Ich darf Dir leider keine fremde Forumsadresse nennen, aber es gibt ein deutsches Forum in der Schweiz (http://www.****.ch), wo viele Reviews ausschließlich zu reinen MTL-VDs bestehen mit der Überschrift:
"MtL-Selbstwickler-Reviews-Tipps-und-Hilfe"! Hier zu stöbern, die gesammelte Masse an momentan 47 MTL-Verdampfer-Tests von uns MTL-Mitgliedern einmal erst durchlesen und deren Beurteilungen vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen, was zu einem passen könnte. Das könnte Deinen Dampferhorizont erheblich erweitern und für Deine Wahl helfen.
Ich persönlich dampfe NUR MTL und kann momentan Kaifun Prime, Brunhielde-MTL, Square N(duro)-MTL, Thilehamos Armed, FeV und den GLAZ-Mini von STEAME CRAVE nur wärmstens empfehlen, der auch nicht teuer ist.
Ich habe momentan mir für diese Woche aus meinem Arsenal von ca. 100 Dampfen diese mal wieder herausgepickt... - das wechselt bei mir wöchentlich immer wieder und macht Spaß, die unterschiedlichen BEdingungen zu genießen - hi hih i...
Mal schauen, wer dann in der klmmendne Woche mla wieder die Ehre bekommt, von mir auserwählt zu werden
Je nachdem, was du halt in Ösiland bekommen kannst. musst Du sowieso probieren ohne Ende.
Falls Dir das Wickeln noch zu schwierig erscheint, kann ich Dir auch die Superfine MTL Fused Clapton Coils mit 0,7 Ohm empfehlen, die passen überall in MTL-Dampfen, sind nicht teuer und schmecken toll!...und dann kannst Du Dich dampfend völlig in Ruhe mal auch dem Wickeln widmen, das ist nämlich eine "Wissenschaft" für sich, wenn man sich hier reinknien will, was auch für MTLer wichtig ist, wieviel Windungen, welcher Draht bei welcher Wattzahl und vor allme, wieviel Watte! Da hilft es auch, verschiedene Filmchen anzugucken. Aber mit dem passenden Draht üben ist auch nie verkehrt.
Viel Spaß bei Deiner Qual der Wahl!