Beiträge von Bernie
-
-
Perseus Route
Gestern kam mein Perseus nach 5 Tagen wohlbehalten an, eingepackt in einer riesigen Kiste voll mit etlichen Lagen Luftpolterfolien gesichert!
Der Inhalt der üblicherweise mit dem GG-Adler verzierten Pappkiste waren:
- 1 x Perseus (Der 1,5 mm Luftpin und der Ausgangspin sind vorinstalliert)
- 1 x verlängerte Glashalterung wodurch der Tank von 2 ml auf etwa 4 ml vergrößert wird
- 1 x 4mm 510ner-Airpin, der aber völlig geschlossen ist, so dass man mit keiner Luftbegrenzung unter der Wicklung durchaus auch DL mit einem großen Luftloch von 4-4,5 mm dampfen kann. (Dabei sollt man nicht vergessen, auch den Ausgangspin im Luftkanal zu enfernen!)
- In einem Tütchen war da noch ein Satz O-Ringe für alle verbauten Teile als Ersatz.
- … und eine klitzeklein gedruckte Gebrauchsanweisung, die zum Lesen nach einer Lupe forderte. Besser ist es, diese Beschreibung als PDF-Datei runterzuladen, das ist weitaus bequemer:
https://85450b4d-3c61-4c01-a5e8-5a5906be689f.filesusr.com/ugd/86bd53_39c….pdf?index=true
Mein glänzend polierte Perseus hat folgende Daten:
- Durchmesser: 22mm
- Höhe: 34 mm (ohne die Tropfspitze) bei 2 ml Flüssigkeit
- Höhe: 44 mm (ohne die Tropfspitze) bei 4 ml Flüssigkeit
- Material: Rostfreier Stahl 316L
- Material zwischen den Posten: PEEK
- Alle Verdampfer wurden von GG bis 1000 serialisiert und ich nenne nun die 285 mein eigen!
Der Perseus hat ein einfaches und elegantes Layout, wie es der Vorgänger Iatty ja auch hatte. Selbst der neuste Iatty "reloaded" war sicher nicht overengineered, wie man z. T. lesen konnte. Er war eher sehr genauso konservativ aufgebaut, wie es hier nun der Perseus auch ist.
Als 1. Teil (von oben gesehen - auf dem Bild links) habe ich mir mal die TopCap angesehen:
Das schwarze Mundstück kann problemlos ausgetauscht werden, da jedes andere in diese Standard-Öffnung passt. Im Zubehör gibt es von GG auch eines aus gelbem Ultem.
2. Die TopCap wird mit einer Arretierung in die obere Tankhalterung geklickt und kann danach nur begrenzt verdreht werden, um die oben angebrachten Liquidlöcher zu öffnen und zu verschließen. Dieses Verdrehen und Abnehmen mithilfe des Bajonettverschlusses funktioniert ebenso einfach wie das Befüllen durch zwei große Rundlöcher, in welche sicherlich viele Flaschenspitzen passen. Diese Kappe bleibt also somit auch beim Befüllen aufgesetzt und muss nicht abgenommen werden!
3. Auf den Glaskörper des Tanks läßt sich sehr einfach die mitgelieferte Tankverlängerung aufschrauben, so dass man dadurch den Inhalt von 2 auf 4 ml erhöhen kann, wenn vorher die obere Glaseinfassung abgeschraubt wurde.
4a. Das Glas des Tanks kann im Zubehör auch mit einem Stahltank ausgetauscht werden. Hier sitzt also bei mir jetzt erst einmal dieses Glas zwischen 2 Metallteilen (der Glocke oben und unten dem Glashalter). Die Dampfglocke ist dabei aber kleiner als jene des Iatty.
4b. Der ganze Tank kann mit einer Tank-Erweiterung ausgestattet werden, welche mitgeliefert nur auf den Kamin der Glocke aufgeschraubt und gut festgedreht werden muss. Damit hat man den Liquidvorrat verdoppelt auf 4 ml.
5. Der Luftpin im Luftrohr kann wie beim Squape A(rise) für das DL-Dampfen sehr leicht herausgenommen werden, ohne dass man das Liquid entfernen muss. Man nimmt den Tank umgedreht in die Hand und drückt leicht und kurz diesen Pin (nach außen zur TopCap hin) heraus. Als MTL-Dampfer bleibt aber alles wie vorinstalliert.
