Beiträge von Heiner

Tolle Sammlung von Vapes, sehe solche Bilder zum ersten Mal.

Daran erkennt man den Neuling. Wenn meine Frau und ich die Büroarbeitsplatte nutzen würden um alles hinzustellen wäre die Platte gut geüllt und die Platte ist 0,8 x 3 m. Such mal nach Bildern von Bernie, dann fällt dir die Kinnlade runter. Hier gibt es einige, die so auf Ewigkeiten ausgestatet sind.

Alle Liquids die ich verwende enthalten natürlich Nikotin. Motto: nie wieder Tabak.

Wir haben fast alle auch noch Nikotin im liquid, allein schon deshalb, weil Nikotin ein Geschmacksverstärker ist. Wir (meine Frau und ich) dampfen jetzt seit über 8 Jahren und sind auf ca. 1,5 mg Nikotin runter. Dabei werden wir es wohl auch belassen. Nikotin geht als Schadstoff an die Nerven. Die anderen in der Zigarette enthaltenen Giftstoffe sind weitaus gefährlicher für den Menschen, denn sie gehen auf die Lunge und Bronschien und natürlich auch aif das Herz und als Konsequenz auf die Muskulatur. Wir Dampfer reduzieren diese Wirkungen auf das Nikotin und seine Auswirkungen und das durch von uns selbst steuerbare Mengen.

Du bist in der Lage, je länger du von der Zigarette befreit bist nach und nach die Nikotinmenge zu reduzeiren bis auf die o.g. Menge - ungefähr.

Mein Gott Joachim, du schlägst ein Tempo an, als wenn es morgen nichts mehr gäbe. Versuch es doch auch mal mit Pods, die du noch gar nicht kennst, z.B. der von Vaporesso. Du kannst die Pods mit verschiedenen Geschmäckern ausstatten und beliebig austauschen und das mit einem Akkuträger und wenn eine Coil nicht mehr schmecken will, dann kannst du die Coil selbst im Pod austauschen, 20 Minuten warten und weiterdampfen. Der Akku lässt sich wie immer mit USB-C aufladen und du kannst mit den 0,2 :ohm1: Coils auch in höhre Wattbereiche vordringen. Ds Teil ist klasse. Ich dampfe ihn miz 52 W und der haut ganz nett Dampf raus und erstaunlich viel Geschmack.

Willkommen Joachim bei uns bei Vapoo. Endlich mal noch ein "etwas" älteres Semester, was sich hier reintraut.

Ich finde es bemerkenswert und klasse, dass du dich so spät in die Thematik Dampferei reinfuchsen möchtest. Das trauen sich nicht so viele. Ich denke, wenn du über die Stichwortsuche etwas finden möchtest, wirst du es hier im Zweifelsfall finden. Der späte Einstieg macht es für dich natürlich nicht gerade einfach, weil der Markt durch unsere Gesetzgebung ziemlich in die Knie gegangen ist. Aber du wirst hier die benötigte Hilfestellung finden.

Nur eines noch, du bist umgestiegen auf das Dampfen. Den Begriff "Zigaretten" in Verbindung mit der Dampferei nehmen wir nicht mehr in den Mund.

Viel Spaß hier bei Vapoo.

Gentleman´s finest Eigenbau im fetten Simurg auf dem Creator und im Dualcoiler Artemis auf dem Gaur. Ich brauch bald wieder 1 Liter Nachschub.:/ Wo krieg ich das wohl her?.... Ach ich weiß da jemanden.:Schild6:

Kupfer sieht schön aus, macht aber langfristig durch meinen Schweiß in der Hand einen ekeligen Gestank

Das stimmt zwar, aber ich erinnere mich, als ich noch zur Schule ging und Kupfer noch bezahlbar war und ich aus einer 40x40 cm großen Kupferplatte einen griechischen Helm getrieben habe (ca, 10 Wochen hat es gedauert), hat mein Lehrer eine Substanz zum Auftragen auf das Kupfer gehabt und dadurch wurde kein Schweiß mehr übertragen und kein unangenehmer Geruch entstand. Was es war... ich weiß es leider nicht mehr, ist zu lange her. Es müßte aber auch noch zu bekommen sein.

Größere Gefahren gehen da eher vom Pfeifentabak aus, den ich doch immer noch sehr gerne rieche - vor allem dann, wenn es Pfeifentabaksorten sind, die (nach dem typisch-orientalischen Geschmack) mit süßlichen Zusätzen wohlschmeckend gesoßt wurden...

Die Gefahr besteht heute nicht mehr, denn soweit ich weiß sind diese Zusätze inzwischen nicht mehr erlaubt. Bei uns im Dorf hab ich auch schon lange keinen Pfeifenraucher mehr gesehen.

Ein sehr kompetentes Nochmitglied hier im Forum hat sich freundlicherweise des Epicstorms angenommen. Er hat nach Einlegen des Akkus beim Feuern voll eine gewischt bekommen. "Ich habe nicht gfunden" sagte der Kollege letztes Jahr bei eroltec. Es hat sich seit dem eigetnlich nichts geändert. Wenn Nifizmit der Untersuchung fertig ist, werde ich - sollte er zustimmen - eroltec mit den Ergebnissen nochmals konfrontieren und bin gespannt, wie deren Reaktion ausfällt. Eines unterstelle ich aber jetzt schon, sie hatten ihre Chance, haben aber scheinbar nichts gemacht und auch nicht fachmännisch untersucht. Das wirft ein bleibendes nciht vorhandenes Licht auf eroltec. Ich hoffe auch ohne entsprechende Wortwahl mein Gefühlsleben rübergebracht zu haben.:cursing: