Beiträge von PapaPet
-
-
Hallo Leute,
heute habe ich meiner erstes Coil gebaut.
Ich habe mich entschieden, für AWG 32 Edelstahldraht.
Als Wickelhilfe habe ich dieses benutzt
Nun beim Wickeln hat der Draht extrem gefedert, ich könnte die Windungen nicht zusammenschieben,
und auch Innendurchmesser der Spule hat sich immer wieder gedehnt,
sodass am Anfang habe ich aus 3,5 mm Innendurchmesser, vielleicht 4,5.
Ich habe vorher ein paar Videos angeschaut, da hat gar nichts gefedert.
Wo ist der Trick, oder besser gesagt, wo habe ich Fehler gemacht?
Oder ist das bei Edelstahldraht normal?
Mühsam habe ich das hingekriegt, mehr oder weniger, eher weniger, weil das Coil sieht aus wie Bettfeder
Für eure Hilfe und Tipps bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich.
-
Atlantis vielen Dank für die wertvolle hinweise.
Morgen wird fleißig weiter geübt, natürlich unter Berücksichtigung von diesen.
-
Bengel1087 ich bin noch am testen, hab vielleicht am Wochenende vor ein Bericht über der Dead Rabbit MTL schreiben.
Auf Grund, das ich bin nicht so erfahrene Dampfer, war für mich das ganzes Test etwas schwierig.
Vorerst kann ich nur sagen...
smeckt nicht schlecht, aber Begeistert bin ich nicht.
-
-
-
Bin im Moment so unentschlossen was ich dampfen soll
Ich sehe da kein Problem, Bengel1087 , du bekommst meine Adresse, schickst mir alles bis auf einen Setup und hast keine Kopfzerbrechen mehr. 😉
Ich helfe gerne Leuten im Not.
-
Heiner ,dort ist auch Ev. Jugenderholungsdorf, da ist bestimmt günstiger wie auf Mallorca, 😄
Und wenn die was meckern, kannst du sagen, dass du müst dich von deinem Jugend erholen 😃😉
-
... das peach ice liquid von Elfbar...
Das gleiches habe ich auch mit Elfbar Liquid erlebt. Meine erste Lutscher war einweg von Elfbar Cola Geschmack. Der war so lecker, gar nicht so süß, darum auch wo bin ich wie du panteL von einweg auf AIO umgestiegen, als erstes habe ich Cola Liquid von ELFBAR gekauft. Der war nicht dampfbar, der war extrem süß sehr weit geschmacklich von die Einweg entfernt. Der hab ich mit extrem scharfes Tabak Liquid gemischt, sonst wären die beiden im Gulli.
-
Wenn du verlangen hast, nicht nachgeben.
Schau auf eine Uhr und warte 5 Minuten
Ich hab besseres Medizin.
Die steht immer noch bei mir auf dem Balkon, beim Verlangen wird aufgemacht, reingeschaut, reicht nicht, Nase rein
Dann bin ich mindestens für ein paar Tage geheilt
-
🤔 Ich dampfe auch draußen, ich habe angefangen mit Liquids 20-18 mg/ml, bin mittlerweile runter auf 10-12.
Ich habe testweise Liquid gemacht mit 6 mg /ml und ich bin bei 6 ständig auf dem Balkon. Vielleicht Kopf Sache, aber ich glaube das ist was dran.
Ach noch was habe ich zufällig gemerkt, nach 6 mg /ml hab Gedanken an Kippe, bei die stärkere Liquids juckt mich nicht, und Kippen liegen immer noch am Fensterbank neben meinem Dampf Zeug
-
Servus, und herzlich willkommen bei Vapoo panteL
zuerst wir haben hier so was wie Empfangshalle, dort kannst du dich vorstellen.
Aber zu deinen Fragen, ich kann nicht alle beantworten, weil ich bin auch ziemlich neu auf diesem Gebiet, aber ich versuche dir mindestens ein bisschen zu helfen.
1. du sagst nicht, ob hast du vorher Tabakzigaretten geraucht,
du sagst nur:
Einweg E-Zigaretten geraucht
hat da was gebrannt, war Heises Glut an die Spitze? , weil E-Zigaretten tust du dampfen, da wird nichts verbrannt nur zu Info.
Es gibt so was Schönes wie LiqCalc, hier kannst du alles berechnen.
Aber angenommen, du willst gleich 1Liter mischen, ok,
dann brauchst du:
Für Anfang z. B. Nikotinstärke 12 mg/ml das ist 600ml Nikotin Shots = 60 Shots
0er-Base brauchst du 350ml
Aroma wenn nur 5 % dann 50ml = 5 x Aroma Flaschen
60 Shots = 2,99€ (günstigste Welsche habe ich letztens gekauft) = 179,40€
5 x Aroma ca. 30€
jetzt hast du schon über 200€
Ich mische immer noch so maximal 30 - 40 ml
Auch ganz kleine Mengen 5 oder 10 ml, zum Testen, ob mir passt, wenn nicht, kein großer Verlust.
Ich hab schon gelesen Berichte, wo Leute haben angemischt 15 % Aroma wo maximal für dieses Aroma geht 1 bis 2 %, und jetzt hast du 1 Liter von so was zum Retten brauchst du dann:
Nikotin Shots 3900ml = 1.166,10€ + 0er Base 2600ml dann bist du fertig mit dampfen.
Bei Geräten, ich kann dir nicht viel helfen, aber bestimmt melden sich die ganz erfahrene Leute.
Viel Spaß hier im Forum
-
Die DripTips habe ich beim Riccardo gefunden, falls jemandem einen Virus plagt 😉
Glaub ich meine Suppe schmeckt ein bißchen besser mit diesen
-
Aber jetzt Klatti 😉
Falsches Link aus Zwischenablage verwischt
-
-
-
-
Was machst du denn mit soviel Watte auf einmal? Ist das nicht ein bischen übertrieben?
Der 🐰 wird gestopft und geht als Plüschtier zur unsere Enkelin 😉
-
Tomstep, kann gut sein, nur warum keine Garantie? Die Geräte sind doch neu und haben auch keine MHD, von andere Seite bei die Preise kann man nicht viel falsch machen
-
Oha gerade bei mehreren Artikeln dort gesehen @Atlantis "Neugerät original eingeschweißt, ohne Garantie/Gewährleistung, defekt an Bastler"