Ich habe in den letzten Jahren nur bei 2fdeal bestellt, aber meines Wissens bestellt Bernie immer noch bei focalecig
Sehr richtig! Meine letzte Bestellung ist aber auch schon wiederfast ein Jahr her. - und da ging es relativ flott mit dem Päckchen. Grundsätzlich bin ich aber hier bei focalecig noch nie enttäuscht worden. Wenn die Ware über german warehouse geht, dann kommen die Päckchen immer von irgendeiner mir unbekannten, nicht rückverfolgbaren Deutschlandadresse bei mir an. Da ist kein großes Warenhaus oder Zwischenlager, sondern ich vermute, das sind ausgesuchte Anlaufstellen innerhalb Deutschlands, von wo dann das Päckchen in der BRD an mich weitergeschickt wird...
irgendwie haben die Chinesen da eine geschickte Sendungsart - immer am Zoll vorbei hi hi hi! Aber angekommen ist alles IMMER, auch wenn man manchmal länger als gewohnt darauf warten musste! Aber das ist man eigentlich gewöhnt und kennt das gar nicht anders: Chinaware braucht eigentlich immer so seine Zeit!
Aber manchmal geht es auch schneller, wie Du hier an meiner letzten Bestellung vor fast einem Jahr sehen kannst - nur ca. 2 Wochen!