Die Krankenstation.

  • Prima ethernity Eine medizinische Maske finde ich auch unnötig. Ich glaube, beides ist wichtig zu bedenken:

    1. Meine Tröpfen in der Atemluft soviel wie möglich zu verhindern, ist wichtig, auch wenn es nicht 100% klappt. Denn wir wissen ja aus der virologischen Forschung, dass vor allem die geballte Ladung von Tröpfchen (in der Atemluft, beim Husten und Nießen sowieso!) genau die Masse an Viren mit sich schleppen kann - und da haben wir vielleicht schonmal die Hälfte der Miete erreicht...

    2. Der Abstand ist genauso wichtig, für den anderen und auch für mich ist genauso wichtig! Damit habe ich nämlich auch die andere Hälfte der Miete erreicht und bin fast 90% auf der sicheren - weil virenfreieren - Seite!

    Also hoffe ich einfach mal, dass sich die Menschen sowohl maskerieren UND gleichzeitig auf Abstand gehen - zur Not auch durch meine Bitte um Abstand!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Wenn man eine Maske (Schal, Tuch, was auch immer) trägt, müsste man die nach jeer Nutzung bei 60Grad waschen!

    Ja. Deswegen nähe ich die Behelfsdingsmasken ja in den Mengen. Für jeden Patientenbesuch eine frische für meine Freundinnen aus der ambulanten Pflege und Physiotherapie. Die benutzten Dinger kommen in einen Ziplockbeutel und dann in die WaMa.

  • Es gibt genau wie im Strassenverkehr immer rücksichtslose Leute, die aus der Reihe tanzen. Für die muss man mitdenken und handeln.

    Geht jemand nicht zur Seite, mache ich es.

    Ich habe zwei Masken. Eine zum Einkaufen, alle 4 Wochen. Die zweite Maske habe ich, falls ich mal ausser dem Einkaufen woanders hin muss. Ansonsten mache ich das, worum Ärzte & Helfer ihre Mitmenschen ANFLEHEN. Zuhause bleiben. Die paarmal Waschen sehe ich nichteinmal als Aufwand an.

    Panik kann ich hier in Solingen keine erkennen. Da geht Kind und Kegel bei schönem Wetter raus. Die Parks sind wieder offen. An Zweiergrüppchen wird sich zumindest gehalten. Jedoch gehen diverse Zweiergrüppchen so nahe auf den Gehwegen aneinander vorbei, dass diese Freiheit für den Hintern ist. Die grösste Panik der Leute besteht darin, diesen nicht mehr mit Papier abwischen zu können.

    Ich habe keine Angst, aber aus Vorsicht sehr grossen Respekt vor dem C-Virus. Bilder aus anderen Teilen der Welt mit gefüllten Leichenhallen, bleiben mir mehr im Gedächtnis als das letzte Paar von "Bauer sucht Frau" oder die neuesten SmartPhone Gimmicks. Mit der angemessenen Vorsicht kann man sich einen eventuellen Bimmelmann sparen, der durch die Strassen schleicht und ruft: "Bringt Euren Toten raus".

    Einmal editiert, zuletzt von Hui (2. April 2020 um 16:36)

  • :hallo3:Moin

    Ja ich war heute auch mal unterwegs, ohne Nuschelfilter....

    Sah aber einige mit schief sitzenden Mundlappen herum laufen,

    entweder war die Nase frei oder das Teil hing unter dem Mund....:gegenwand02:

    Das macht ja mal so richtig Sinn :clever:


    Melone ... Frau Meeeelooooone.... Danke :herzgib:


    Gefällt mir super gut :a007:

  • Gestern ging ich zum einkaufen zu Rewe und dort stand ein Sicherheitsmann, der meinte ich komme nur mit Einkaufswagen rein.

    Als ich ihm sagte, dass ich den nicht einfach anfassen werde, meinte er mir, er würde ihn für mich Desinfizieren.

    Na dann sagte ich sehr gerne und schon mal Danke dafür.

