Beiträge von Bernie

    Heiner : Generell haben dies schon viele festgestellt, dass innerhalb der VD-Entwicklung keine interessanten Innovationen mehr zu erwarten sind. Was bleibt sind vielleicht nette Varianten an Äußerlichkeiten oder Materialien, die ganz hübsch aussehen und dadurch u.U. einen HWV auslösen könnten.

    Auch im AT-Bereich ist alles ausgereizt. Hier gelten für mich ebenfalls nur noch rein stilistisch u. U. reizvolle Neuerscheinungen, die so sehr ins Auge stechen, dass man doch wieder zum Kauf angeregt werden könnte. Technisch ist alles schon längst da, was man braucht und dementsprechend auch in all den ATs verbaut ist.

    Über die Situation der "Software" wird man sehen, wohin die allseits bekannten "Repressalien" führen werden. Wie ja schon bekannt ging es doch noch nie um eine wirklich glaubwürdige Sorge um das Wohl der Volksgesundheit, wie man es doch so schön im Gesetzestext lesen kann. Die Macht des Geldes im primären Blick zu behalten, das bleibt für alle Entscheidungsträger in der Wirtschaft und der Politik leider weiterhin oberstes Gebot.

    Somit kann man eigentlich nicht mehr viel erwarten, zieht sich zurück mit seinen gebunkerten Vorräten und kennt außerdem ja seine immer noch möglichen, nicht übersteuerten Bezugsquellen.

    Was bleibt ist nach etlichen E-Zigaretten-Kämpfen, Demos, Diskussionen u.a. Rettungsversuchen eine gewisse Lethargie, wo einem nur noch das Bedauern übrig bleibt, dass es zum einen all die neuen Umsteiger immer schwerer haben werden, einen erfolgreichen und finanziell bezahlbaren Umstieg von der Tabakzigarette zur Dampfe zu schaffen. Zum anderen kann man selbst nur noch froh sein, die Früchte und erlebten Dampferfahrungen seit seinem damaligen Umstieg (2010) nun in Ruhe genießen zu dürfen - auch wenn dies bei mir (leider immer noch langfristig) einen fahlen Beigeschmack von Scheitern oder Verlieren haben wird....

    Auch wenn der offizielle Frühlingsanfang noch nicht begonnen hat, kommen bei dem momentanen Wetter doch diese Gefühle auf: Euch allen also ein schönes, sonnenreiches Wochenende aus der Kölner Innenstadt:

    Da bin ich aber froh, dass sich der Nubsi wiedergefunden hat. Aber vielleicht sollte man sich gleich bei der Tankbestellung IMMER angewöhnen, solch ein Ersatzteiltütchen gleich mit zu bestellen. Damit spart man sich auch die blöden Transportkosten für solch eine kleine Sache!

    softius Nein, das kann man nicht: Ein holzloses, nacktes SBS-Röhrenteil habe ich schon zweifach. Da kann mich der Holzkeil zwischen den Röhren auch nicht zum Kaufen anlocken! Die Holzhülsen können natürlich variiert über die Stahlröhren geschoben werden, haben aber oben am Ende einige scharfe Ecken. (Diese doch recht dünnwandigen Ecken stehen übrigens recht frei zur Stahlröhre und könnten bei einem Hinfallen u. U. leicht abbrechen?! Nee- Nee :nonono01: . )

    Da bevorzuge ich doch lieber die sichereren, fest-verbauten Holzmods a la ILLUSIA oder meine PYRA vom Thiroux, wo keine unterschiedlich kreierten Holzmäntel ausgetauscht werden. (Sie haben übrigens schon so manche Fallhöhen gut überstanden hi hi hi...) Jedenfalls hat mich dieses Modell zum Glück nicht angefixt, auch wenn ich im ersten Moment schon "Herzklopfen" bekam hi hi hi! :/

    Interessant, dass Limelight hier jetzt nachbessert. Das Video zeigt mir aber, dass ich keine HWV-Sorge haben muss, da mein türkischer Illusia-D im Vergleich mit diesem AT doch recht ebenbürtig erscheint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist nicht in der Verpackung ein Ersatz-Nubsi mitgeliefert worden? Oder probiere doch Nubsis anderer Geräte aus. Oft passen sie auch in deinen Tank?! Vielleicht hast Du da Glück, ehe man sowas teuer nachbestellt oder sich selbst solch einen Verschluss zusammenbastelt!

    Angesteckt von Euren Milch-Kreationen habe ich jetzt einmal mein Buttermilk-fresh von twisted noch ein wenig mit meiner Zitrone von ASM (Nr. 935121) gemischt und siehe da: Es schmeckt super und noch frischer, ohne Minze, Kolada oder Menthol nehmen zu müssen, was mir noch nie gefallen hat!

    r.flagg und genau deshalb fang ich jetzt auch noch bisschen an zu bunkern. Zumindest so ein paar Kleinigkeiten so lange es noch geht :D

    Das kann ich nur jedem Dampfer raten, der langfristig preiswert beim Dampfen bleiben will und diese weiter steigenden Preise nicht mitmachen will. Wenn man dann nur noch seine Coils selbst dreht, Aromen im Lebensmittelhandel kauft und die Basis weiterhin billig im Industriehandel beziehen wird, dann ist man aus dem Schneider. Wichtig ist vor allem das Bunkern von Nikotin, da auch hier die Nikotinpreise klettern werden, was später ebenfalls noch schlimmer ins Geld gehen wird.

    Auch wenn ich diese Tabelle schon oft ins Netz gestellt habe, hier nochmal zu Warnung, was im Laufe der kommenden Jahre alles so unverschämt teuer werden wird:

    Steuerfalle Ebay & Co.: Warum manche Verkäufer jetzt Post vom Finanzamt bekommen

    ... Entscheidend ist hier, ob zwischen Kauf und Verkauf mehr als ein Jahr lag – dann ist der Verkaufsgewinn steuerfrei. Wer den Schmuck oder das antike Möbelstück vor weniger als einem Jahr erst selbst gekauft hat, muss den Gewinn versteuern - es sei denn, der Gesamtgewinn liegt unter 600 Euro­.

    DANKE für den Tipp softius ! Da hatte ich aber wohl Glück, dass meine gesamte Fotoausrüstung im vierstelligen €-Bereich wohl problemlos-steuerfrei funktionierte. Puhhhh 8| Entscheidend war da wohl, dass das gesamte Equipment schon ca. 4-6 Jahre alt war!

    Glückwunsch zum Verdampfer CHARIOT! Dieser Vd ist auch bei mir sehr beliebt und steht sogar auf meiner zweijährlichen Rankingliste auf dem dritten Platz, nur vom STUBBY (1. Platz) und dem DIPLOMAT (2. Platz) überholt.

    Auch optisch ist dieser VD für mich immer wieder eine Augenweide und kommt auf der QUEEN II von Telli's Mod recht gut zur Geltung!


    softius Gib gerne mal Rückmeldung zu dem Samurai... 😊

    Das würde mich auch interessieren, da ich nicht nur selbst solch einen ähnlichen Aromamix mit ASM kreiert habe, aber mit Vanille drin. Ansonsten liebe ich auch die Mischung vom französischen Solub Aroma mit ähnlicher Mixtur: Choco' Masai - siehe hier:

    Choco' massaï - Arôme concentré e-liquide - Solubarome Contenance 10 ml
    Un arôme concentré de chocolat blanc, de noisette et de café.
    www.solubarome.fr

    Die Zeit für Text-Verbesserungen ist auch immer noch sehr kurz, so dass man schnell sein muss, will man nachträglich noch Textänderungen machen!

    ... und einzelne Wörter größer schreiben funktioniert auch noch nicht: Wenn größere Wörter markiert werden, dann wird immer gleich der ganze Satz/Absatz vergrößert und nicht eben NUR EIN Wort kann vergrößert werden :( .

    Aber vielleicht sind die Programmierer ja noch wichtigeren Änderungen auf der Spur, da muss man halt noch ein wenig warten....

    Je nach Lust und Laune oder nach seinem Spieltrieb oder Charakter mischen viele Dampfer wohl auf unterschiedlicher Weise, so dass es Reste gibt (wie es oben zu lesen war) oder es werden gleich diese Fehl-Aromen quasi als Resteverwertung zusammengekippt und sogar gleich vertilgt werden: Denn manchmal schmecken diese Restverwertung sogar nicht schlecht. hi hi hi :)

    Bei mir geht es da meistens eher strukturiert zu. Wie schon einmal erwähnt, werden zuerst alle Aromen pur angesetzt und einzeln ausprobiert. Erst nach einem Probedampfen kommen größere Mengen vor, so dass ich immer die Zusammensetzung gut im Blick habe, was zusammenpasst oder nicht.

    Dafür habe ich mit eine Menge kleiner Fläschchen gekauft und in Koffern aus dem Baumarkt gesteckt, um damit dann meine Versuche zu starten, wenn die Reifezeit darin vorbei ist.

         

    Andere - wie mein damaliger Lehrer, bei dem ich ein Misch-Wochenende verbracht habe - macht ebenso diese Probensammlung - aber in Spritzen, welche er in einem Koffer jederzeit herausnehmen kann, um genau sein liebste Aromamischung erneut "baugleich" herstellen zu können. Tja, so macht das halt jeder anders hi hi hi :)