@Monomond ich bin mit dem Scratchcode auch nicht weitergekommen.
Sicherheitswarnung Golisi S4
-
pyrex -
23. April 2020 um 12:13
-
-
Aha, Nachtigall, ick hör dir trapsen ...
-
Also ich sehe da schon Unterschiede
Die Kabel auf dem linken scheinen mir gerader/ordentlicher gelötet zu sein und über dem dritten Kabelschacht scheint eine Lötstelle zu sein, die auf dem rechten nicht ist. Das runde Loch ist zu ? Dann ist leider das Licht und die Schärfe auf dem linken besser, daher kann ich nicht genau erkennen, ob die Platine rechte nicht leicht anders ist, das kann auch vom Licht kommen.
Meist sind es ja nur Feinheiten, die einen Klon verraten. Bei manchen Herstellern steht auf deren Seite, das man einen Code nur einmalig testen kann, kann also sein, das sowas kein unbedingter Hinweis ist.
-
Naja!
Die Sache mit dem Klon oder nicht, zeigt sich nicht auf der Platine, sondern an den verwendeten IC°s.
Das Verhältnis zwischen Billig Chips oder Premium/Teuer.
Auf dem Bild Links, sehe ich oben den IC mit Nummer, wogegen beim anderen, die Kennzeichnung zu fehlen scheint.
Manche Hersteller, verwischen auch bewusst die Kennzeichnung, um ein Klonen zu erschweren.
Kurzum!
Es ist ein zweischneidiges Eisen, wie man es nimmt.
Optimal, wenn man vor solchen Produkten gewarnt wird.
Wenn die Kontakte nicht offen liegen, sollte es keine Probleme in der Weiterverwendung geben und nicht unbeaufsichtigt betrieben werden.
Sicher ist sicher!
Man kann auch, einen Elektriker fragen, ob man das Gerät einer Elektrischen Prüfung unterziehen kann.
Manche Betriebe, lassen Radio, Kaffeemaschine, Stand Ventilator Etc. prüfen, wenn diese im Arbeitsbereich betrieben werden sollen.
Auch, wenn diese aus dem Privatinventar des Mitarbeiters kommen.
-
Es war ja das erste Mal, dass ich den Code getestet habe. In etwa: "Gerät unbekannt" kam als Antwort. Bei softius war es vielleicht auch so. Und ich wette, es ist ab der Verbraucherwarnung bei allen "S4-Geräten" dasselbe. Uiii, wie praktisch für Golisi, nun können sie sagen, alle alten Geräte sind gar keine originalen, also gibtꞌs auch keinen Ersatz. Das Gegenteil zu beweisen, ist für einzelne Kunden ohne einen Aufwand, der sich für den Kaufpreis nicht lohnt, schlicht unmöglich. Daher tendiere ich, bis zum Beweis mehrerer korrekter Authentifizierungen, wieder zu meiner ersten Aussage: Golisi? Ihr könnt mich mal
-
@Monomond
Ob Golisi etwas dafür kann, wenn der Externe Montiert und verlötet, ich bin mir nicht sicher.
Manuel Tobschall, hat den Mato RDTA entworfen und der Chinese hat gefertigt, montiert und ausgeliefert, wer ist an dem ganzen dafür verantwortlich, und Wer wurde verantwortlich gemacht?
-
Naja Atlantis , wenn's aber ein Konstruktionsfehler ist? Das weiß ja scheinbar bis heute noch keiner so richtig. Und bis auf die mysteriösen Ergebnisse bei den Überprüfungen, fehlt jede Stellungsnahme von Golisi. Erinnert fatal an Cloupor und an deren damalige Politik des Kleinredens und Vertuschens. Es bedeutete aber das Aus für die wirklich sehr gute Cloupor-Mini. Wenn Golisi einen Fehler begangen hat, sollten sie das zugeben, das würde Vertrauen erhalten. Schweigen, abstreiten, abwiegeln und vertuschen bewirkt das Gegenteil. Und bitte nicht eine Stellungnahme eines lokalen Versandleiters, der sowieso von nichts wirklich Ahnung hat - oh, wie klingt das böse, ich weiß
-
@Monomond
Im Prinzip, hast Du recht.
Golisi, ist meines Wissens eine neue Gruppe, die nach neuen Energiezellen forscht.
Ich würde trotzdem mal abwarten, ob es ein Offizielles Statement gibt.
Der Efest Luc V4, in der ersten Serie, hatte auch einen gravierenden Fehler, der die Akkuzelle überladen hat, sozusagen über der Ladeschlussspannung von 4,2 Volt.
Bei der 2. Serie, wurde der Fehler behoben und es kam auch ein Statement dazu.
Ich benutze den täglich, ohne Probleme.
Was ich eigentlich sagen wollte, kann sein, dass es schon einen Entwurf für ein Ladegerät von Golisi gibt aber, der Entwickler, muss nicht unbedingt der Fertiger sein.
Kann auch sein, dass ein X beliebiges Ladegerät umgelabelt wurde, mit Neuem Design, für Golisi.
Vielleicht mal anschreiben, ob Verifikationscode so stimmt, um missverstand auszuräumen.
-
Hey, Adlerauge ZumaFx
Der Lötklecks auf dem Loch kann zwar keine Auswirkungen haben, aber stimmt, es ist ein Bildunterschied
-
Das Bilderrätsel und somit der Pokal geht an ZumaFx
-
ein Bekannter von mir besitzt das Golisi auch und hat keine Probleme, meins konnte ich von Beginn an nur hochkant nutzen weil es ansonsten sehr heiß wird.
Ich schätze sobald der Wertstoffhof geöffnet ist fliegt das Ding in die Tonne. Sicherheit geht vor!
-
Meines habe ich noch nicht einmal ausprobiert, da es, wie gesagt, als Reserve in der Schublade liegt. Weihnachten hätte ich es beinahe verschenkt, das Geschenk wurde dann aber das zweite Reservegerät (hä? jaja ...). Darüber bin ich jetzt heilfroh, denn falls meines für einen Stromschlag verantwortlich gewesen wäre, das würde ich mir nie verzeihen.
So, und jetzt? Vielleicht mal ausprobieren? Ich habe Angst, den Stecker einzustecken
Wegwerfen? Erst mal so lange nicht, bis dass die Geschichte offiziell aufgeklärt ist, das, wie ich befürchte, durch Totschweigen nie geschehen und ausgesessen werden wird. Das Nachfolgemodell ist ja sowieso längst auf dem Markt. Mit dem Wegwerfen/der Entsorgung, softius, tu ich mich als geborener Messi schwer. Ich habe u.a. (zwei hochinteressante Buchstaben mit viel Potential für Fantasie) noch einen DVD-Player aus 2004 original verpackt. War nicht ein Mal aus dem Karton. Den kann ich jetzt nicht mehr verschenken, denn der Beschenkte wäre beleidigt oder würde sonstwas negatives da hineininterpretieren, und entsorgen … *räusper* … also ein Neugerät als Messi entsorgen? Allein die Idee ist schon absurd. Es ist also etwas für meine Kunstsammlung - ich sach dazu "aus historischen Gründen der technischen Dokumentation"
-
Neue Infos (nicht nur) zum Golisi S4 von Mooch. Das Verhalten von Golisi zu dem Fall ist doch sehr fragwürdig.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielen Dank @pyrex (und natürlich Dank an Mooch), das ist wirklich aufschlussreich!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!