Beiträge von Bernie

    Schon merkwürdig irgendwie. Gestern Abend wurde meine BB spontan inkontinent. Einfach so.

    Da musste ich dann alles mal reinigen. Allerdings war die Box eh fällig.

    OH, DANKE für die Idee, mal wieder sein BB-Trio aus dem Schrank zu holen und zu reinigen, die waren nämlich ebenso fällig, und schmecken jetzt - zum warmen Wetter passend - herrlich erfrischend mit Zitrone, Salmiak (Wurzel) und Waldmeister :)

    Guybrush Peepwood Den FEV6.0 habe ich auch schon gesehen und ich finde die Überlegungen gar nicht mal so schlecht. Leider ist er noch hässlicher als der FEV selber ^^^^

    WO? Da wäre ich aber schon sehr gespannt drauf: Bitte ein Bild einstellen, um zu sehen, ob er wirklich noch hässlicher geworden ist??? Aber an diesem "Urgestein" der Dampfentwicklergeschichte scheiden sich schon seit langem die ästhtischen Fein-Geister, das ist halt nicht nur Dampf-technisch, sondern auch Aufbau-optisch immer sehr relativ! :love: ... aber rein geschmacklich spielt er für mich immer noch in der höchsten Liga meines persönlichen Bewertungsvermögens eine zentral-hervorragende Rolle! :thumbsup01:

    Mittlerweile ist ein Update gekommen: Eine Übesetzung von der GG-Seite stelle ich hiermal rein:

    https://www.gg-goldengreek.com/post/perseus-v…fa-aa42b1524068

    Es ist die 2.Version des obigen Perseus:

    Perseus V2, RTA - RDA - SQUONK von Golden Greek

    Perseus V2 RTA - RDTA -SQUONK ist der Neuzugang der Perseus-Familie, die den Perseus V1 mit einem aktualisierten Deck kombiniert.

    Wir stellen Ihnen den Perseus V2 vor, einen Verdampfer mit viel mehr Fähigkeiten als die V1-Version. Was kann es tun? Mehr als Sie denken können, mehr als Sie sich vorstellen können.

    Perseus V2 wurde entwickelt, um den Benutzern mehr Freiheit zu geben. Es bietet Seitenluftregelung und BF-Option.

    Die vorhandenen Optionen bleiben unberührt. Aber wir haben einige Verbesserungen vorgenommen wie:

    1.

    Der Austrittsstift, der die Luft nach dem Widerstand reduziert, ist mit einem anderen Kegel versehen, um ein Geräusch zu vermeiden, das Sie beim Einatmen des Dampfes gehört haben.

    2.

    Der Luftring hat 2 Schlitze anstelle von Löchern, um ein Pfeifen beim Einatmen zu vermeiden.

    3.

    Die Pfosten auf dem Deck sind leicht unterschiedlich, um alle Drähte zu halten, auch die mit dem kleinsten Durchmesser.

    4.

    Der Stopper am AD-Ring sitzt höher, sodass Sie die kleine Öffnung nicht mehr sehen, wenn Sie Perseus V2 von der Basis aus betrachten.

    5.

    Der AD-Ring löst sich in keiner Position von der Basis, sondern bleibt an Ort und Stelle, bis Sie ihn drehen, um den richtigen Schlitz zu finden.

    6.

    Der Körper löst sich nicht, wenn Sie ihn am Ende des Bajonetts nach links drehen, um eine versehentliche Trennung des Körpers von der Basis zu vermeiden, während Sie Ihren Perseus aufbewahren.

    7.

    Wir haben das Deck markiert, damit Sie leichter feststellen können, wo genau der Körper zur Basis passt.

    8.

    Der obere O-Ring des Decks ist härter und daher langlebiger.

    DripTip: Klein und elegant. Obwohl die Farbe schwarz ist, kann der Benutzer sie auch durch eine gelbe Ultem ersetzen.

    Nachfüllkappe: Die Nachfüllmethode ist lächerlich einfach. Im Gegensatz zu Verdampfern, bei denen Sie zum Nachfüllen 2 Kappen entfernen müssen, erleichtert Perseus den Vorgang. Während keine Kappen verschraubt oder abgeschraubt werden müssen, drehen Sie die Kappe einfach, um die Nachfülllöcher freizulegen oder abzudecken. Folglich reicht nach dem Nachfüllen eine Umdrehung aus, um die Löcher zu schließen. Gleichzeitig müssen Sie die Nachfülllöcher der Kappe nicht an den Löchern des Hauptkörpers ausrichten, da die Kappe genau an einer Position einrastet, an der die Löcher freigelegt sind.

    Das Entfernen der Kappe ist ein einfacher Vorgang. Sie drehen es zur Seite und ziehen es heraus,

    Darüber hinaus gibt es keinen Grund, die Nachfülllöcher der Kappe an den Hauptkörperlöchern auszurichten, da die Kappe genau in der geöffneten Position stoppt.

    Das Entfernen der Kappe ist ein einfacher Vorgang. Sie drehen es zur Seite und ziehen es heraus,

    Darüber hinaus gibt es keinen Grund, die Nachfülllöcher der Kappe an den Hauptkörperlöchern auszurichten, da die Kappe genau in der geöffneten Position stoppt.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass die Nachfülllöcher keine Schlitze, sondern tatsächliche Löcher sind. Auf diese Weise bleibt Ihre Flasche beim Nachfüllen immer stabil, ohne befürchten zu müssen, dass sie nach links oder rechts rutscht und Flüssigkeit durcheinander bringt.

    Hauptkörper:

    Er besteht aus Glas und ist zwischen zwei Metallteilen (der Glocke und dem Glashalter) eingeklemmt. Perseus V2 ist einer der kleinsten Verdampfer auf dem Markt. Seine Länge beträgt 34 mm, wenn es 2 ml Flüssigkeit enthält, und 44 mm, wenn es 4 ml Flüssigkeit enthält.

    Erweiterte Konfiguration: Perseus V2 verfügt außerdem über einen erweiterten Glashalter, mit dem Sie die Flüssigkeitskapazität erhöhen können. Es unterscheidet sich von Iattys Verlängerung, bei der Sie die Verlängerung auf den Glashalter schrauben. Bei Perseus V2 müssen Sie den Glashalter abschrauben und den verlängerten verschrauben.

    Zu den Einzelheiten:

    Luftstifte: Mit Perseus V2 können Sie die unteren und seitlichen Luftstifte wechseln, um die Luft einzustellen. Es ist eine Technik, die Golden Greek erfunden hat, als Tilemahos Armed auftauchte, und es ist nicht erforderlich, die Flüssigkeit aus dem Tank zu entleeren oder den Widerstand zu beschädigen.

    Die Luftstifte haben Löcher mit folgenden Durchmessern:

    Bodenluftstifte: 1mm, 1,2 mm, 1,5 mm, 2mm, 4mm, 0 Loch (als 0,8 mm Luftstift)

    Seitenluftstifte: Keine Seitenluft mit Rückspuckschutz, 2mm - und 1,5mm Loch

    Welche Optionen bietet Ihnen Perseus V2:

    Nur Bodenluftregelung.

    Nur Seitenluft.

    Boden- und Seitenluft.

    Bodenluftregelung und Außenluft.

    Bodenluftregelung und Seitenluft mit Rückspuckschutz.

    BF Option.


    Flüssigkeitskontrolle.

    Einfaches Nachfüllen ohne Entfernen der Kappe.

    Verwandeln Sie Perseus V2 in einen wunderbaren Tröpfler, indem Sie den Körper und den Luftring entfernen und durch das schwarze Ultem-Set ersetzen.

    Ihre Luft- und BF-Auswahlmöglichkeiten im TANK-MODUS und im DRIPPER-MODUS sind:

    MTL-Bodenluft und OPEN MTL-Seitenluft mit Rückspuckschutz und Luftrotation.

    MTL-Bodenluft und DTL-Seitenluft mit Rückspuckschutz und Luftrotation.

    MTL Bodenluft und Außenluft.

    DTL-Bodenluft und OPEN MTL-Seitenluft.

    DTL-Bodenluft und OPEN MTL-Seitenluft mit Rückspuckschutz und Luftdrehung.

    DTL-Bodenluft und DTL-Seitenluft.

    DTL-Bodenluft und EXTERNE Luft.

    BF mit MTL Seitenluft.

