Hab nicht mitgezählt…
Neues aus der Nebelkrähe
-
PepeCyB -
12. Dezember 2019 um 11:30
-
-
Schönes Review zur Dani SBS, sehr ausführlich und besonders gut gefällt mir die Bilderstrecke mit den verschiedenen Tanks, die darauf Platz finden.
Hier noch eine Variante dieser "Bilderstrecke", die in Arbeit ist:
-
Mikas Dampftagebuch (Teil 22)
13.11.2020 Liebes Tagebuch! Wie die Zeit vergeht… auf der einen Seite wird man mit dem „Lockdown-Light“ buchstäblich ausgebremst, auf der anderen Seite habe ich das…
-
Mit Bernvapes liebäugele ich ja auch immer mal wieder - aber die sind so teuer ...
Gut zu lesen, dass sie offensichtlich wenigstens schmecken.
-
PayPal sperrt unsere Dampfer-Shops aus!
25.11.2020 17:09
Der Zahlungsdienstleister PayPal sperrt großflächig die Konten von Online-Dampfershops. Im …
-
PayPal – war einmal! Warum sich unsere Wege heute getrennt haben
Eine allerletzte Anmeldung, danach waren es nur noch zwei Klicks: Der erste auf das kleine Zahnrad am Seitenkopf rechts. Der zweite auf „Konto schließen“…
-
Unbemerkt mit Auswirkungen: Änderung des TabakerzG
Die kürzlich erfolgte Änderung des Telemediengesetzes (TMG) hatte auch Auswirkungen auf das Tabakerzeugungsgesetz (TabakerzG), die nicht ganz unbedeutend sind. In der alten Fassung des TabakerzG…
-
Zitat
Bleibt zu hoffen, dass es wenigstens einige gibt, die genug Arsch in der Hose haben, sich alternative Plattformen suchen und den nicht-kommerziellen Content weiter anbieten.
Aber genau da liegt das Problem, selbst wenn es diese Plattformen geben wird, bleibt doch immer die Sorge vor den Abmahnwellen.
-
Deshalb ja „Arsch in der Hose“. Wer sich nichts vorzuwerfen hat und das nachweisen kann, den kann auch eine Abmahnung nicht schrecken.
-
Ganz ehrlich: Da mich die "Influenzer" und "Vape-idioten" auf YT eher genervt und daher kaum interessiert haben, hält sich mein Mitleid und die Empörung doch in überschaubaren Grenzen. Ein paar wenige von den guten werden fehlen, aber auch da wird sicher was "nachwachsen". Womöglich steigt dadurch sogar die Zahl derer, die Foren nutzen ?
Mir scheinen Foren die "letzte Bastion" zu sein, in der man noch ungestört dem Dampfen in allen Facetten nachgehen kann. Von Beratung und Informationen bis Kauf und Verkauf sowie ein nettes Miteinander, diese Bandbreite findet man nirgends sonst an einer Stelle.
In den nun fast 30 Jahren, wo ich das Internet nutze, ist immer wieder Content an einer Stelle verboten worden, nur um dann wo anders wieder aufzutauchen. Oft sogar in verbesserter Form.
-
Weiterer Konsumentenverband gegründet: BVRA
Nach der IG-ED (gegründet August 2011) und der Interessengemeinschaft ExRaucher …
-
Estland legt Liquidsteuer vorerst auf Eis
Das Parlament in Estland hat entschieden, die im Juni 2018 eingeführte hohe Steuer auf Liquids (ca. 20 Cent pro Milliliter) vorerst (zunächst bis zum 31.12.2022) auszusetzen…
-
Der Mountain Prophet hört auf
Jahresenden scheinen irgendwie keine gute Zeit für das Dampfen zu sein (vergangenes Jahr der Beinahe-Verkauf des DAMPFERboard an eine Heuschrecke, Dezember 2017 das Aus des ERF).
Mit seinem aktuellen Weihnachtsguß teilt der deutsche „Akku-Papst“ Stephan aka Mountain Prophet mit, dass er seine Aktivität rund um Akkus einstellt…
-
-
Gesundes Neues Jahr 2021!
Im Namen der Redaktion schreibt hier Mika: Viele denken: endlich ist das Jahr 2020 mit seinen vielen Einschränkungen vorbei und hoffen auf ein neues Jahr, …
-
Mikas Dampftagebuch (Teil 23)
01.01.2021 Liebes Tagebuch! Entschuldige liebes Tagebuch, ich habe Dich die letzten Wochen etwas ignoriert. Das war nicht meine Absicht, aber es war mir einfach nicht…
-
Brunhilde schaut wieder nach vorn!
[WORKSHOP] So bastelt man sich in zehn Minuten Zwischenringe, um den Verdampfer gerade auszurichten Zugegeben, bei den meisten Verdampfern ist es egal: Man schraubt sie…
-
Nikotinsteuer: Es geht nicht um die Kinder, hier geht es nur noch ums Geld
Sie haben die Tabak-Konzerne verdammt, die Werbung verboten. Und immer wieder hieß es: Dampfen sei nicht besser als das Rauchen. Man müsse „die Kinder beschützen“.
..:: WEITERLESEN ::..
-
Mail- und Briefaktion anlässlich der Steuerpläne
Es ist an der Zeit, dass wir tätig werden. Der Referentenentwurf für das „Gesetz zur Modernisierung des Tabaksteuergesetzes“ liegt bekanntermaßen vor, und wir sollten nicht…
-
Stammt unser Nikotin von Big-T?
Frage an Radio Eriwan: „Stammt unser Nikotin von Big-T?“Radio Eriwan: „Im Prinzip ja, aber…“
Immer wieder hört oder liest man, dass wir E-Dampfer ja doch…
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!