    Als er meinte ich solle den Wagen holen und er macht es dann am Eingang, fragte ich ihn ob es jetzt sein Ernst ist und wo da der Sinn darin bestehe.

    Nach kurzen darüber Reden (ich möchte nicht Diskutieren sagen, weil es keine Diskussion war) kam er mit und reinigte ihn vor dem Rausnehmen. (Der war wirklich nett)

    Drinnen Fragte ich eine Verkäuferin, wo da der Sinn hinter steckt, das man den Wagen erst holen muss und der Sicherheitsmann es nur am Eingang machen darf, weil er die Tür zum Aufpassen nicht verlassen soll, wurde die gleich pampig.

    Wissen Sie wie oft ich das heute schon gehört habe und seien Sie doch froh, das wir das machen lassen bla bla, überlegte ich kurz ob ich ihr mal meine Meinung geige.

    Aber was soll ich mich aufregen, also bat ich sie mal einen Gang runterzuschalten, da ich ihr eine ganz normale Frage gestellt habe und ich nichts dafür kann, das sie schon mehrfach darauf angesprochen wurde. (Also kann es ja nicht nur mich stören)

    Ein anständiges Gespräch kam eh nicht zustande und ich hatte erst überlegt mich bei der Leitung Telefonisch zu beschweren, habe es aber sein gelassen.

    (Aber innerlich geplatzt bin ich schon über ihre Dämlichen Antworten.)

  • Denk doch mal an die arme Verkäuferin ;) Ich würde wohl spätestens Mittags kurz zur Motorsägenabteilung rüber und ab dann das Game "Chainsaw-massaker" in live spielen ... Die brauchen sicher gerade Nerven aus Drahtseilen, und selbst bei denen, die solche haben, glühen diese wohl wie Coils bei ausglühen ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wir lassen jeden Monat ohne Übertreibung ein Gehalt für einen Angestellten da und ich bin dort kein Unbekannter. Ja auch deren Nerven dürfen mal blank liegen, aber ich war weder Pampig noch unhöflich oder sonst was.

    Und wenn ich das schon 100x vorher gehört habe, sollte man sich mal Gedanken darüber machen, ob da was dran sein könnte.

    Aber nein ich soll noch froh sein, das die unfähig sind.

    Leid tut mir nur der Sicherheitsmann, der sich das anhören muss, was die veranlassen und es selber unsinnig findet.

  • Jeder muss das erste mal durch so eine Krise und auch wenn du da evtl. nett und höflich bist, waren es ja villt einige andere vor dir nicht und da funktionieren dann irgendwann die Filter auch nicht mehr so ?

    Die Verkäufer machen ja die Anweisungen nicht, das macht der, der hinten im Büro sitzt. Die VK's sind nur die armen "Frontschweine", die die sinnvollen oder sinnbefreiten Dinge umsetzen müssen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @ice-land

    Ich kann dein Unmut verstehen, aber versuche zu mindestens auch die Kassierinnen zu verstehen.

    Die bekommen jeden Unmut an der Kasse ab. Kein Klopapier da und die werden angemeckert. Man gibt denen für alles die Schuld und man wird richtig verbal angegriffen.

    Du müsstest dir mal ein Tag nehmen und dich dahin setzen und nur zu hören. Glaube mir, du würdest schneller ausrasten als dir lieb ist.

    Auch die Kassiererinnen sind nur Menschen und auch denen geht irgendwann mal die Hutschnur durch.

    Es gibt Kunden, die stellen die Leute als Dumm, doof und unfähig dar, mal von den verbalen Ausdrücke wie du Schlampe ect. abgesehen.

    Das war schon zur normalen Zeit ohne Krise so, jetzt drehen so manche erst richtig auf.

    Man braucht für diesen Job echt nerven, die auch irgendwann mal zu ende sind.

    Es ist so, das jeder einen Einkaufswagen nehmen MUSS, eben wegen den Abstand. Das Ordnungsamt prüft das hier und dort und wer sich nicht an den regeln hält, da wird der Laden geschlossen und hohe Strafen müssen gezahlt werden.

  • Alles halbwegs verständlich.

