Beiträge von Guybrush Peepwood

Der 25er und der 28er sind bis auf die Größe wirklich absolut identisch aufgebaut.

(Und der 25er kommt im Karton, der 28er im Säckchen. :emojiSmiley-01:)

Bei mir steht der Pluspin bei beiden absolut ausreichend weit raus. So wie bei trigger 64… :emojiSmiley-02:

Ein Foto wäre tatsächlich nicht verkehrt. :emojiSmiley-04:

Rausschrauben würde ich den aus den von Thomas genannten Gründen auf keinen Fall. Du drückst dann nicht nur die Schraube wieder rein, sondern auch den ganzen positiven Post aus dem Deck. Wenn der wackelt, kann es auch im ungünstigen Fall einen bösen kurzen geben. :emojiSmiley-51:

Falls Du da ein Montagsmodell erwischt hast, kann man sich auch mit einem ganz kleinen O-Ring behelfen um den Pin weiter raus zu bekommen. Fest angezogen muss er aber sein.

Ahh - und am Rande: meiner ist noch einer der ersten Batches und wurde nur mit Squonkpin geliefert. Da darf man das kleine schräubchen aus der Unterseite des Decks nicht vergessen, sonst läuft die Brühe raus. Angeblich soll das schon mal jemandem passiert sein. :boys_0222: :emojiSmiley-01:

Thomas

Meinst Du den deutschen Premiumhersteller? So lange ist das doch gar nicht her. :emojiSmiley-01:

Infinite Modz hat einen (wie ich finde) recht hübschen Mod für 2x21700 parallel rausgebracht.

Da gibt es mechanisch ja leider nicht so viel auf dem Markt.

770D19DB-5E11-467C-913C-334EC5AD7E00-600x736.jpeg

Wird es dann mit der Zeit noch in allen möglichen anderen Material-/Farbkombinationen geben.

0AA46BB9-2D81-49E5-9DE3-BB57859112B0.jpeg

Eventuell noch interessant: Vor ein paar Monaten kam auch der erste Squonker raus.

AC480C0E-690F-4395-A78B-74915AB25626-600x626.jpeg

Gibt es in allerlei Ausführungen und ist für 21700er. Dadurch wird das Teil natürlich recht groß und wegen des Metallgehäuses wahrscheinlich auch schwer.

Infinite Modz Magnus

Der Panzer stammt im Original von MCV aus den Philippinen. :emojiSmiley-04:

Super Mod und wie der Name erahnen lässt ziemlich unkaputtbar. :emojiSmiley-28:

Ich würde meinen nicht hergeben… :emojiSmiley-18:

Nifiz

Der V-Rex kam etwas nach dem Vanilla und ist quasi dessen 26650 Variante. War auch noch relativ bezahlbar mit irgendwas um die 130 €.

Von beiden gab es ziemlich viele Clone in verschiedensten Ausführungen.

Ich drücke die Daumen dass Du ein Original erwischt hast! :emojiSmiley-05:

Schlecht wäre es, wenn er mit der Zeit nicht anläuft. Das Original ist blankes Metall, viele Clone hatten noch einen Überzug mit Klarlack.

Nifiz

A123 ANR26650M1B bzw. jetzt

Lithium Werks ANR26650M1B

(Die haben sich umbenannt.)

2500 mAh

50A Dauerbelastung (haben die von früher 70A nach unten korrigiert) und 120A bei max. 10 Sekunden Pulsbelastung

3,3 V Nennspannung

Die dürften alternativlos sein. :emojiSmiley-04:

Gibt es bei Akkuteile oder nkon für 6-7 €.

Die 2500 mAh klingen auch erstmal sehr bescheiden für die Größe, aber die werden auch voll geliefert bei kaum nachlassender Leistung. Das passt dann schon wieder und kann richtig Spaß machen.

Wichtig ist halt, dass das Ladegerät LiPos laden kann und den Ladevorgang zuverlässig bei 3,6 V beendet.

Ich verwende die von Fasttech, die Deathrow etwas weiter oben verlinkt hat.

Z.B.: Madenschrauben

Die sind für das Geld echt vernünftig.
    Wichtig ist im Dropdownmenü wirklich nur die auszuwählen, die mit 304 SS beginnen.

Die anderen taugen nicht so viel.

Hatte mir M2, M2,5, M3 und M4 alle verfügbaren Längen sowohl mit Panhead als auch Madenschrauben mit Inbus geordert.

Hat nicht die Welt gekostet (26 $) und ich bin für die nächsten Jahre ausreichend versorgt. Bislang waren auch immer die passende Größe dabei.

Ist ja leider(?) eine gefühlt aussterbende Akkugröße.

Hab mir auch schon überlegt, ob ich die nicht komplett verabschieden soll. :/

Hinsichtlich Mix aus Kapazität, Belastbarkeit und Größe haben die 21700er in meinen Augen klar die Nase vorne.

Wenn ich nicht noch Akkuträger dafür hätte, würde ich da nix mehr investieren. :emojiSmiley-17:

Was ich gerade noch sporadisch verwende:

LiitoKala Lii - 5000mAh (schwarz)
    Find ich ziemlich gut - hohe Kapazität und Belastung von 20-25 A sind überhaupt kein Problem.
    War auch mit etwas suchen ziemlich günstig zu bekommen.

EnerCig 4800
    Ähnlich wie die LiitoKala aber weniger Kapazität und sind auch etwas stärker eingebrochen bei höheren Lasten.

Efest Purple 4200
    Weiß man ja nie genau was gerade für eine Zelle drin steckt.
    Hab aber mit meinen keine Probleme und bis 25 A machen die, was sie sollen.

MNKE - 3500
    Nach heutigen Gesichtspunkten eine ziemlich schlechtes Verhältnis von Belastbarkeit zu Kapazität.

Und natürlich die
    A123 LiPos mit 70A Dauerbelastbarkeit

Die sind fürs mechanische Dampfen halt extrem lustig und man muss sich deutlich weniger Gedanken über Kurzschlusswicklungen machen. :emojiSmiley-28:

Abgesehen von den A123 werden halt alle von 30T, 40T und P42A hinsichtlich Lastfestigkeit plattgebügelt.

Nervig fand ich auch die recht unterschiedlichen Durchmesser. Ich hatte nach längerer Suche keine Zeller mit mehr als 4200mAh gefunden, die in die Ur-Aegis gepasst hätte. :emojiSmiley-19:

Ich hab mehrere NC2 im Einsatz und konnte bei keiner dieses Problem feststellen.
    Da werden die Akkus im Parallelmodus immer beide gleichmäßig entladen. Zum seriellen Modus kann ich nichts beitragen - den verwende ich wegen des nervigen Bugs nicht.
    Kann also nur sagen, dass das nicht normal ist, aber leider keine Abhilfe schaffen.

Hast Du die 22 oder 25er? Wenn es wieder eine NC2 sein soll müsste ich noch eine unbenutzte im Bunker haben.

Mechanische parallele Boxen kenne ich gegenwärtig leider nur etwas teurere.
    Die Dovpo Clutch x18 ist wirklich sehr gut, auch der Dotmod Dual Mech ist recht gut. Bei dem kann man auch zwischen parallel und seriell switchen. Nur der Taster ist etwas fuddelig zu zerlegen.
    Liegen halt beide bei um die 100 oder knapp drüber. Die Clutch ist aber definitiv jeden Cent wert. :emojiSmiley-04:

Ansonsten gibt es bestimmt auch den einen oder anderen Klon von philipinischem Material, aber da bin ich nicht im Thema.