Wie erbeten hier der erste ganz kurze Eindruck zum Black Belt Klon.
Weiß nicht ob noch ein zweiter folgen wird...
Zusätzlich gibt es noch ein weitere schwarze Topcap ebenfalls aus Kunststoff.
Dann gibt es noch ein Streifchen Mesh (wahrscheinlich 80er Kanthal) und das war's.
Hab 200er extrafein eingespannt, was sich als etwas friemelig herausgestellt hat. Geht aber mit ruhiger Hand.
Widerstand lag bei ca. 1,4 Ω
Vorsichtig versucht die Watte so zu platzieren, so dass sie an jeder Stelle möglichst gleich fest/komprimiert ist.
Scheint extrem wichtig zu sein.
Vorgewässert und Mützchen drauf
40 W und Feuer frei. Vorfreude...
Was dann kam war irgendwie nicht so doll. Also so überhaupt nicht.
Superfeuchter und super eklig süßer Zug. Widerlich.
Ok, ich dachte ich hab die Watte zu stark getränkt, also tapfer weiterdampfen bis die richtige Sättigung erreicht ist.
Pustekuchen - ging wirklich nahtlos in einen meshtypischen Dryhit über. Dazwischen gab es wirklich nix.
Versucht vorsichtig nachzusquonken. Sanft drücken und warten bis die Watte gleichmäßig feucht wird. Ein kleines bisschen zu fest gedrückt und die Soße kommt aus der Airflow gekrochen.
Und das geht echt schnell - sehr schnell.
Nochmal vorsichtig ein paar Züge genommen und schnell zum Profile gegriffen um das Traumata zu überwinden.
Das war es erstmal für mich mit dem Drecksding. Klar gibt es bestimmt noch viel Verbesserungpotential. Aber so mies war zu Anfang noch kein VD den ich getestet hatte. Riesengroße Fehler hab ich glaube ich nicht gemacht. Vielleicht die Watte etwas kürzer Trimmen, Wattedichte ändern, anderes Mesh,...
Weiß aber nicht ob ich mich so schnell nochmal mit dem Teil beschäftige.
Die kommenden Tage aber mit Sicherheit nicht. Sorry.