Beiträge von Heiner

    "[...] Mit Spannung werden die Entscheidungen in den aktuell laufenden Verfahren zur Besteuerung von Liquids vor dem Bundesverfassungsgericht und dem Finanzgericht Saarbrücken erwartet. Angesichts der Rechtsfragen, die ganz grundsätzlicher Natur sind, wären sehr zeitnahe Urteile wünschenswert, die zur Rechtsklarheit für Unternehmen und Verbraucher gleichermaßen beitragen. [...]"

    Da werden wir uns wohl noch geraume Zeit gedulden müssen in Anbetracht der Zeit, die die obersten Gerichte für Entscheidungen benötigen.

    Bei meinem Diabetes - Kram - Dealer z.B. kosten 100 Insulinspritzen a 1 ml (nur als BEISPIEL) 15,95,- €.

    Die sind dann wahrscheinlich aber mit angeschweißter Kanüle. Dann kannst du die für den Dampfkram nicht gebrauchen. Wegen der extrem dünnen Kanülen bekommst du viele Bestandteile durch ihre dickflüssige Konsistenz gar nicht durch. Da sind dann die normalen Einwegspritzen mit Luer-Anschluss erheblich besser geeignet.

    Wieso nee Nordlicht? Hab ich ja mit online gemeint. Ich würde 3 - 4 Einwegspritzen in der Apotheke kaufen. Da hat man auch die Auswahl und nimmt eine Apotheke, die günstige Preise hat. Online zahlst du gleich wieder Versandkosten, dann wird es noch teurer. Es hat ja nicht jeder immer welche davon aus alten Zeiten auf Vorrat zuhause. ;)

    Schau nach einem Dampferstammtisch in deiner Nähe, da bekommst du auch die nötigen Infos. Ich gönne dir auch hier die Infos, denke nur, man weiß nicht ob Leute vom Zoll oder höheren Stellen hier mitlesen und sich Infos besorgen. Man muss denen ja nicht alle gewünschten Informationen auf dem Präsentierteller liefern. Oder nutze für weiter gehende Infos die Möglichkeit zur "Konversation" (siehe oben rechts auf der Seite), dort kannst du etws geschützter direkt an jemanden deiner Wahl entsprechende Fragen stellen. Nicht böse gemeint, es verschafft uns nur für die Zukunft noch etwas Freiraum. ;)

    Zum genauen Abmessen, würde ich gerne eine Feinwaage benutzen da das ja doch kostengünstiger als Spritzen ist und etwas einfacher zu handhaben.

    Einwegspritzen ohne Kanüle sind Centartikel (~20 - 30 Cent) und für jedermann in der Apotheke erhältlich, online und offline.

    Die geschätzten Steuern jetzt als Ziel klein zureden, sieht unseren Damen und Herren Bundestagsabgeordneten ähnlich.

    Die Schätzung kommt aus dem Finanzministerium, also nicht von den Abgeordneten und wer hat das Gesetz federführend formuliert, das vor genannte Ministerium. Wovon träumen die nachts, so dass die Einschätzung der Dampfer, die betroffenen Gruppen aus der Bevölkerung, die absurden Einschätzungen des Dampfermarktes (Kinder und Jugendliche, Einstieg ins Rauchen) soweit weg von der Realität sind? :bruell:

    Dummheit und Ignoranz kommen dazu inklusive haarsträubender Begründungen. Diese gewählten Flachpf..... bekommen monatloch ca. 13.000 € an Diäten und oben drauf eine gute Kostenpauschale. Wofür? Ich hab keine Ahnung und möchte mich nicht auf deren Niveau begeben und raten.

    Wenn man meinte bei all den Phantastereien man könne mit Hilfe des Tabaksteuermodernisierungsgesetzes die Eier legende Wollmilchsau melken ohne der Realität ins Auge zu blicken macht nun einmal eine Bauchlandung. Die Politik ist im Vorfeld hinreichend gewarnt worden, man muss nur schauen wem man vertraut wenn an selbst keine Ahnung hat. Dem der am lautesten brüllt oder dem, der Fakten in den Vordergrund stellt. Diese Ignoranz und Dummheit von der wir regiert werden, erzeugt bei mir zumindest viel Sorge. Wie wollen genau diese Leute für die Ukraine Waffen beschaffen und liefern? Wahrscheinlich die, die wir gar nicht haben. Irgendwann wird auch diese Damen und Herren die Realität einholen. Dann gibt es mal wieder ein Kaffeekränzchen der Politiker, auch als Untersuchungsausschuss bekannt. :Schild2:

    Genau Heiner - Welches Liquid empfiehlst Du denn mir?

    Oh, da hätte ich schon ein paar Ideen, alle tendentiell in eine Richtung. Meine absoluten Favoriten sind Gentleman´s finst, sowohl das Original als auch die Eigenkreation meiner Frau. Das Original gibt es leider schon seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Markt, aber wir haben noch einiges davon ergattert und besteht aus Cognacaroma und Bitterschokolade, ist sehr mild und dadurch für mich genau richtig. Der Nachbau enthält wesentlich eine andere Schokolade und ist dadurch noch etwas aromatischer. Der Clou ist noch recht neu und enthält zusätzlich einen Hauch Holzaroma, was dem ganzen noch eine besondere Würze verleiht. Alle drei 1+++. Alternativ dazu gäbe es noch Lakritz, Rum und Whisky. Das sind meine Favoriten. Ich bin kein großer Freund von Süsse und fruchtigen Aromen.

    Reicht das an Vorschlägen? Details kann ich nur mit Genehmigung meiner Frau veröffentlichen. ;)

    Wäre der Voopo drag max o.k? und welches liquid könnte man mir empfehlen.

    Wenn du zum Friseur gehst und gefragt wirst "wie hätten sie´s denn gern?" sagst du sicherlich in welche Richtung es gehen soll. Das solltest du bzüglich einer möglichen Empfehlung auch tun. Schraib einfach Geschmacksrichtungen auf, herhaft, süss, fruchtig oder nicht, mit Kühlung oder ohne usw, usw.

    Um es nicht zu vergessen: :willkommen01:

    Gerade wegen des hohen Fettgehalts sind die doch hierzulande so beliebt (und schmecken auch entsprechend gut). :emojiSmiley-50:

    Neuseeländer... :emojiSmiley-19: :emojiSmiley-01:

    Kannst du dir einen Aal vorstellen mit einer Dicke von 10 bis 15 cm? Die isst kein Mensch weil sie nur tranig sind, sprich völlig ungeniessbar. Wenn du einen unserer Aale geräuchert allein isst, wird dir mit ziemlicher Sicherheit speiübel incl Rückwärtsgang. Nicht zu empfehlen.

    Kiwis sind zugegeben anders gestrickt als wir Mitteleuropäer aber trotzdem auf ihre Art sehr nett, freundlich und hilfsbereit und sie wissen gut zu leben - auf ihre Art.