Beiträge von Bernie

https://www.focalecig.com/squonk-mods-c-…ver-p-5082.html

Der ist ganz knapp unter der 100€ Grenze und ich habe absolut keine Ahnung ob das Teil was taugt xD

- OH, ein Squonker mit elektrischer Pumpe: Da wäre ich aber vorsichtig. Ich hätte da immer Sorge, je nach Liquid könnte solch ein Elektro-Pümpchen schnell verstopfen?!

- Beim Angebot beim Dampfschotte kann man eigentlich nicht viel falsch machen! Hier würde ich zuschlagen.

Übrigens:

- Ich benutze den Lost Vape centaurus auch und kenne Deine Probleme nicht, da ich den Tank überhaupt nicht herausnehme, sondern unten durch die abschraubbare Öffnung befülle!

Jeder geht mit solch existentiellen Nöten anders um und Du wirst schon merken, was für Dich passt! Sei erst einmal froh, nun in Soest wohl in einer kompetenten Abteilung gelandet zu sein und suche dir hier einen Arzt, dem Du intuitiv am meisten vertrauen kannst. Mehr kann man sowieso nicht machen, als auf seine Erfahrungen horchen, mit ihm alle Argumente abwägen und dabei weiterhin die Hoffnung nie aufgeben, dass der kommende Weg auch der richtige sein wird. Mal sehen, was das Schicksal noch so mit Dir vor hat!

Dabei fühle dich ganz geborgen in der Gewissheit, dass alle hier im Forum Dir gaaaaanz kräftig alle Daumen drücken und niemand schnelle Antworten von Dir erwartet. Schließlich braucht jeder auch Momente der Stille und Kontemplation, um bei so vielen, aufregenden Infos zur Ruhe kommen zu können und dann besonnen seine Entscheidung zu treffen, welcher Weg bei all den aufgeführten Möglichkeiten sich für Dich speziell auch als der richtige anfühlen wird. Alles Gute! :winkewinke01:

Auch wenn es eigentlich egal ist, wer diesen hoffnungsgebenden Spruch wirklich gesagt hat, hier ein interessanter Artikel dazu für eventuell-wissbegierige Leser, wo man liest, dass der Spruch doch nicht von Luther war: https://www.faz.net/aktuell/gesell…r-14967938.html

Trotzdem gib die Hoffnung nicht auf, dass für Deine "Baustellen" bald eine Lösung in Sicht ist, die Du aufgrund einer klaren Diagnose nicht nur akzeptieren willst, sondern dann auch den Mut für eine planmäßige Durchführung hast!

Roadrunner1954 : Ich kann Deine Entscheidung gut verstehen, dass Du am liebsten alles tödliche verdrängen willst nach dem Motto: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Nach dem ersten Schock aber hoffe ich weiterhin, dass Du für Deine kommende Entscheidung zur Abfolge Deines Therapieverlaufs einen wirklich vertrauenswürdigen Onkologen findest, der Dir (auch für Dich verständlich und einsichtig) nicht nur die Zusammenhänge von all den unterschiedlichen Tumorformen im Becken, in der Lunge und Leber erklären kann, sondern auch letztendlich eine verständliche Reihenfolge ansagen kann, mit welchen Möglichkeiten (ob mit Stahl, Strahl oder Chemie) die besten Erfolge nach und nach erzielt werden können, damit kein primärer Tumor als Hauptauslöser mit weiteren Metastasen in Deinem Körper erneut streuen kann!

Dazu wünsche ich Dir (wie all die anderen hier im Forum) viel Kraft, Klarheit und die nötige Besonnenheit, eine passende Entscheidung zu treffen und diese dann auch mutig anzugehen! :victory01:

Ich habe heute nach langer Reifezeit meine ASM-Aromen ausprobiert: Sie sind sehr lecker geworden:

- Nr. 935121 (Zitrone) mit (Nr. 991119) Mandarinen Creme - und

- Nr. 935036 den Erdnuss-Karamell-Riegel mit einem Schuss Rum (935391)

Auch ich wünsche dir ein schmerzfreies Wochenende mit vieeeeel Humor, um somit Abstand zum Problem zu bekommen, um nämlich erst aus der Distanz nüchtern zu erkennen, welche Wege nun wichtig und sinnvoll sein könnten. Den Rest werden Dir sicherlich die Ärzte erklären für Deine Entscheidungsfindung! Ich wünsche Dir ein "fröhliches Schwitzen" hi hi hihi...: :Denk1:

Es ist zu befürchten, dass auch das Dampfverbot im Auto kommen wird: Denn immer noch hält sich die schon so oft geäußerte Annahme (dank zahlreicher, in der Presse veröffentlichter Ärztemeinungen), dass auch das passive Dampfen schädlich ist, was auch mittlerweile die Öffentlichkeit leider glaubhaft annimmt - auch wenn zahlreiche Studien längst das Gegenteil erkannt haben - allen voran die Engländer... ||

....Ich gehe jetzt erst mal ne Runde heulen

Wohl war, da würde ich auch erst einmal in die Knie gehen. Aber nach solch einer emotionalen Reaktion kommt vielleicht auch die nötige Klarheit wieder, Deiner schicksalshaften Realität tapfer in die Augen zu sehen und mit den Ärzten überlegen, welche Maßnahmen sinnvoll sind.

Sei Dir aber immer bewusst, dass hier alle in Gedanken bei Dir sind, mitzittern, mitfühlen und die Daumen drücken für diesen kommenden, schweren Gang... :give501:

Ich kann es auch nur immer wieder erwähnen, dass (wie bei Dir dampfen18 ) das Rauchen nie mehr für mich in Frage kommt. Unabhängig vom Gesundheitsgedanken: Tabak geraucht schmeckt mir einfach nicht mehr. Selbst der Tabakgeschmack in meinen Pfeifen, wo man immer einen viel stärker gesoßten, also aromatisierten Tabak nutzt, ist ebenso wie der geschmacklich-fade Zigarettenrauch für mich unglaublich ungenießbar geworden!

Des weiteren bin ich froh, seit meinen Anfängen vor 13 Jahren (trotz diverser Ausflüge in den DL-Bereich) stetig beim MTL geblieben zu sein und somit wenig Liquid verbrauche.

Auch kommt es mir zugute, dass ich damals, als es noch keine vorgefertigte Ware gab (Fertigcoils und nur wenige Liquidsorten) gleich mit dem Mischen angefangen habe und sogar damals richtige Mischkurse besucht habe! :) So kann ich in der heutigen Zeit nur mitfühlend über jene lächeln, die alle "Dampfzutaten" (im Laufe der kommenden Steuererhöhungen) immer teurer bezahlen werden/müssen!

Auch die Zeit des Kämpfens in diversen Vereinigungen und all die Demos vor dem Landtagsgebäude samt der Diskussionen mit seinen Stadt- & Landtagsabgeordneten (samt der eingereichten Petitionen) ist in meinem Alter nun vorbei. So bleiben letztendlich nur noch interessante Diskussionen wie hier bei den netten Forenmitgliedern oder in (auch immer seltener stattfindenden) Dampfertreffs.

Ausgerüstet mit genügend gebunkerter Hard- und Software habe ich nur noch manchmal das Glück, doch noch eine interessante VD- oder AT-Neuentwicklung zu ergattern, wenn mich dann doch mal wieder der HWV übermannt! :)

Dies ist keineswegs Resignation, sondern eher das Gefühl, dass es jetzt genug ist mit all diesen vergangenen "Windmühlenkämpfen". Ich sehe auf viele Erinnerungen freudig zurück und hoffe einfach, dass andere vielleicht noch die Kraft und das Engagement aufbringen werden, dem Dampfen doch noch eine Chance zu geben, welche dieser Art des Genusses eigentlich gebührt.... :victory01:

Das gilt eigentlich schon jetzt Bernie. Da muss man nicht auf unseren Verbotsstaat warten.

Ich meinte da eher all die (noch) vielen Dampfer, die keine Lust oder Interesse zum Mischen verspüren und daher lieber mal die Fertigprodukte konsumieren wollen, von den Anfängern mal ganz zu schweigen.

Juni Ich empfinde unseren Staat auch keineswegs einen "Verbotstaat", da es zum Glück immer noch viele Menschen gibt, die Verantwortung tragen - und genügend Autonomie beim Entscheiden bzw. Handeln beweisen wollen und auch können, was ansonsten bei solchen "diktierten Verhältnissen" gar nicht mehr möglich wäre.

Wenn diese Entwicklung so weitergehen sollte, kann man nur jedem empfehlen, so schnell wie möglich sich die wichtigsten Materialien für ein eigenes Liquid zu besorgen und die Handhabung des Mischens zu lernen, was eigentlich nicht schwer ist, wenn man jene Mengenangaben und Reihenfolgen beim Mischen einmal kennt, welche einem am Ende am besten schmecken!

... Ich brauche nichts mehr.

Hahaha: :lol02: Wie diese frommen Vorsätze doch immer wieder bei Dampfern auftauchen. Denn auch ich habe das mehrfach wiederholt geäußert, als auch eigentlich bei meiner Dampferflotte genug Hardware vor mir stand - und trotzdem wette ich mit Dir, dass auch Du bestimmt mal wieder dem HWV nicht widerstehen wirst! :Denk1: