Ich habe nach langer Zeit meine NC2 wieder reaktiviert und stelle jetzt fest das die Box es irgendwie schafft die beiden eingelegten Akkus unterschiedlich schnell zu entladen. Wenn die LED im Taster blinkt und mir so anzeigt das die Akkus leer sind, dann ist nur einer der Akkus wirklich leer (3,3 Volt sagt das Ladegerät), der andere dagegen ist noch fast voll (zwischen 3,85 und 4 Volt sagt das Ladegerät). Beide Akkus sind übrigens nagelneu und die Box zeigt dasselbe Verhalten auch mit alten Akkus oder anderen, neuen Akkus (liegt also nicht an den Akkus). Die Pluspole in der NC2 sind blitzsauber (sehen noch genauso aus wie an dem Tag als ich die gekauft habe), die Minuspole sind zerkratzt (bedingt durch die Art wie der Akkudeckel funktioniert), aber ebenfalls sauber.
Hat jemand sowas schonmal erlebt und hat eventuell eine Ahnung was man da machen kann (wer 'ne NC2 hat weiß das da keine Schrauben sind, man kann die Box also nicht aufmachen)?
Ich hab schon geguckt wo ich eventuell 'ne neue NC2 kaufen könnte, aber das ist schwer, weil die Box doch recht alt ist. Gibt es denn eine gute Alternative (also eine mechanische Box wo die Akkus parallel geschaltet sind)?
Edit: hab jetzt mal versucht die NC2 mit nur einem Akku zu benutzen um so rauszufinden welcher der beiden Schächte denn Probleme hat und was soll ich sagen, keiner von beiden hat Probleme. Jetzt bin ich noch ratloser als zuvor.