Diese Sprüche sollten langsam mal der Realität angepasst werden. Auch Bierkutscher gehen mit 65 Lenzen in Rente. ODER WILLST DU DAMIT SAGEN, DASS MAN MIT 65 JAHREN ALT IST? ![]()
Beiträge von Heiner
-
-
Und schon wird einer infiziert mit HwV.... Das waren jetzt die letzten Softwareempfehlungen und nun kommen die Wasserstandsmeldungen

-
Alles klar auf der Andra Doria. Ich habe verstanden und sehe meinen Denkfehler (ein).

-
Wer zu spät kommt, den bestraft bode -schenkt das Leben.✌️
-
Moin Fred,
meinen Glückwunsch noch mal persönlich. Ich hab das Gefühl, da hat es den richtigen getroffen. Viel Spaß und Freude damit wünsch ich dir.

-
Der Nachfluss in den "normalen" Verdampfern jedweder Bauart ist doch auf den Einbau normaler Coils in vorgegebener Stückzahl und Bauart ausgelegt ZumaFx . Wenn du da mit plötzlich einer Verdreifachung aufwartest, ist ein Dryhit doch wie ich das sehe vorprogrammiert oder? Jetzt fang eine mögliche Antwort bitte nicht mit den Worten "Nicht unbedingt...." an, dann weiß ich sofort, dass ich recht habe.

-
Ich habe beruflich lange Zeit mit dem ChemG zu tun gehabt und zwar nicht als Anwender.
-
Jedenfalls: All diese Gesetze und Verordnungen regeln die Abgabe an andere, nicht das Entgegennehmen für den eigenen Gebrauch.
Entgegennehmen ist kein juristisch abgesicherter Begriff im Sinne des Chemikalienrechts. Inverkehrbringen ist der Verkauf an Dritte. Das kann auch über Grenzen hinweg passieren auf direktem Weg an einen Importeur zur weiteren Nutzung, Veränderung oder Veräußerung. Siehe § 3 Nr. 9ChemG :
"Inverkehrbringen:
die Abgabe an Dritte oder die Bereitstellung für Dritte; das Verbringen in den Geltungsbereich dieses Gesetzes gilt als Inverkehrbringen, soweit es sich nicht lediglich um einen Transitverkehr nach Nummer 8 zweiter Halbsatz handelt;"Der Begriff Transit dürfte dabei als Ausschlußkretium klar sein.
-
Moin zurück und alle anderen. Wir arbeiten dran, nur das Wetter wird scheinbar nicht so ganz mitspielen. Egal, wir haben ja eine Wohnung.

-
Moin Nicole,
herzlich willkommen bei diesem bunten Haufen von Dampfern/-innen Nimia. Hier kannst du alle Fragen loswerden und hast eine sehr große Chance auf befriedigende Antworten. Gerade am Anfang ist vieles neu, genauso wie das Hwv. Lass es zu wo es Sinn macht. Wenn du dir nicht sicher bist frag einfach nach. softius hat dir ja schon den ersten tip gegeben.
Viel Spaß wünsch ich dir

-
So ein Scheiß, jetzt hab ich gedahcht ich gewinne eine aufblasbare Waschmaschine mit der ich auch dampfen kann.

Trotzdem auch von mir Glückwunsch den Gewinnern.

-
Wahrscheinlich Karl-schmidt@Rechtsverdreher.de
Username bisher "unbekannt" -
So früh am Morgen übersieht man das wichtigste.

-
In Anbetracht dessen was da steuerlich auf uns Dampfer zukommt, wird dieser thread wohl immer bedeutender werden. Sollte man ihn nicht besser in "Was dampft ihr gerade - Vapoo Hexenküche" umwidmen und vielleicht sogar eine Art Rezeptbuch dranhängen? Nur mal so ein paar Gedanken.....
-
Aber eine ganz grooooße Untertasse @BaDaLo . Raub den anderen doch nicht die Illusion.

-
Guten Rückflug und gutes Durchhaltevermögen Thomas
-
Ich melde mal Bedenken an bei Squid-Produkten. Wie softius schon geschrieben hat sind bei meinem großen Squid-Akkuträger für 21700er Akkus sowohl die Farbe, die schon fast ganz abgegriffen ist und der Akkudeckel, der anfangs sehr stramm war und inzwischen fast heraus fällt die Hauptgründe für meine Bedenken. Wenn der Deckel raus fällt, kann ich den Akuträger entsorgen. Hinzu kommt noch der Feuerknopf, der inzwischen sehr unansehnlich aussieht und ebenfalls einen starken Farbverlust aufweist. Ehrlich gesagt stelle ich mir bei den Preisen eine etwas andere Qualität vor.
Die Neugeräte von Squid gefallen mir immer noch sehr gut, kaufen würde ich mir keines mehr. Ich möchte noch hinzufügen, dass der kleine ältere Akkuträger, der mit 18650er Akkus bestückt wird, sich ebenfalls in meinem Besitz befindet, noch älter ist als der große, aber keinerlei Gebrauchsspuren aufweist. Geht doch! Es scheint aus meiner Sicht ein gewisses Risiko zu bestehen, gilt aber nicht für alle Produkte von Squid, aber für welche.....?

Nachtrag:
Ich hoffe natürlich. dass dir das mit deiner Neuanschaffung nicht passiert und du viel Spaß und Freude an deinem neuen Double Barrel V4 haben wirst trigger 64 .
-
Du willst doch wohl bei uns nicht ernsthaft von "Ecken" sprechen softius? Wir haben Schränke halbvoll und Kisten gleichmäßig in der ganzen Wohnung verteilt. Wie hieß das Lied noch: Kein Schwein ruft mich an... wird umtituliert in "Kein Schwein blickt mehr durch....". Hinzu kommen noch die ganzen Kanister im Keller. Wir sollten uns eine Garage anmieten.

-
Stimmt schon, bei MTL spielt die Nebenluft keine so große Rolle. Ich bekomme einfach nicht in den Kopf, dass du ja direkt an der Quelle sitzt mit deinen 3D-Druckern Illmix . Du könntest dir ja sogar ein Driptip im Stil von Bernies bevorzugtem Typ mit leichtem Winkel oder einer Art Kugelgelenk machen. Ich fluche manchmal, dass ich 15 Jahre zu früh geboren bin. Sonst hätte ich mich in die Materie auch noch reingefuchst.

-