenigstens geht dampfen noch uneingeschränkt - man muss auch für die kleinen Dinge dankbar sein :D

    Ich habs ja früher schon mal geschrieben: Einfach mal 1.000.000 Dampfer gleichzeitig an Tag X 10 ml nachversteuern lassen ... Bin mir nicht sicher, ob ein Hackerangriff oder sowas ähnlich wirksam und völlig legal "Papa Staat" lahm legen könnte :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachweisbar ist der Verstoß eigentlich nur in dem Moment des eigentlichen Mischvorgangs. Hier findet die Umwidmung und die "Herstellung" eines Substituts statt.

    Ist das tatsächlich schon der Zeitpunkt, wenn ich mische ? Oder erst wenn ich es in einen Verdampfer fülle ? Weil, ich könnte die gleiche Mische ja auch in eine Duftschale geben (wir lassen mal das Nikotin außen vor, da es ja nicht zwingend erforderlich ist) oder meiner selbstgemachte Seife/Duschlotion/etc beigeben

    Auch mal ein Gedankenspiel:

    Wenn ja Aromen und Base generell nicht steuerpflichtig sind und es erst werden, wenn ich das zu einem Liquid vermische (zu einem, das ich dampfen will), fällt doch gar keine Steuer an bis dahin ? Ich kann also in aller Ruhe Literweise Zutaten bunkern, die dann nicht steuerlich relevant sind, bis ich eben diese vermenge mit der Absicht sie zu verdampfen ? Und erst wenn ich mir dann z.b. 100ml anmische, werden diese 100ml dann steuerpflichtig. Weil, ich kann ja nicht in die Zukunft gucken und schon wissen, das ich das tatsächlich alles verdampfe (also in einer E-Zigarette). Weil ja eben im Gegensatz zu Fertigliquids/mischungen ja gar nicht klar ist, wozu diese Zutaten denn genau dienen ?

    Was sagt denn DerPepe dazu ?

    Das einzige, was ich "muss", ist aufzupassen, das der Mittelfinger nicht steif wird vom dauerndem gestreckt halten :D :D

    Ich mach mir jedenfalls keine Gedanken, ob ich irgendwas nachversteuern muss oder ob mir die Bullen (oder besser der Zoll) die Bude einrennt. Die kriegen eh niemals nicht einen Hausdurchsuchungsbefehl, für evtl. Steuerschulden von ein paar Euro fünfzig.

    Wo Schwachsinn zum Gesetz wird, wird Widerstand zur Pflicht oder so ähnlich ... ;)