Beiträge von Heiner

    Ich muss immer noch sehr oft an ihn denken. Wenn sich durch so ein Treffen wie in Marl plötzlich aus einem Mitglied bei Vapoo ein realer Mensch hervor tut, ich war weil wir es ja nicht erwartet haben völlig perplex und hab mich wahnsinnig gefreut, dass Hermann nun doch da war. Ich ging auf ihn zu und wir haben uns direkt umarmt. Hermann, du fehlst mir.

    Wer Opium mag und an den Aromen schnuppert wird bei einem der Aromen ein fettes Grinsen im Gesicht haben.

    Das Zeug war mal mein all day. Ich hab es gesuchtet. Plötzlich von einem Tag auf den anderen war das vorbei und ich konnte es einfach nicht mehr dampfen. Warum????? Es war einfach vorbei. Ich hab sogar damls auf der Messe in Castro-Rauxel mit ihm an seinem Stadn darüber gesprochen und mir auch einiges mitgenommen. Was er kreiert ist außergewöhnich, aber mit Sicherheit auch nicht jedermanns Sache (s.o.).

    Diese war nun leer und ich musste nachfüllen und dabei geschah das was diese Drip Hack Flaschen nur zu gerne machen . Beim überkopfhalten und drücken flog der Befüllstutzen ab und bevor ich meinen Horror überwunden habe schoß das leckere Zeug munter aus der Flasche.

    Das ist mir auch passiert. Meine Konsequenz war, dass ich solche Aktionen nur auf glatten Oberflächen, mit einem Trichter und ohne den Befüllstutzen mache. Ich mag diese Flaschen überhaupt nicht. Allein das Befüllen führt bei mir immer wieder zu Schmerzen im Daumen und der Handfläche.

    Die glatten Oberflächen können helfen, dass man z.B. mit einer Sprtze ohne Kanüle einen großen Teil des liquids wieder aufsaugen und in eine Flasche umfüllen kann. Beim letzten mal hatte ich so nur einen Verlust von ca. 10 %.

    Dampfpolitik immer gerne, ich bezog das auf Politik allgemein.

    Entschuldige, das sehe ich etwas anders. Wir haben hier auch schon recht ausgiebige Diskussionen über Politik geführt. Ich finde das gut, denn auch dieses Thema bestimmt unser aller Leben - auch deins und ist Bestandteil des selben. Andernfalls hätten wir das Thema TPD1, 2,und 3 hier auch ausklammern müssen oder wie Dampfer in der Öffentlichkeit behandelt werden. Ich kann das nicht. Es wird ja auch niemand gezwungen sich an entsprechenden Themen zu beteiligen.

    Dampfpolitik immer gerne, ich bezog das auf Politik allgemein.

    Willst du einen Katalog von Themen aufstellen die akzeptiert sind? Was bitte ist Politik allgemein? Das Leben funktioniert so nicht. Tolleranz ist auch da gefragt. Der Rest ist eine Frage der Umgangsformen. Bösartigkeiten haben bei politischen Thmen sowieso nichts zu suchen. Wenn ich keine vernünftigen Argumente habe halte ich einfach die Füsse still.

    Ich denke Thomas hat es treffend formuliert.

    Was ich beschämend finde, ist z.B. die Befeuerung durch die WHO. Für die Nichtwissenden, die World Health Organization ist eine Unterorganisation der UN und wird nominell durch die Mitgliedstaaten der ratifizierenden Länder finanziert.

    Viele Mitgliedstaaten wollen oder können ihre Beiträge nicht bezahlen. Die Konsequenz ist, dass die WHO auf sogenannte Drittmittel förmlich angewiesen ist um ihre Aufgaben zu erfüllen. Diese Gelder werden auch von nationalen Lobbies und entsprechenden internationalen Interessensgruppen gezahlt, angeblich für bestimmte "Forschungs- und Untersuchungsrojekte". Jetzt darf jeder mal raten, welche Organisationen das sind die die Gelder zahlen und wie die WHO das honoriert?

    Richtig, die WHO ist u.a. auch gegen die Dampferei. Es ist noch anzumerken, dass dieser Themenkomplex eigentlich nicht zu den Aufgabengebieten der WHO gehört, denn eine Seuche ist das Dampfen nach meinem Kenntnisstand nicht.

    Ich habe ihn auch aus meinem Vapoogedächtnis gestrichen. Es gibt immer wieder Leute mit verrqueren Lebenseinstellungen und totaler Ignoranz. Da lohnt sich keine Konversatiom. Wir hatten vor langer Zeit schon einmal so jemanden an den ich mich gut erinnere. Der damalige Videostammtisch wurde durch ihn ausgiebig genutzt. :goaway01:

    Ich hab heute mal einen Ringtausch der Driptips vorgenommen. Wesentlicher Grund war, dass ich bei meinem fetten Simurg auf dem EpicStorm und dem fritsche-tip ständig husten mußte. Wahrscheinlich noch Restbestände meiner Erkältung mit Husten, die mich ca. 10 Tage gepisackt hatte. Also kam das fritsche-tip uaf den Helheim und auf den Simurg ein rundes driptip. Jetzt kann ich dem Simurg mit etwas Nebenluft dampfen und der Husten ist weg. In einer Woche kann ich dann wahrscheinlich wieder einen Rücktausch vornehmen. :thumbsup01:

    Da war ja mehr los, als das Dampfen noch in den Kinderschuhen steckte. Ist einfach schade, dass da nix mehr für "nachfolgende Generationen" kommt.

    Das ist glaube ich ein Irrtum. Im Grunde ist etwas neues immer im hier und jetzt zu sehen und das ist auch gut so. Das heißt aber nicht, das zukünftig noch Leute mit steigendem Interesse diese Sachen noch lesen. Für mich ist das wie mit Büchern.

    Mein Bruder hatte im Regal ein Buch stehen namens "Kampf um Rom" von Felix Dahn. Es hat mich in jungen Jahren immer wieder in den Bann gezogen und schien mir unerreichbar. Mein Bruder war 15 Jahre älter als ich. Ich fragte ihn also nach dem Inhalt, den er nur oberflächlich kannte. Es war meinem nicht sehr belesenen Bruder einfach eine zu dicke Schwarte mit über 1000 Seiten. Mein Interesse war also geweckt. Ich durfte mir das Buch mit nachhause nehmen, schlug es auf und... in altdeutscher Schrift - Sch...e. Ich hab mir die Schrift langsam zugänglich gemacht und mein Lesefluss wurde immer besser, wobei ich war nie ein Schnellleser. Das Buch war zu dem Zeitpunkt schon uralt. Trotzdem hat es mich angesprochen und phasziniert.

    Alles hat seine Zeit, aber wann sie zu ende ist, das weiß keiner und ob siewieder kommt auch nicht.

    Vielleicht solltest du mal ein Buch schreiben?