Für mich sind das keine Idioten, sondern eher Zocker, die die Gefahr entdeckt zu werden auf sich nehmen, um den Gewinn zu vermehren nach dem Motto: "Mich wird es schon nicht treffen" - eine Mentalität zahlreicher Glücksritter auf der Welt, die man bei vielen Glückspielern in diversen Spielhallen, im Investmentbereich, bei gefährlichen Sportarten u.a.m. weltweit antreffen kann, die auf diesen besonderen Kick süchtig sind, vielleicht doch nicht entdeckt zu werden oder einem eventuell tödlichen Schicksal ein Schnippchen zu schlagen.
Falls es jemanden interessiert: Ich habe jetzt noch einen Film in YouTube gefunden, wo IMEO zeigt, wie man die wenigen Teile des GGTS-V3 zum Reinigen auseinandernehmen kann. Leider ist der Ton nicht sehr gut, so dass auch eine automatische Übersetzung nicht klappt und leider auch die Schärfe zeitweise nicht gut eingestellt ist. Aber für einen ersten Eindruck (für eine eventuelle Reinigung später) reicht es jedenfalls.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Außerdem habe ich beim Rumprobieren auch gelernt, dass man mit der aufgeschraubten Fußkappe im Inneren die Länge des Pol-Kontaktstiftes sehr genau einstellen kann, so dass jeder Akku mit eventuell unterschiedlicher Länge angepaßt werden kann. (Beim Rumprobieren hatte ich alles auch einmal zu weit eingestellt, so dass ich ein Dauerfeuer provoziert hatte hi hi hi )
Dann aber hatte ich den Bogen raus und weiß nun, wie das Kurzschießen zum Feuern wunderbar mit leichtem Druck klappt!
Heute war ich in der Kölner Innenstadt und habe u. a. auch direkt im Muji-Laden in der Minoritengasse nach langer Zeit mal wieder ein Päckchen mit 135 ungebleichten Watte-Pads für knapp 5 € gekauft. Jedes Pad kann ich in 15 schmale Streifen schneiden: 15 Wicklungen je Pad: Das reicht dann mal wieder für die nächsten Jahre hi hi hi...
gut zu verarbeiten. Einmal nen Kanister geholt, ewig Ruhe.
Auch wenn ich ebenso die DM-Watte schätze, habe ich heute in der Kölner Innenstadt direkt bei Muji wieder ein Päckchen mit 135 ungebleichten Watte-Pads für knapp 5 € gekauft, so dass man jedes Pad in 15 schmale Streifen schneiden und diesen dann prima in die Wicklung legen kann!
Nachdem ich fast 4 Monate auf die Auslieferung warten musste, da in IMEOs Manufaktur ein Polierer wohl verstorben ist und so schnell kein neuer Mitarbeiter gefunden wurde. Jetzt aber ist er endlich da (nach einer witzigen Fahrt mit DHL-Express von Athen via Mailand nach Köln): Es ist die aktuelle Version 2023 - in einer angeblich letzten GGTS-Version, die als sog. "IMEO EDITION" gebaut und als feine Gravur auf dem Tubus verewigt wurde.
Thomas: DANKE für den Hinweis. Jetzt habe ich alle Bilder erneut hochgeladen und alles sollte nun gut sichtbar bleiben?
Achja, die Fingerabdrücke auf der Tube sind natürlich unvermeidbar. Aber den Korpus (mit ein paarmal am Hemd oder Hose) abgewischt ist wieder alles glänzend bereit für die nächsten Fingerabdrücke.
Was soll's: Der Spaß bleibt trotzdem und ärgerlich ist das auch bei meinen anderen, hochpolierten Dampfkombis noch nie gewesen. Da bekommt man schnell Routine und alles ist gut - hi hi hi...
Nachdem ich fast 4 Monate auf die Auslieferung warten musste, da in IMEOs Manufaktur ein Polierer wohl verstorben ist und so schnell kein neuer Mitarbeiter gefunden wurde. Jetzt aber ist er endlich da (nach einer witzigen Fahrt mit DHL-Express von Athen via Mailand nach Köln): Es ist die aktuelle Version 2023 - in einer angeblich letzten GGTS-Version, die als sog. "IMEO EDITION" gebaut und als feine Gravur auf dem Tubus verewigt wurde.
Vollständig handgefertigt aus hochfestem Edelstahl (oder wahlweise auch aus schönem Messing) ist der Golden Greek GGTS V3 für jeden Golden-Greek-Fan der Inbegriff von schlichter Schönheit. Neu mit hochbelastbareren Komponenten, einem Durchmesser von 22mm und einer Länge von 92mm (ohne Verdampfer), ist der GGTS V3 einfach eine α-Maschine. Ausgepackt hier der erste Eindruck:
Dieser griechische AT hat folgende Verbesserungen:
Er ist viel kürzer als alle älteren Modelle.
Er hat eine verbesserte Leitfähigkeit aufgrund von 4 Federn im Inneren des Feuer-Knopfes.
Der Feuerbutton aus Messing und rostfreiem Edelstahl ist robust ausgelegt und hat einen anderen Verriegelungsmechanismus bekommen.
Alle Teile können für eine Reinigung ganz einfach zerlegt - und die inneren Teile (Gummiringe und Federn) eventuell auch ausgetauscht werden.
Der obere Teil kann im Hybrid-Stil mit dem Verdampfer nahtlos verbunden werden.
Die Abmessungen sind: Breite 22 mm und Länge 92 mm
Nach einigen Versuchen habe ich mich vorerst einmal als VD für den Kronos 2 S von Vapor Giant entschieden: Die Basis ließ sich nahtlos an das Polgewinde anpassen und der Feuerknopf funktioniert wunderbar leicht. Dabei ist der Druckpunkt phantastisch klein und ich bin riesig begeistert, nach langem Warten endlich dieses Prachtstück nutzen zu können:
Kommenden Dienstag soll laut DHL endlich mein Golden Greek GGVTS in der Version 3 endlich bei mir landen. Natürlich stelle ich Euch dieses "Schätzchen" dann auch hier vor und gebe euch mal wieder was zum Schauen!
hier mal das Passport AIO von Umbrella Mods Review
Interessant: Die Box-Maße sind ja schön im Vergleich dargestellt. Wie aber die Einstellungstasten sich bewähren samt dem Kunstoffgehäuse muss sich dann in der Praxis noch zeigen. Ich bin bei meinen Stubby froh, dass alle Gehäuseteile fast ganz aus Aluminium sind!
Die Dampfereinheit: Damnvape Atemporal BoroRBA habe ich mir hier angeguckt:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Interessant sind die verschiedenen Einsätze für die Luftführung. Die Größe der oberen DripTip-Öffnung an der Dampferkammer sollte für DL-User auf alle Fälle ausreichend sein.
Könnte man statt Meshrollen auch Stahlseile für die Liquidförderung nutzen? (Das ist ja eine nette Erinnerung an die alten Zeiten beim FeV!)
Gleich 4 Fördermeshröllchen müssen wahrscheinlich sein, da beim DL-Dampfen ja viel mehr Liquid zur Wicklung gefördert werden muss als bei meinen MTL-Mengen. Das geht aber dann leider auf Kosten der Liquidmenge im sowieso schon kleinen Borotank, dessen Liquid-Menge von gleich 4 Mesh-Strängen sicherlich stark auf unter 2 ml vermindert werden?!
Gut finde ich die Einfüllöffnung für die Liquidflasche unter der Dampferkappe, die hoffentlich mit diesem Schieber auch gut verschlossen werden kann - so ohne ein festsitzendes Schraubgewinde?! Da würde ich auch erst einmal vorsichtig alles testen, sonst läuft die Kiste aus!
Jedenfalls bin ich ganz gespannt, welche Erfahrungen Du nach einiger Zeit hier mit dieser DL-Boro-Combi beschreiben kannst. Bis dahin viel Spaß und immer gut Dampf!
möchte mir die Neue BoroBox Passport AIO von Umbrella Mods Kaufen und dazu die Atemporal BoroRBA von The Mind Flayer X Damn Vape für den DL Bereich.
Was würdest du mir raten .Ja oder Nein ? Bin halt in dem Boromod Bereich ein Neuling und auf Hilfe angewiesen .Informiert hab ich mich schon ,BoroRBAs sollen
alle darin passen. Mir gehts halt Hauptsächlich um den DL Bereich und Geschmack.
Berdi - sorry, habe erst jetzt Deine Frage gesehen und kann Dir da leider nicht viel sagen: Diese oben aufgeführte BoxAIO ist ja relativ teuer und ich weiß nicht, ob sie den Preis wert ist. Genauso kenne ich auch nicht den BoroTank und müsste ihn auch erst einmal irgendwie näher in einem Review sehen und die Beurteilungen anderer abschätzen.
... und letztendlich hast Du ja an meinen Reviews gesehen, dass es bei mir immer NUR um MTL-Dampfgeräte geht und ob diese BoroRBA auch im DL-Bereich gut ist, da würde ich auch erst einmal weiterhin nach Reviews Ausschau halten - oder trotz eines stolzen Preises alles einfach mal mutig kaufen und selbst ausprobieren, wenn man sich dies traut! Viel Glück und Spaß damit.
Auch von mir alles Gute und die Hoffnung, dass nach dem Entfernen des Primärherdes sich auch die Metastasen durch die weiteren Maßnahmen zurückbilden werden. Viel Glück und Mut, der Sache weiter auf den Grund zu gehen...
Das ist eine Frage der Definition. Beim Labrys wird durch die Feder ebenfalls das Oberteil gestaucht oder nach unten gedrückt - besser noch: durch ein Kippen "zur Seite" gestaucht, so dass man nach der Einstellung des Weges (durch Verdrehen des vergoldeten Kontaktteiles in der weißen Kunststoffplatte) zum Berühren mit dem innen liegenden Kontakt entweder nur minimal stauchen muss.
Oder man verdreht alles soweit, dass der Kontakt erst später mit einem weiteren Weg hergestellt werden kann.
... und das dank der Ringkonstruktion durch ein Kippen des Button nach allen Seiten hin, also ein Zusammendrücken der Teile für einen Kontakt in jeder Stellung von 360 Grad! (und das ist in meinen Augen einfach eine wirklich geniale Erfindung!)
Hier nochmal die wichtigsten Teile beim Aufbau des Schalters, so dass Du vielleicht jetzt besser diese Konstruktion verstehen kannst. Ansonsten weiterhin GUTE BESSERUNG!
Naja, soooo neu empfinde ich diese SBS/Tube-Konstruktion nicht, einen AT sowohl als SBS als auch als Tube-AT zu nutzen. Dies habe ich vor vielen Jahren schon beim SEMOVAR (svoemesto) kennengelernt - oder beim italienischen GALILEO u.a.m.
...und die Möglichkeit, den Taster umzubauen hat in meinen Augen BaCo viel genialer gelöst: Sowohl mit seinem Transformer als SBS-AT als auch mit dem Umbau zu einem reinen Tube-AT mit Popotaster unten oder umgebaut nach oben zum Feuern mit einem angekippten VD-Kontakt, und das auslösbar auch noch im gesamten 360-Grad-Radius!
Endlich kommt aus Griechenland der Bescheid, das mein GG VTS V3 an mich abgeschickt worden ist und angeblich in einer Woche bei mir eintreffen wird. GG scheint jetzt endlich einen neuen Polierer gefunden zu haben, nachdem der Vorgänger wohl leider verstorben ist und der Versand dadurch fast 3 Monate länger dauerte.
OHHH Mark bugs - das ist eine Edelmarke, die arbeiten aber sehr gut und gediegen, so dass dies durchaus (meiner Meinung nach) so teuer sein darf, wenn man es bezahlen will. Jedenfalls bekommt man einen hervorragenden Gegenwert! ch wußte gar nicht, dass diese Manufaktur auch Squonker herstellt?!
Ich hatte vor Jahren einmal deren AT "Wizard" mit einem Feuerbutton, der auf die Feuchtigkeit auf meiner Fingerhaut reagierte beim Feuern. Das war auch ein verdammt teures Ding aus Titan, den ich aber schon wieder verkauft habe, da ich mit dieser Feuertaste nicht zurecht kam (meistens hatte ich zu trockene Finger!) Siehe hier ein Foto aus meinem Archiv:
Hier und da in der Dampfer-Szene wird die Frage gestellt, ob das Selbstwickeln gerade einen langsamen, nachhaltigen Tod stirbt. Am intensivsten wurde es gerade kürzlich in der Dampferzuflucht diskutiert… und da gab es viele Aussagen, die ich locker unterschreiben könnte...
Ein guter Artikel, der auch mir aus der Seele spricht. Ich als alter MTL-User finde auch, dass nur noch wenig Innovation mit Wickeldecks stattfindet und man eigentlich mittlerweile auch bestens mit VDs ausgerüstet ist. Nur noch wenige Hersteller erfinden neue Luftzufuhrwege oder schönere Außengestaltungen, wobei das Innenleben nur wenig erneuert wird.
Fertig Coils sind mir zu teuer, wenn sie auch vereinzelt mal aus Bequemlichkeit zur Anwendung kommen. Auch die Freude am Experimentieren und Kreieren von unterschiedlichen Coils mit verschiedenen Drähten wird wohl wenigen Hobbybastlernvorbehalten bleiben. Ich habe irgendwann meine Coil Gestaltung gefunden und bin bisher damit immer noch voll zufrieden.
In wieweit sich das Selbstwickeln weiter zurückbilden wird kann ich somit nun in Ruhe - zufrieden mit meinem Equipment - beobachten...
Heute ist mein Erdbeere im Tank, die ich per Zufall bei meinen gekauften Aromen längst angemischt hatte. Mit zusätzlichen Aromen von German flavours und Solub angereichert hatte es nun (dank meiner Vergesslichkeit) fast ein halbes Jahr Zeit, in Ruhe vor sich hinreifen zu können - und schmeckt nun im neusten Stubby-X Ray prima:
Mittlerweile habe ich meine Wicklung noch ein wenig verändert und nutze nun die übliche Standardwicklung von Vandy Vape MTL super feiner Clapton Coil mit zwei Wicklungen mehr, was nun den Widerstand auf 1,9 Ohm erhöhte. Dadurch komme ich sogar schon mit 8 Watt problemlos zu herrlich geschmackvollem, dichten Dampf und bin mit einer Tankfüllung von fast 9 ml (dank der Herausnahme von 2 Stahlseilen - von ursprünglich 4) wunderbar den ganzen Tag gut versorgt - und das trotz weniger Stromkapazität im Akku durch einen 18650erAkku hier - statt der dicken 21700erAkkus in den beiden anderen Stubby-Dampfen!
Echt klasse, der ein bißchen kleinere "Knubbelkasten" hi hi hi
Weiterhin bin ich von meiner Stubby so begeistert, dass jetzt auch noch die X Ray-Version bei mir eingezogen ist:
Das meiste der schon oben beschriebenen Features sind gleich geblieben.
Verändert ist hier nur die Größe:
Die X Ray-Version ist kleiner und schmaler, da hier nur ein kleinerer und schmalerer 18650erAkku eingesetzt wird. Zusätzlich kommen (zur Verschönerung) verschiedene Öffnungen in den (magnetisch gesicherten) Alu-Türen für das Display, Akkufach und die Tankabdeckung hinzu - siehe hier:
Neu ist hier aber noch ein (mit einem Silikonstopfen verdeckter) USB-C-Anschluss, um den Akku auch per Kabel aufladen zu können. Wie bei den anderen Stubby-AIOs habe ich auch hier nicht das mitgelieferte DripTip verwendet, sondern lieber ein längeres im Pfeifenstil eingesetzt!
Ansonsten ist alles gleich geblieben: Schnell waren 2 (überflüssige) Seile ausgebaut, die beiden mitgelieferten Stopfen in die leere Förderseilöffnungen gesteckt, jetzt mit fast 8 ml den Tank aufgefüllt, den Airpin mit meiner 1,5ml-Variante eingeschraubt, Wicklung und Watte installiert und auf geht's ans Genussdampfen - einfach herrlich - wie immer...