    BF mit DTL-Seitenluft

    Insbesondere im Tankmodus können Sie unterschiedliche Flüssigkeitsstärken und / oder unterschiedliche Flüssigkeitsgeschmäcker auf der Flasche des Squonkers und dem Tank von Perseus haben.

    Ihre Auswahlmöglichkeiten im BF-MODUS sind:

    BF mit MTL und DL-Seitenluft.

    Um Perseus V2 in einen Tröpfler zu verwandeln, entfernen Sie einfach den Körper und setzen die ultimative Kappe auf. So einfach ist das!. Wenn Sie einen vollschwarzen Tropfer wünschen, können Sie auch den Luftring austauschen.

    Es gibt keinen Grund zu prüfen, ob die Ultem-Kappe in der richtigen Position verriegelt ist, da jede Position die richtige für die Kappe ist. Schieben Sie es einfach auf die Basis und Sie sind bereit, sich auf Ihren Perseus-Tropfer zu drücken.

    Perseus V2 im Tropfmodus ist klein. Die Gesamthöhe beträgt 24 mm.

    Die Ultemkappe und der Ultemluftring haben einen Durchmesser von 22 mm.

    Die Öffnungen von positiv und negativ, an denen Sie die Beine des Drahtes platzieren, sind nicht auf gleicher Höhe. Auf diese Weise können Sie Ihren Draht einfacher anbringen.

    Übrigens: Alle unteren Luftstifte von Perseus V1 passen auf Perseus V2.


    Das GG Perseus V2-Standardpaket enthält:

    die unteren Luftstifte 1,5 mm und 4 mm sowie die seitlichen Luftstifte ohne Seitenluft, ohne Seitenluft mit Rückspuckschutz und mit 2 mm Loch und 1,5 mm Loch für Standard-MTL- und DTL-Vaping-Stil. Sie können den Rest der unteren Stifte separat erwerben.

    Luftring: Perseus V2 trägt anstelle kleiner Löcher einen Luftring mit einem Schlitz, um ein Pfeifen beim Einatmen des Dampfes zu vermeiden.

    Der Luftring rastet in vollständig geöffneter und vollständig geschlossener Position ein. An einer bestimmten Position können Sie diese entfernen.

    Die unteren und seitlichen Luftstifte können leicht gewechselt werden. Um die seitlichen Luftstifte zu wechseln, entfernen Sie Perseus 'Körper, wechseln den Stift und setzen den Körper zurück. Um die unteren Luftstifte zu wechseln, schrauben Sie Perseus V2 vom Mod ab, schrauben den vorherigen Stift ab und schrauben den neuen.

    Exit Air Pin: Es ist allgemein anerkannt, dass Luft eine wichtige Rolle für den Geschmack spielt. Der Geschmack hängt von der Luftmenge sowie der Art und Weise ab, wie sie auf den Widerstand trifft. Genau deshalb haben wir Luftstifte auf den Markt gebracht. Was noch nicht so bekannt ist, ist, dass die Art und Weise, wie Luft aus dem Widerstand austritt, auch entscheidend ist, insbesondere beim MTL-Vaping-Stil. Aus diesem Grund haben wir einen Stift mit einem bestimmten Luftloch auf dem Widerstand erstellt. Auf diese Weise strömt die Luft durch ein bestimmtes Loch, bevor sie den Mund des Benutzers erreicht.

    Bei allem, was zuvor erwähnt wurde, stellt sich die Frage, warum die Luft, die aus dem Widerstand austritt, so wichtig ist. Dies liegt daran, dass sich je nach Ausgangsstift die Luftmenge ändert, die den Widerstandsdraht "umarmt". Dies wird als Schlüsselfaktor für die Änderung des Geschmacks angesehen. Weitere auf diese Weise konstruierte Stifte werden erwartet.

    Sie können diesen Luftstift hinzufügen oder entfernen, ohne dass die Flüssigkeit eindringt.

    So entfernen Sie den Ausgangsluftstift:

    Entfernen Sie das TripTip und den Körper. Halten Sie den Körper auf den Kopf, drücken Sie mit einem Stift auf den Auslassluftstift und setzen Sie den Körper und das DripTip wieder ein.

    So fügen Sie den Ausgangsluftstift hinzu :

    Entfernen Sie das DripTip, schieben Sie den Auslassluftstift mit einem Stift in die Nachfüllkappe und setzen Sie das DripTip wieder ein.

    Basis: Die Basis trägt im unteren Teil einen innovativen Sammeltank, damit die überschüssige Flüssigkeit nicht herausfließt, selbst wenn Sie Perseus horizontal hinlegen.


    Flüssigkeitskontrolle: Drehen Sie den Körper einfach nach links oder rechts, und die Flüssigkeitslöcher werden entweder freigelegt oder abgedeckt.

    Glocke: Die Glocke trägt ein weiteres innovatives System: Es gibt eine Delle, die sich in einem Schlitz der Basis bewegt. Wenn die Delle das Ende des Schlitzes erreicht (während Sie den Körper gegen den Uhrzeigersinn drehen), können Sie den Zerstäuber vom Mod abschrauben. Dank der Delle müssen Sie den Zerstäuber nicht am Luftring festhalten, um ihn abzuschrauben (dies ist eine sehr unbequeme Methode, um ihn wie bei vielen anderen Geräten auf dem Markt zu halten), aber Sie können ihn festhalten sein Hauptkörper, ohne dass die Gefahr besteht, dass etwas anderes abgeschraubt wird.

    Ein weiteres herausragendes Merkmal ist die Oberseite der Glocke, die viel kleiner als der Rest der Glockenkammer ist. Auf diese Weise konzentriert sich die Feuchtigkeit, bevor sie Ihren Mund erreicht.

    Deck: Der Widerstand ist im Vergleich zu den Kanälen niedrig, so dass der Docht schneller und effektiver gefüttert werden kann. Das Deck hat 2 Schrauben, die den Draht an Ort und Stelle halten, basierend auf einem Γ-Design.

    WICHTIGER HINWEIS: SCHLIESSEN SIE DIE FLÜSSIGKEITSKONTROLLE IMMER VOR DEM NACHFÜLLEN

    Perseus V2 Eigenschaften:

    Durchmesser: 22mm

    Höhe: 34 mm (ohne Tropfspitze) bei 2 ml Flüssigkeit

    Höhe: 44 mm (ohne Tropfspitze) bei 4 ml Flüssigkeit

    Material: Edelstahl 316L

    Material zwischen den Beiträgen: PEEK

    Serialisiert von 1000 bis 2000


    Paket beinhaltet:

    1 x Perseus (Der 1,5 mm Luftstift und der Ausgangsstift sind installiert)

    1 x verlängerter Glashalter

    1 x 4 mm Luftstift

    1 x 1,5 mm Luftstift

    1 x 2 mm Luftstift

    1 x 1,5 mm Luftstift mit Rückspuckschutz

    1 x 2 mm Luftstift mit Rückspuckschutz

    1 x Satz O-Ringe + 1x Satz Drahthalter

    TIPPS UND TRICKS:

    1. Falls Sie Perseus V2 zerlegt haben und es erneut zusammenbauen müssen:

    Schrauben Sie die Mittelpfostenverlängerung von Hand fest und schrauben Sie sie dann mit einer Zange weiter oder verwenden Sie ein Sechskantwerkzeug. Schrauben Sie das Deck so fest wie möglich in die Basis. Schrauben Sie den Glashalter von Hand fest und schrauben Sie ihn dann mit einer Zange mit "Nasen" etwas weiter fest (nicht so fest wie die Verlängerung des Mittelpfostens).

    2. Falls Sie den Körper entfernen, um Ihren Widerstand zu überprüfen, und ihn wieder einsetzen müssen:

    Setzen Sie den Körper ein und öffnen Sie die Flüssigkeitskontrolle. Wenn sich die 2 Löcher öffnen, sind Sie in der richtigen Richtung. Wenn nicht alle Löcher offen sind, nehmen Sie den Körper ab, drehen Sie Ihre Hand um 90 Grad und legen Sie sie wieder zurück.

    3. Widerstand leisten:

    Legen Sie die Baumwolle bis zum Boden der Fütterungskanäle oder etwas höher.

    Machen Sie Baumwolle auch flauschig, um die 2 Fütterungslöcher abzudecken.

    Schieben Sie die Baumwolle nicht fest bis zum Ende der Fütterungskanäle.


    Sie können folgende After-Sales-Teile (Ersatzteile) erwerben:

    Luftstifte mit Löchern verschiedener Durchmesser.

    Gravierter Metallkörper in poliertem und mattem Finish.

    Gravierter Ultem-Körper.

    Schwarzer transparenter Körper.

    Ultem Tropfspitze.

    Schwarzer Ultem Tropfkörper.

    Schwarzer Ultem Luftring.


    Perseus V2 RTA - RDA - SQUONK Zerstäuber in der Zukunft:

    In Zukunft planen wir, Ihnen neue Ersatzteile für Perseus zur Verfügung zu stellen, z. B. verschiedene Karosseriematerialien und -farben, Luftringe und mehr.

    Hier sieht man Fotos:

    https://www.gg-goldengreek.com/mods-atomizers/photos/perseus

    ...

    Am späten Abend habe ich mir den dritten vorgenommen und der spuckte den Draht immer wieder aus - ich hab es bestimmt eine Viertelstunde lang versucht.
    Ich hätte das Ding an die Wand schmeissen können!

    Dann bin ich endlich auf die Idee gekommen, den Draht richtig zum Gewinde zu legen :gegendiewand1:

    Genau, so musste man mit der alten Version immer agieren. Das gilt z. B. auch beim FeV, wo auch der Draht gerne sich herausdreht, wenn man ihn falsch herum ansetzt und beim Zudrehen gerne herausgequetscht wird...

    Aber bei der neueren Version helfen einem schon die neuen Nasen, dass der Draht beim Zudrehen nicht mehr so leicht abrutscht bzw. ausgespuckt wird siehe hier:


    Als neuen Tank habe ich jetzt von SteamTuners einen völlig durchsichtigen Tank, der auch optisch die Erscheinung noch offener erscheinen läßt:

    Mikel : Beim Bewatten lasse ich die Watteenden immer im Wickeldeck stehen und kürze (erst nach der Einhebelung der Lochleiste, dem sog. PEEK Chimney) die vorerst noch langen Stränge danach nur soviel, dass ich diese freistehenden Watteenden nur einmal umbiegen muss. Diese einmal umgeschlagenen Enden des Wattestrangs lege ich dann genau vor das Liquidzuflussloch und sehe zu, dass die Löcher gut mit Watte abgedeckt sind: So habe ich mit dieser Methode bisher immer genügend Liquidzufluß und noch nie eine Überschwemmung im Inneren gehabt, da (bei mir jedenfalls) immer ausreichend Watte vorhanden ist. Die Watteenden wurden auch nie ausgedünnt, da ich befürchte, dadurch eventuell nicht genügend Watte-Material für die innenliegende Abdeckung des Liquidlochs zu haben:

    Ich bleibe meinem Flash-e-Vapor BF-1 Squonker treu, der reicht mir mit seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten (z. B. auch Tröpfler & Squonker zugleich mit irren Mischungsversuchen - quasi von unten und von oben bestückt - hi hi hi :) !), da ich eigentlich nur selten squonke. Auch wenn ich weiterhin gerne eher MTL dampfe, kann ich zwischendurch diesen VD problemlos (mit viel Luft ohne die beiden Schrauben!) offen genug auch als DL-Dampfe nehmen:

    Vor mir steht nun der Wismec von fritsche, den ich erstmal probe dampfe, da ich ihm heute einfach mal Arctic Fox verpasst habe. Gefällt mir richtig gut und muss mich da erstmal reinfriemeln, was so alles geht mit der Firmware.

    Wenn dies die Version REULEAUX mit einer tollen Leistung durch die 3 Akkuzellen sein sollte, da gibt es auch sehr schöne Klebefolien. Ich habe da meinen mit Holzimitat verkleidet und möchte ihn mit meinen dicken 27 mm ATs wie z.B. dem betagten Arnold von German Stil vapor nicht missen: Hier in der Mitte meiner Wismec-Familie:

    Hier noch ein paar Bilder von der echt gut passenden Folie:

    Mir gefällt dieser martialische Totenwächter auf all den Totenschädeln auch nicht, selbst der Manalorian ist ziemlich grob in der Struktur. Einzig der Cyberpunk ist ganz witzig wie ein Wespenleib gestaltet. Trotzdem: Auch für das vernickelte Messingmaterial halte ich den Preis wirklich nicht angemessen.:nonono01:

    Es gibt einen neuen Chinahändler, den ich entdeckt habe, kennt den schon jemand?

    https://wowecig.com/

    WOWECIG is an online vape store based in China, offers free shipping service, operates both China and German warehouse. We are committed to be the most loved and trusted online vaping store .


    Vape products from starter kits to advanced kits are all available at WOWECIG.


    We treat each customer with great care, and each order with precision, in order to build lasting relationships with each client we earn. At WOWECIG.com, each individual strives to provide an elevated and personalized level of customer service and satisfaction that far exceeds industry standards.


    We hope to connect with our customers, listen to customers and provide higher standard of service to all vapers. If you have any suggestions for us which may improve the quality of our service, please feel free to comment, we would be delighted to hear from you!

    Bei mir steht der neue, äußerlich recht schlicht gehaltene Imist Gryphus RDL RTA auf meiner HWV-Liste, den ich mir in der dunklen Titanium Ni-Ausführung kaufen werde ( und mir natürlich mit meinem "Goldtick" :lol04: ) sofort am besten gefällt: In diesem tief-dunklen Goldton ist er längst bestellt hi hi hi :)

    Interessant finde ich es (neben diesem schlichten Äußerlichen) auch mal wieder eine nette Abwechslung, ein Mesh Deck (auf einem bestimmt ein wenig offeneren MTL) ausprobieren zu dürfen. Das letzte Mal war dies bei einem meiner FeV der Fall, was ganz gut funktionierte. Hier aber durch die Durchschleiftechnik und der Keramik-Andruckplatte darunter hört sich diese Konstruktion recht interessant an! :Denk1:

    Mal sehen, ob ich damit glücklich werde. Alternativ kann man ja aber auch das mitgelieferte Single-Coil-Deck nutzen, wenn ich mit der Meshwicklung irgendwie nicht klar kommen sollte oder der Geschmack mir doch nicht so toll gefällt...

    Übrigens 8 ml Liquid im Tank ist auch nicht schlecht...

    Prima Arbeit! :thumbsup01: Aber noch 2 Tipps:

    1.

    Ich finde, es wäre immer für alle Besucher informativer, wenn jeder die neuen, mechanischen Mods nicht nur gleich einpflegt, sondern hier oben auch gleich angibt, was denn neu zugekommen ist?

    2.

    Wäre es nicht auch noch möglich, gleich den Mod-Hersteller per Link mit seiner URL zu verlinken, um sich gleich alle Produkte auf deren Seiten anschauen zu können?

    So fange ich erst einmal an, meine gesammelten Lesezeichen durchzugehen, was sich so alles bei mir angesammelt hat und die dazu gehörigen Links lasse ich mal erst weg:

    -- Neu hier eingepflegt wurden von mir:

    Caravela Mods (Portugal),

    Steamboy (Tschechei)

    Mechanical Mods, Vape-Mods, M. Kopp-Design, LABRYS von Babis, Scarabäus mod von Smokerstore (Deutschland),

    mechanical Mods by Yasu (Italien),

    Mecha-Mods by Leo BoD, mechanical Mods von atmizoo, Nemesis-mods, Atmistique mods, Golde Greek-mods, GUS-mods, Metal Madness (MMV)Vapors (Griechenland),

    Yannis Thiroux-mechanical mods (Frankreich),

    limelight mods (Kroatien),

    Vaporcast (USA)

    --> Interessant auch eine alte Aufstellung, wo man auch sehen kann, wo längst vergangene Mods hergestellt wurden: http://www.e-savuke.com/en/ecig_mods.htm

    Hier nun die von mir aktualisiserte Aufstellung mit den oben angegebenen mechanischen Mods:

    Deutschland:

    - LABRYS von Babis

    - Kopp-Design

    - Purewattage Mods

    - Pulchram Mods

    - Smokerstore (Scarabäus mod)

    - Vapeoholica

    - Vape-Mods

    Kroatien

    - limelight mods

    Österreich:

    - Vapor Giant

    - SaRuMods

    Schweiz:

    - L’Atelier

    Frankreich:

    - Titanide

    - Mecavap

    -Yannis Thiroux mechanical mods (ehemals Picolibri)

    Italien:

    - Deltavape Mods

    - No Name Mods

    - Caliber Mods

    - History Mod

    - H•Stone Mods

    - Revolutionary Mech Mods

    - Vinci mechanical Mods by Yasu

    Portugal:

    - Caravela Mods

    Spanien:

    - Bestia Mods

    - Cloud Pistols

    - Method Mech Mods

    - Kay Vapers

    - Rustic Hands

    Polen:

    - Smart Mods

    Griechenland:

    - Atmistique mods

    - atmizoo - mechanical mods

    - Elcigart

    - Caveman Mods

    - Golden Greek Mods

    - GUS-mods

    - Mecha-Mods by Leo BoD

    - Metal Madness Vapors (MMV)

    - Nemesis-Mods

    Großbritannien:

    - Apex Mod Co

    - Nameless Mods

    - Murlz Modz

    - Morningstar Modz

    - Project Iona („Designed in Britain“, made in…?)

    Tschechei:

    - Steamboys mechanical mods

    Türkei:

    - Fakirs Mods

    - Vira Mods

    Russland:

    - Rockvape

    - Godmod

    - Russian Custom Mods (Russian Star Legion)

    - El Thunder

    - Red Alert Vapors

    - Vulcan Mods

    - Get Low Mods

    - FIR Vape production (beendet)

    - Bypass Mods

    - Ural Delicious Mods

    - Vape Mechanic

    - Black Sea Mods

    - Cradle Mods

    - Saratov 17

    - ACD Candy Mods

    - Babylon Vape

    - Stellar Union

    - Mountain Mods Crew

    - Single Star (beendet)

    - Mordwaffe Mods

    - Superior Mods

    - Savagemods

    USA:

    - Kennedy Vapor

    - Purge

    - Avid Lyfe

    - Comp Lyfe

    - Sub Ohm Innovations (beendet)

    - Scoundrels

    - HDNE

    - Trinity Glass

    - Rig Mod

    - Ronin Mods

    - Vaporcast mods (z.B. B.A.M. (Big Ass Mod)

    Mexico:

    - Fueled Mods

    - Infinite Modz

    Argentinien:

    - Indian's Mech

    - Argenmech

    Chile:

    - Rebis Vape

    Neuseeland:

    - Om3n Mods

    ...Ich habe früher nur in der Küche/Terasse geraucht, dampfen „darf“ ich überall. Meine Frau (Nichtraucherin/-dampferin) hat da zum Glück 0 Probleme mit. Außer TK Opium, da wird ihr schlecht von, mir aber zum Glück auch... 😉

    Geht mir genauso :) Wenn mein Dampf meiner Frau (Nichtdampferin & Nichtraucherin) nicht zu ekelig riecht, darf ich dampfen, was und wo ich will. Nur Tabaksorten riechen für sie wie Hundepippi = VERBOTEN ! - und wenn ich zuviel an schwerer Süsse in die Raumluft ablasse, reißt sie zwischendurch immer (wortlos die Nase rümpfend) das Fenster auf. Dann haben wir aber auch schon fast die Warnstufe unseres CO²--Messgerätes erreicht, dass sonst angefangen hätte, unangenehm zu piepsen und sowieso ein Lüften angesagt worden wäre!

    So ist es auch schon zur Regel geworden, zum Anmischen der Liquids mit meinen Aromen auf unseren Balkon zu gehen. Denn wenn ich meine (luftdicht-verschlossenen) Vorratsdosen öffne, steigt selbst für mich ein irres Gemisch an Aromen in die Nase, welches selbst mich als doch zu penetrant-intensiv stört und ich lieber in Ruhe draußen meine Liquids ansetze wie hier zu sehen:

    ... und die Temperaturen sind nun ja nicht mehr so arg tief. Sonst steht ja auch noch unser Wohnmobil vor der Haustüre, wohin ich mich sonst bei winterlichen Temperaturen verkriechen kann für solche "Aromaexlosionen"! :thumbsup01:

    Ich bezahle auch schon lange nicht mehr mit PayPal, sondern nutze das Kölner Unternehmen KLARNA oder wähle auch giropay, die nun mächtig durch diese Lücke auf den MArkt drängen mit viel Werbung und u.a. zu ihrer Freude hier einen neuen Markt entdecken bei Papy-abgewiesenen und daher frustrierten Käufern!

    Aber Klarna geht echt problemlos und ist für mich die sauberste Lösung, die bisher immer klappte!