Hier der mitgelieferte 1,5 mm Luftaustrittsstift oder Rohr, wobei unten mit einem O-Ring der 510ner Pluspol vor Flüssigkeitseintritt geschützt ist:
Ebenso brauche ich wahrscheinlich nicht die weiteren Angebote der Luftaustrittstifte (s.o.), die von unten mit dem Pluspol einfach eingeschraubt werden und deren Rohröffnung bis in die Dampferkammer direkt unter die Wicklung reichen. Hier reicht mir der standardmäßig verbaute 1,5 mm Luftaustrittstift. Weitere Pins gibt es im Zubehör mit den Größen: 1mm - 1,2 mm - (1,5 mm ist schon als Standard dabei) - 2mm - 4mm - 0-Loch (als 0,8-mm-Luftpin)
6a. Die untere Stahlfassung des Glaskörpertanks wird auch mit einer Art Bajonettverschluss in den Basesockel eingerastet.
Hier hätte ich mir am Anfang meiner Versuche schon eine Markierung gewünscht. Aber nach einigen Versuchen klappt dieses Enriegeln und Öffnen ganz gut. Bringt man nämlich ganz langsam den Tank hier in die passende Position, dann merkt man, wenn der Mechanismus einrastet und man den Tank abziehen oder ebenso leicht eindrücken kann.
Man kann den rechten Sitz des Tanks auf der Base auch daran erkennen, ob sich die drei Liquidlöcher öffnen lassen oder nicht: Wenn sich alle 3 Löcher (per Drehung der Glocke) öffnen, ist man auf dem richtigen Weg. Wenn sich nicht alle Löcher öffnen lassen, dann nimmt man den Körper ab, dreht seine Hand mit dem Tank um 90 Grad und setzen diesen dann erneut wieder ein und alles ist OK.
6b. Die Glocke des Liquidtanks hat zum Ausgang hin ein weiteres, interessantes Merkmal: Sie ist viel kleiner ist als die übrige Kammer der Glocke, so dass hier auftretende Feuchtigkeit leichter kondensieren kann, bevor der Dampf den Mund erreicht.
7a. Die Base ist im Sockel mit einem Auffangbehälter versehen, so dass überschüssige Flüssigkeit nicht auslaufen kann, selbst wenn der Perseus horizontal hingelegt wird.
Ganz unten liegt der Luftring, der mit einem innen liegenden O-Ring gesichert wird. Sollte das Auf- und Zudrehen der Löcher zu leicht gehen, kann man sich aus dem Ersatztütchen einen dickeren Ring nehmen, wodurch sich der Luftring am Ende schwerer drehen läßt. Im Gegensatz zum Iatty trägt der Perseus unten einen Luftring mit kleinen Löchern anstelle eines Schlitzes. Die kleinen Löcher geben mir die Möglichkeit, die Luft genauer einzustellen (nachdem man vorher auch seinen Luftstift mit der gewählten Luftdurchlassgröße eingesetzt hat).
7b. Am Deck über dem Sockel stehen die beiden Polbefestigungen (s.o.) mit 6 mm recht weit auseinander, so dass auch Wicklungen mit größeren Durchmesser hier viel Platz finden. Meine dieses Mal selbst gefertigte Wicklung (mit VandyVape Superfine MTL Fused Clapton Draht von der Rolle) mit 5 mm Durchmesser und 1,43 Ohm konnte gut mit den Schlitzschrauben befestigt werden, so dass auch mehr Watte als sonst nicht nur durch die Wicklung gesteckt werden konnte, sondern auch die recht großen Wattewannen gut ausgefüllt werden konnten.
Nach dem Benetzen der Watte mit meinem Liquid war auch bald der Arretierungspunkt gefunden, der Tank gut verriegelt und von oben durch die Löcher schnell befüllt.
Das dreilöchrige Flüssigkeitskontrollsystem funktioniert genau wie bei Iatty: Einfach das Gehäuse nach links oder rechts drehen, und die Flüssigkeitslöcher werden entweder freigelegt oder abgedeckt.
Nach mehreren Versuchen, die Watte nochmal lockerer zu verlegen und auch die Wicklung mehr auseinanderzuziehen, hatte ich dann eine wunderbare Einstellung gefunden, so dass schon gleich mit 14 Watt ein durchaus leckerer Dampf erzeugt werden konnte.
Da sich je nach Ausgangsstift die Luftmenge, die den Widerstandsdraht "umarmt", ändert, (dies gilt ja schon immer als ein Schlüsselfaktor für jede Form von individeuller Geschmacksentwicklung), werden noch so einige, für diesen Zweck konstruierte Stifte als weiteres Zubehör erwartet.
Fazit:
Der Perseus ist ein einfach konstruierter, aber durchaus schmackhafter VD, der bisher aber im (wie immer rein subjektiven) Vergleich nicht an meinen GG-Amadeus heranreicht, was aber nicht heißen soll, dass er doch grundsolide und einfach gut zu handeln ist! Auch im Vergleich mit dem neuen Squape A(rise) kann er nach meinem Geschmacksempfinden nicht ganz an das neuste Schweizermodell heranreichen! Aber nicht destotrotz wird er mir sicherlich immer wieder durchaus mit seinem guten Geschmack Freude machen.
-
Tja, da ich solche Fußballmeldungen selten lese, konnte ich Deinen lustigen Beitrag nicht sofort als solchen erkennen!
-
Mittlerweile wurde mein Zugverhalten immer fester, so dass ich mir heute zum ersten Male mal auch die 2x0.8mm-AirDisc unter der Wicklung näher angeguckt habe: Auch wenn Illmix befürchtete, dass dieses Kunststoffmaterial bei zu tiefliegender Wicklung, hoher Wattzahl oder durch diverse Dryburns veschmoren könnte, habe ich nichts dergleichen feststellen können!
Einzig die feinen 0.8mm Löcher haben sich ein wenig durch die üblichen Rückstände zugesetzt, konnten aber mit meiner Spezialbürste unter fließendem Wasser schnell gereinigt werden, so dass alles nun wieder fast wie neu aussieht. "Fast" deshalb, da doch trotz mehrmaligem Reinigen eine minimale Patina in den Ritzen und in der Vertiefung der Rückseite geblieben ist. Für die Funktion aber ist dies unerheblich und kann echt als reiner Schönheitsmakel vergessen werden.
Nun nutzte ich die Gelegenheit, auch mal eine weitere AirDisc auszuprobieren. Ich fummelte unter die Wicklung, die ich auch beim Herauslösen nicht ausbauen musste, dieses Mal die AirDisc mit den 3 nebeneinander liegenden 0,8 mm Löchern. Nach Bewattung und Zusammenbau war das Luftzuggefühl merklich leichter geworden, so dass ich unten an der Luftbegrenzung jetzt das Luftloch nur noch etwa ein Viertel öffnen brauche, während ich früher (bei meiner 1. AirDisc mit 2x0.8mm) alles bis zum Anschlag aufmachen mußte. Jetzt war soviel Luftdurchlass da, dass ich auch die Feuerstärke von vorher 12 auf nun 15 Watt erhöhen konnte, was wiederum auch eine sehr interessante Gescmacksveränderug brachte: Bei meinem Mango/Ananas-Mix-Liquid kommt nun das Mango irgendwie deutlicher hervor, während vorher mehr die Süße des Ananasgeschmacks zu schmecken war. Hmmmmm, das ist echt genauso bemerkenswert lecker...
-
-
Ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien?
Bin jedenfalls sehr gespannt.
Ohhh, von Madrid war nie die Rede, Imeo kommt aus Griechenland und Italien war (wie schon geschrieben) nur deshalb in meinem Kopf, da sich der italienische Ort IMOLA nicht nur sehr ähnlich wie IMEO anhört und dort außerdem Ferrari zu Hause ist, sondern der Ort IMOLA liegt halt ebenso in Italien wie der Händler an der Adria tief im Süden Italiens liegt, wo ich den Perseus ja gekauft habe
Deshalb kam da mein Nachsatz: Egal, iss ja auch Italien...
-
Ha ha ha... Du hast natürlich recht und ich konnte oben noch den Namen schnell verbessern. Die Verwechselung kam wohl daher, dass ich als Ferrari-Fan auf die Ferrari-Stadt Imola mit dem Motordrom von Enzo gekommen bin.
