Beiträge von Heiner

    Wir sind ja zurück aus Straßburg und hier ein paar Ergebnisse mit dem Handy gemacht.

    Da wär ich gern mal eingekehrt, aber dort ist es einfach zu teuer. Ein uraltes Gasthaus.

    Ansichten vom Straßburger Münster. Ich war zwar schon öfters da aber noch nie drin bzw. auf dem Turm. Ich kann nur bis 10 zählen und der Turm hat mehr Stufen. Man kommt dann übrigens auf die Plattform des fehlenden Turms. Der fertige Turm hat noch vier weitere Wendeltreppen jeweils an den Ecken bis unter die Spitze (mit 10x aufgenommen aus der Hand) wo er anfängt sich zu verjüngen.

    Straßburg ist absolut eine Reise wert und der Elsass mit den Vogesen auch.

    Die gut 3 Jahre vorher habe ich nur Fertigcoiler gedampft. Überwiegend nur den Melo 2. Dadurch habe ich die ganzen Bastelteile nicht mitbekommen.

    Da bin ich ebenfalls froh, dass ich bei der Wickelei nur als Zuschauer fungieren kann. Ich kann es nicht, ich hab nicht die Ruhe dafür und für mich wäre die Verletzungsgefahr mit anschließenden Entzündungen, schlechtem Heilfleisch usw. zu groß. Hinzu kommt, dass ich dieses feinteilige nicht mehr gut sehen kann. Es macht also keinen Sinn. Ohne die große Hilfe meiner Frau wäre ich also absolut zu Feritgcoilern verdammpft - nein verdammt. Also: :fuerdich01:

    Euch beiden einen wunderschönen Urlaub - bei der Gelegenheit gleich eine Eingabe bei der EU machen

    Das würde ich ja gerne machen, aber mein offizieller Dienstausweis gilt leider nicht mehr und der Weg zum Ziel ist mir inzwischen zu kompliziert geworden. Wenn wir dran vorbeifahren gucke ich prinzipiell auf die andere Seite. Ich freue mich schon auf eine richtige tarte flambé. Dampfershops gibt es in Straßburg übrigens auch ;) .

    Danke euch allen für die vielen Urlaubswünsche.

    So, wir verabschieden uns jetzt mal bis Donnerstag. Wir wollen Straßburg unsicher machen und uns mal die Protzbauten des Europäischen Parlaments angucken. Nein, das machen wir sicher nicht, aber Straßburg ist eine wunderbare Stadt mit einem ebenso schönen und teilweise aufregenden und schmackhaften Hinterland. Vielleicht gucken wir mal aufs Handy zwischendurch aber auch das weniger. Benehmt euch alle bis wir wieder kommen. :28968:

    Naja, wenn ich bei den Modellen bei mir zu Hause genau hinschauen, sehe ich doch schon Dinge bei denen ich Aufgrund des Preises nicht meckere. Spiel im Airflow Ring z.B.

    Oder auch Gewinde, die nicht sauber bis zum Ende gearbeitet sind und du mußt durch Auf- und Zuschrauben erst den Feinschliff vornehmen. Das war bei den Flashyclonen Standard. Wenn die Chinesen bei der "Diktatur" inzwischen wieder freundlich erscheinen, weckt das nur mein Misstrauen. Es gibt keine freundliche Diaktatur, die die Menschen in Umerziehungslager steckt.

    Edit sagt es war kein Flashy. Ein anderer Clon aus China, welcher weiß ich nicht mehr, hatte diesen Makel.

    zumal man heute mit den modernen Kameras gleich eine Serie von Fotos schießen kann.

    Dann ist es aber kein Schnappschuss mehr. Ein Bild fertig.

    Ich war im Winter in Neuseeland in Rotorua. Da sind viele mehr oder minder große Bereiche mit Schlammpools und auch Geysiren. Ich bin 1/2 Stunde um einen Geysir herum gelaufen und er kam nicht. Plötzlich schoß er hoch. Die Sonne schien hinter dem Geysir. Eigentlich konnte die Aufnahme nichts wrden, aber sie wurde einfach klasse. Leider hab ich das Bild physisch nicht mehr aber in meinem Kopf und es hing während meiner gesamten Dienstzeit in meinem Büro.