Beiträge von Heiner

    Die Antworten waren erschreckend - kein Wunder wenn alles immer schlechter wird

    Ich schaue gerne die Sendung "Gefragt - gejagt" im Vorabendprogramm. Mir geht es da leider oft so wie dir. Selbst Akademiker geben sich der Peinlichkeit preis, ein evtl. gutes Wissen in ihrem Spezialgebiet zu haben aber ansonsten nur im Trüben fischen. Man kann nicht alles wissen und Wissen allein ist nicht wie das Sprichwort sagt gleich Macht. Die richtigen Hintergründe und Zusammenhänge zu erkennen und daraus Schlüsse zu ziehen, das könnte Macht sein - wenn man es denn unbedingt will. :/

    Das bezieht auch Steuergerechtigkeit mit ein - um die Abweichung vom eigentlichen Thema nicht allzu groß werden zu lassen. ;)

    Nordlicht Ich weiß, dass sowohl das Präsidium als auch der Ältestenrat des BT die Initiative ergriffen haben für eine mögliche Änderung des Wahlrechts und Verkleinerung des BT. Sie sind alle daran gescheitert, dass sie zum bestehenden Wahlverfahren und zur Größe des BT keine Alternative gefunden haben. Es gab soweit ich weiß nur einmal eine Abstimmung über eine mögliche Änderung, die abgelehnt wurde.

    Unverschämterweise wird man dann auch noch darauf hingewiesen, dass ich den neuen Führerschein auf dem Postweg erhalte und falls er dort verloren gehen sollte ich die kompletten Kosten für einen Neuantrag zu zahlen habe.

    Tolle Wurst :cursing: :cursing:

    Warten wir mal ab. Wenn es soweit ist, kann man immernoch überlegen dagegen vorzugehen. Da man ggf. gezwungen ist umzutauschen, kommt die Stadt Bonn damit glaube ich im Zweifelsfall nicht durch. Kein Mensch kann bei einem behördlichen Fehler 2x belangt werden. Das wäre eine unzulässige Doppelbelastung.

    Das kann ich dir leider auch nicht sagen Nordlicht.

    Es gab immer wieder Bestrebungen die Zahl der Abgeordneten zu reduzieren. Es ist immer wieder an unserem etwas komplizierten Wahlverfahren mit Direktkandidaten, Listenkandidaten und den Überhangmandaten gescheitert, weil sich da niemand herantraut.

    wann ist der letzte Politiker zurückgetreten weil er Scheiße gebaut hat?

    Das ist schon etwas her. In den letzten Jahren hatten wir mehrere Verkehrsminister, die unfähig und/oder die keinerlei Verantwortungsbewußtsein oder Ehrgefühl hatten und die die Untersuchungsausschüsse als Märchenstunde betrachtet haben. Wir haben in unserem Bundestag kein höherwertigeres Instrument als diesen Untersuchungsausschuss, der sich aus Abgeordneten des BT zusammensetzt entsprechend der Sitzverteilung der Parteien.

    Wie heißt es immer wieder, "von den schlechten Staatsformen in der Welt ist die Demokratie noch die beste".

    Den Rest meiner Gedanken muss ich leider für mich behalten. ;)

    Nur eine Frage noch: Wieviele Politiker kennst du, die als Minister ein ihrer Vorbildung entsprechendes Amt bekleidet haben?

    Für mich ist es eindeutig. Nach dem zwangsweise Rauchstop war es eine ideale Hilfe zur Rauchentwöhnung. Inzwischen ist s für mich ein Genussmittel, auf das ich aber auf keinen Fall mehr verzichten möchte, zumindest bis ich so alt bin, dass ich nicht mehr ziehen kann. ;)

    Ich persönlich habe aber irgendwie die Vermutung das der Zoll Cigabuy mittlerweile auf dem Kieker hat und die einfach versuchen mit einem neuen Namen dem zu entgehen xD

    Das wäre im Zweifelsfall nur dämlich. Man sollte andere Leute nicht für dümmer halten als man selber ist. Namen eines shops dienen im Zweifelsfall noch nicht einmal zweitrangig zum Auffinden von Dampfershops. Da gibt es Begriffe, die viel schneller zum Ziel führen.

    Hajo da gibt es noch andere Medikamente außerhalb der Rauchentwöhnung, die nicht minder schlecht sind, wie z.B. Pantoprazol, das hatte ich das Vergnügen nach meinem Infarkt im Krankenhaus Rahmen der Vorsorgemedikation gegen einen weiteren Infarkt nehmen zu "dürfen". Ich bekam Cholesterinsenker die mein Magen nicht vertrug und zum vermeintlichen Schutz meines Magens Pantoprazol. Dieses Medikament hat weit mehr potentielle Nebenwirkungen als die eine positive. Nach einem guten und umfangreichen Artikel im Spiegel und telefonischer Rücksprache bei dem Redakteur und weiterem schriftlichen Austausch mit ihm hab ich das Medikament abgesetzt und gleich auch die Cholesterinsenker. Mein Kardiologe verstand die Welt nicht mehr, aber ich hab es so belassen wie ich es wollte, gegen seine Empfehlung. Seit dem ist mein Cholesterinspiegel wieder zu hoch, aber mir geht es besser, denn mein Körper kennt dieen Umstand schon von Anfang an nicht anders.

    Das Medikament gibt es trotz entsprechender negativer Studien übrigens immer noch auf dem Markt. Wie war das mit dem Teufel und Belzebub?

    Übrigens die Pharmaindustrie fährt horrende Gewinne ein und ist damit gut in der Lage, solche Institutionen wie die WHO etwas finanziell zu unterstützen, weshalb die WHO die Verwendung von Vareniclin wieder befürwortet. Schelm, wer Böses dabei denkt. M.E. geht die Verwendung dieses Präparats die WHO auch gar nichts an. Medikamente werden immer noch mational zugelassen oder wie auch bei uns durch die EU. Da kann die WHO auf diese Art Beeinflussung gerne verzichten.