Egal, iss ja auch Italien und ich werde es mir dick hinter die Ohren schreiben!
-
Leider habe ich hier in diesem Video gehört, dass wohl der Vertrieb mit Tantedampf abgebrochen wurde: Unter der obigen Adresse kommt auch die Fehlermeldung, dass das Teil nicht mehr vorhanden ist.Vermutlich sind hier Distributorenprobleme entstanden, ob Mißverständnisse oder fehlendes CE-Zeichen oder unsicherer Transport von Griechenland nach Deutschland? Keine Ahnung. Jedenfalls bleibt momentan nur, sich dieses etwas chaotische Video vom "Dampfzimmer" anzusehen und weiter mit Hilfe seines HWV als GG-Fan standhaft und mit Ausdauer zu warten auf das, was dieser PERSEUS irgendwann vielleicht uns Dampfern endlich doch auch in Deutschland angeboten wird...
Nun bin ich doch weit im Süden Italiens fündig geworden und habe dank HWV den Perseus sofort bestellt:
Hier schon ein wenig davon berichtet - später an dieser Stelle mehr an Erfahrungen mit dem neuen VD...:
-
Nachdem der neu aufgelegte Iatty viele zufriedene Käufer gefunden hat, überlegte Imeo als Entwickler bei Golden Greek, wie man diese Konstruktion denn noch verbessern könnte. Somit ist dann auf der Grundlage dieser Iatty-Konfiguration der Perseus als seine verbesserte Version entstanden.
Imeo hatte nämlich erkannt, dass viele User lieber kleine Geräte bevorzugen, die das Dampfen zu einem angenehmen Erlebnis machen und leicht zu bedienen sind.
Mit diesem Wunsch, einen schlichten Verdampfer herzustellen, der leicht zu handeln ist und dabei durchaus mehr Effizienz ermöglicht, brachte Golden Greek nun den Perseus auf den Markt, der leicht zu füllen ist, einfach bewattet werden kann oder sich auch problemlos durch mehrere Pins (in verschiedenen Größen, die einfach nur über den 510ner Anschluss eingeschaubt werden,) die Luftzufuhr unter der Wicklung bestimmen läßt, ohne die Watte oder die Wicklung entfernen zu müssen ... u.a.m.
Als ich den GG Perseus zum ersten Mal sah, faszinierte mich der extrem einfache Aufbau und sein elegantes Design so sehr, dass ich nicht nur als GG-Liebhaber, sondern auch als neugieriger User Imeos neue Konstruktion unbedingt ausprobieren wollte. Wie wird er gegenüber dem AMADEUS bestehen, der schon zu meinen Lieblingen gehört - HWV läßt grüßen!
Aber zum Glück konnte ich nach hartnäckigen Recherchen quer durch Europa den Perseus in einem kleinen Ort in der Mitte Italiens - Ortona an der Adria - dann doch bestellen: https://emporiopan.it/golden-greek-1274
Quelle: https://emporiopan.it/24957-large_de…eek-perseus.jpg
Wenn er so gegen Mitte nächster Woche eingetroffen ist, dann kann ich sicherlich mehr und genauer über diesen neusten Wurf von Golden Greek berichten!
Bis dahin kann man ja bei Interesse sich schon so einige Videos in YouTube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=mB_ItGNB3bY&has_verified=1
-
Leider habe ich hier in diesem Video gehört, dass wohl der Vertrieb mit Tantedampf abgebrochen wurde: Unter der obigen Adresse kommt auch die Fehlermeldung, dass das Teil nicht mehr vorhanden ist.Vermutlich sind hier Distributorenprobleme entstanden, ob Mißverständnisse oder fehlendes CE-Zeichen oder unsicherer Transport von Griechenland nach Deutschland? Keine Ahnung. Jedenfalls bleibt momentan nur, sich dieses etwas chaotische Video vom "Dampfzimmer" anzusehen und weiter mit Hilfe seines HWV als GG-Fan standhaft und mit Ausdauer zu warten auf das, was dieser PERSEUS irgendwann vielleicht uns Dampfern endlich doch auch in Deutschland angeboten wird...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nächster Film zum GG Perseus:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Des weiteren bin ich als GG-Fan natürlich ebenso am neuen PERSEUS interessiert, auch wenn ich hier genauso sehr vom AMADEUS schwärme, ein weiterer meiner drei Referenz-Verdampfer! Auch dieser wurde schon angekündigt, aber wann er verkauft wird, das ist noch nicht so klar wie bei Stattqualm:
https://shop.tantedampf.de/artikel/tanks/golden-greek-perseus#
Leider habe ich hier in diesem Video gehört, dass wohl der Vertrieb mit Tantedampf abgebrochen wurde: Unter der obigen Adresse kommt auch die Fehlermeldung, dass das Teil nicht mehr vorhanden ist.Vermutlich sind hier Distributorenprobleme entstanden, ob Mißverständnisse oder fehlendes CE-Zeichen oder unsicherer Transport von Griechenland nach Deutschland? Keine Ahnung. Jedenfalls bleibt momentan nur, sich dieses etwas chaotische Video vom "Dampfzimmer" anzusehen und weiter mit Hilfe seines HWV als GG-Fan standhaft und mit Ausdauer zu warten auf das, was dieser PERSEUS irgendwann vielleicht uns Dampfern endlich doch auch in Deutschland angeboten wird...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibt es bei den Airdisks keine Probleme, wenn man die Coils mit nem Dryburn reinigt?
Bisher habe ich davon noch nichts gehört oder gelesen. Ich selbst habe ihn seit seiner Erscheinung auf dem Markt und zahlreiche Dryburns gemacht: Kein Problem, nichts schmilzt oder verformt sich wie befürchtet!
Was das äußere Erscheinungsbild betrifft, so unterliegen solche Geschmäcker wie so oft einer rein subjektiven Beurteilung. Ich mag gerade diese Schlichtheit und freue mich, in der Kombination mit der Danis SBS-Box ein schlichtes Pondon gefunden zu haben:
Was die Luftführung betrifft, war ich als MTL-User am Anfang beim N(duro) auch nicht zufrieden. Das hat sich aber 100% geändert, als ich mir dem offeneren Soft- Closing Ring als Zubehör gekauft habe, wo durch ein Öffnen oder Schließen viel breiterer Kanäle die Luftführung viel besser individuell anpassbar geworden ist, ähnlich dem FeV-Prinzip, wo durch entsprechend größere oder kleinere Schrauben in der Seitenwand eigentlich jeder seine typisch-seitliche Luftzugsintensität auf die Wicklung anpassen kann.
Quelle: https://shop.squape.ch/media/image/3e…-MTL-und-DL.png
-
Hier nun meine veredelte Kombi (Dicodes SBS & A(rise), die ich gerade genüsslich benutze, wobei ich im Reiz des Neuen) das gute Stück mehr liebevoll anschaue, als dass man vor Euphorie zum Dampfen kommt hi hi hi :-).
Bei weiterem Interesse hier klicken:
-
Hier ganz frisch mein neuer SBS mit A(rise) von Squape!
Dicodes war vor Ort so nett, mir sofort alle veredelten Teile zusammenzubauen, so dass ich nach ca. einer Stunde alles gleich mit nach Hause nehmen konnte. Alle weitere siehe hier:
-
Heute kommt es mir vor wie Weihnachten!
Nachdem ich die SBS-Teile (siehe oben: noch unveredelt in Stahl) heute in Neuss abgeholt habe, fuhr ich kurz entschlossen direkt zu DICODES in Herne und überaschte sie mitmeiner Frage, ob es möglich sei, mir den SBS gleich zusammenzubauen?
Wie von diesem außerordentlich netten Service von Dicodes gewöhnt, wurde gleich damit angefangen. Nach einer Stunde war alles perfekt!
Hier mein SBS bei der Montage:
Vorne sieht man die leeren Hülsen, die rechts oben am Tisch schon mit der Elektronik bestückt sind...
Beim Blick auf die Nachbarin sieht man links die fertig verdrahteten Pluspolkontakte, während sie gerade dabei ist, die Displays ins Oberteil einzubauen.
Zu Hause musste ich dann nur noch meinen A(rise) zusammenbauen, bewatten und mit Liquid auffüllen, danach aufschrauben und fertig ist meine neue Dampfkombi!