    Ich habe von außen die Dimensionen verglichen und beide Teile nah beieinander (in die gleiche der Höhe gestellt) verglichen. Nach meinem Augenmaß ist das nun schon so, dass das durch die Schraube verengte Luftloch genau die Höhe der Wicklung hat und ich merke auch nichts beim Dampfen, dass hier was anderes als ein leckerer Dampf herauskommt.

    Nun muss ich aber zugeben, dass ich keinen neuen FeV genommen habe, die ja alle innen jetzt neuerdings in der Innenwand eine Verdickung haben, wo dann das Luftloch drin ist - das fehlt bei meinem Altertümchen halt. Aber es klappt ganz gut und ich merke keine Veränderung zum neusten, originalen FeV, den ich parallel auch immer zum Vergleich dampfe, um mögliche Unterschiede in der Dampfqualität zu finden! Die Qualität empfinde ich fantastisch gleich.

    Aber man braucht solch eine neue Basis nicht unbedingt kaufen. Es ist halt ein nettes Spielzeug, mal beim FeV eine neue Variante für die Wicklung, das schon bequemer beim Anschrauben ist und das zum Glück am Ende auch noch genauso gut & lecker dampft. Das war halt einen Versuch wert und es hätte mir bei dem Preis auch nicht sehr weh getan, diese Basisvariante sonst einfach in der Tonne zu entsorgen :)

    Achja, da hat jeder so seine Technik. :) Aber das geschieht hier wesentlich komfortabler, da man mit einem Stift auch die gerade bleibende Ausrichtung der Wicklung gut fixieren kann (siehe die Ausbuchtungen an den hochgezogenen Sockeln in dem 2. Bild), wenn die Drahtenden festgezogen werden!

    Hier noch eine neue Variante, die nun ausprobiert habe:

    Es ist der SXK Flash e-Vapor Fev V4.5S+ Style RTA Build Deck Base (Improved)- Silver:

    https://www.2fdeal.com/_p16236.html

    Als Zusatz oben drauf habe ich auch mal einen neuen Tank ausprobiert, der einfach auf die altee FeV-Haube aufgeschraubt wird. Es ist eine Tank Tube für den FEV Flash e-Vapor V4.5 / V4.5S+ RTA 3.5ml in Silver: https://www.2fdeal.com/_p15755.html

    Aber am interessantesten sind halt die nun seitlich angebrachten Pfosten und mit einer Erhöhung, wo man bequem mit einem Stift die Wicklung fixieren kann, wenn man die Enden an die Pfosten schraubt:

    Die Basis läßt sich leicht mit der Wicklung bestücken und danach auch die Watte einrichten:

    Bei den beiden unteren Bildern sieht man, wie die wicklung sitzen muss, damit die Liquidführung auch gut auf der Watte aufsitzt, damit sie das Liquid ansaugen kann:

    Dabei habe ich soviel am Watteende stehen gelassen, dass man gut die Enden einfach umgeklappt auf der Basiserhöhung auflegen kann! Alles klappt hervorragend und ist eine nette Variante des alten FeV! Geschmacklich wird diese Neukonstruktion sicherlich nicht viel mehr bringen - ich teste noch. Alles schmeckt wie gewohnt vom traditionellen FeV gewöhnt sehr satt und . Die Wicklung sitzt - wie immer bei mir - genau vor der Luftöffnung mit einer Luftöffnungsschraube von 1,5 mm.

    Es ist halt fürs erste nur eine nette Variante, die aber ein wenig einfacher funktioniert, weil man viel bequemer den Draht fixieren kann, wo ich beim originalen FeV oft einige Mühe habe, da die Enden beim Zuschrauben oft wieder unter der Schraube rausgequetscht werden!

    Mein silbernes Modell hat jetzt ein goldenes Geschwisterchen bekommen. Der mitgelieferte VD (Fallout Vape, ebenfalls von MECHLYFE wie der Paramount) was im Bundle dabei war, ist sauber gebaut und schmeckt nicht schlecht!

    Der neue Verdampfer im Bundle hat eine neue Luftführung unter der Coil, die mit einem Schraubenzieher verschiedene Lochgrößen im Sockel freigibt, sowas habe ich auch noch nicht gesehen :) Alles weitere Möglichikeit kann ich diesen VD auch mit einer Fertigcoil nutzen, wenn man mal zum Wickeln zu faul ist ...