..... und der SBS liegt wunderbar in meiner Hand, der kleine "Handschmeichler"
Ob ich mir noch einen anderen 24 mm Ring besorge, damit hier nichts mehr übersteht, weiß ich noch nicht. Erst eimal die die Freude groß, dass dank dieses wirklich tollen Services ich den AT schon jetzt genießen darf!
-
... und was ist mit Deinem Simurg-Wunsch? softius? Da kommen aber eine Menge HWV zusammen, wenn das alles auf Deiner Wunschliste steht und Du baldigst alles haben willst?
Der ThunderHead Creations Tauren Max würde mich auch interessieren, wobei mir optisch Uwells Soulkeeper in seiner Schlichtheit mehr gefällt...
Der Simurg aber macht mich nicht an, da ich die Phase mit Meshcoils hinter mir habe: Nix für MTL-Dampfer, wie ich in den Rezensionen gelesen habe...
-
Muss man denn alle Einzelteile, die man veredelt haben möchte selber ausbauen Bernie ?
Um Gottes Willen: Da würde ich nicht nur bestimmt Fehler machen, sondern außerdem wäre auch die Garantie erloschen, was mir auch die Firma Dicodes später am Telefon bestätigte. Einer der Geschäftsführer (Georg Usai) war netterweise bereit, mir nicht nur alle zu veredelnden Stahlbauteile zuzuschicken, sondern auch anschließend nach der Veredelung auch wieder profimäßig zusammenzubauen, so dass ich keinerlei Gefahr eingehe, hier eine Garantiegewährung zu verletzen!
Georg Usai war außerdem so nett, dass ich somit diesen SBS-AT ausnahmsweise auch gleich bei denen in Herne kaufen darf - und nicht bei irgendeinem der üblichen Dicodes-Vertriebshändler!
Das ist echt jener tolle Service, von dem auch schon viele andere User von Dicodes-Geräten berichtet haben, wenn sie jemals irgendeine Hilfe brauchten!
-
Bei der Veredelung mit Gold kommt es natürlich zum einen immer auf den jeweilig-aktuellen Goldpreis an. Zusätzlich ist es auch zum anderen immer die Frage, wie dick die Goldschicht sein soll, ob es Gegenstände sind, die kaum angefasst werden oder jenes, was sehr häufig beim Benutzen mit den Händen in Berührung kommt wie z.B. Wasserhähne, Türgriffe oder Besteck!
Die Stahlteile für meine neue Dicodes SBS, die gerade beim Neusser Galvaniseur GIERICH liegen, werden (auf meinen Wunsch hin) besonders dick beschichtet. Alles zusammen wird dann wohl so ca. 120 Euro kosten (vom aktuellen Goldpreis her umgerechnet auf meine gewünschte Dicke!)
Hier der Umfang der ausgebauten Einzelteile aus Stahl:
-
Hier nochmal eine Nahaufnahme vom V3Flip, dieich oben nichtmher untebringen konnte. Hier kann man nämlich bei meinem Originalen AT wunderbar die tiefe Laser-Fräsearbeit sehen kann, die damals in dieser Fülle einfach einmalig war und von keinem Chinesen in dieser Präzision und Tiefe nachgemacht werden konnte!
Auch die Möglichkeit, diesen V3 mit unterschiedlichen Akkus oder einer kick-Steuerung von EVOLV zu nutzen (daher der Name V3-Flip), hatte mich lange Zeit im variablen Handling begeistert - und er liegt immer mal wieder dampfend in meiner Hand, um sich ehrfürchtig diese tolle Arbeit der Amerikaner anzuschauen, wenn man seinen Dampf genießt:
-
Hier nochmal eine kleine Auswahl von meinen (teils vergoldeten) MechMods, die in einen einzelnen Beitrag passen, welche ich möglicherweise hier auch noch nicht gezeigt habe:
BTXL mit dem USA-Mod Super-T-Precise-Plus
Mr. Can Telescopic Hybrid Mod by VapeWorkers
Caravela:
Chiyou-Aios
ELA mit Arnold:
Kiss von GUS
MOR-Crann vom Lash
Poldiac mit TNS (im Hybrid-Modus)
V3Flip von V-Tronix
der ital. Squonker: Vinci