    Aber wenn man im ruhigen und normalen Ton fragt“ Warum werden die Wagen erst an der Tür gereinigt und nicht schon bevor man die nehmen muss, ist es eine Anständige Frage.

    Ob sie sich vorher 100x angehört hat das sie eine Sch….e ist, tut es mir auch leid, aber ich kann nichts dafür. Und wenn sie merkt, das ich weder Pöbel oder sonnst was, kann man eventuell mal eine vernünftige Antwort geben.

    Kann die Dame es nicht, sollte diese im Lager Arbeiten, aber nicht mit Kunden.

    Ich habe in einer Harley Werkstatt gearbeitet, und da musste ich zu dem letzten Penner der mir auf die Eier ging, freundlich sein.

    Nein viel mir sehr oft schwer, weshalb ich dann in der Werkstatt arbeiten musste.

    Also selbst die Langhaarigen und Lanbärtigen wissen wie der Hasse laufen muss, wenn sie Geld verdienen wollen.

  • Auch wenn es im ruhigen Ton war, kann manchmal das kleinste ein Auslöser sein.

    Es sollte nicht passieren, da gebe ich dir schon Recht, aber manchmal reagiert man auch über.

    Gerade jetzt in der Zeit ist es extrem.

    Der Markt wird mit so wenig wie möglich mit Personal besetzt. Nur einen ab zu stellen, der Wagen reinigt beim rein und raus fahren des Ladens, ist schon heftig.

    Du hättest genauso Gummihandschuhe mit nehmen können und diese für den Einkaufswagen benutzen können.

    Zur Not gehen auch paar Gartenhandschuhe.

    Ich war heute auch einkaufen, habe in meiner Jacke eine Liquidflasche mit Desinfektionsmittel. Ich habe mir den Wagen geschnappt bin einkaufen gegangen und wie ich den Wagen wieder abgestellt habe, habe ich mir die Hände gereinigt.

    Die Lebensmittelhändler kommen genauso wenig an das Desinfektionsmittel wie Krankenhäuser. Da ist Eigeninitiative gefragt.

  • Flächendesinfektionsmittel ist (momentan) einfacher zu bekommen als Händedesinfektionsmittel.

    Hier hat der örtliche Schnapsbrenner die Erlaubnis zur Herstellung von Händedesinfektionsmittel bekommen und beliefert die örtlichen Apotheken, das hat die Lage entspannt.

  • ich hatte erst überlegt mich bei der Leitung Telefonisch zu beschweren

    Mach doch was ohne "beschweren", das führte ja zu nichts, außer, dass Du deinem Unmut Luft machtest, und sich die Gegenseite geurteilt fühlte. Hilf Ihnen mit dem, was Du erkennst und sie nicht erkennen, oder vergessen haben weiterzutragen.

    Ich würde denen schreiben und sie auf diesen Faux pas aufmerksam machen, dann haben sie die Chance es zu ändern.

  • Sie schon mal nicht zu erwähnen, damit tust du ihr ein gefallen.

    Jede Beschwerde wird ernst genommen, diese wird dem Bezirksleiter vorgelegt, der leitet das an den Marktleiter und will dazu Stellungsnahme.

    Wenn eine Kollegin die eine nicht mag und das mit bekommen hat, wird diese am Chef natürlich verpetzt.

    Sie wird gefragt und muss sich dazu äußern. Je nach dem, bekommt diese je nach Beschwerde eins auf den Deckel.

    Konsequenzen hat es keine nur wenn dies öfters passieren sollte.

  • Wer keine Einweghandschuhe tragen möchte der kann 2 Klopapierrollen längs aufschneiden und die dann über die Einkaufswagenstange stülpen, oder sich eben im Anschluß nach dem Einkauf zuhause die Hände gründlich mit Seife waschen, Seife soll sowieso effektiver sein als Desinfektionsspray.

    Da die Regale auch händisch aufgefüllt werden und niemand weiß ob sich darauf Viren befinden ist mMn das Händewaschen nach dem Einkauf der effektivere Schutz ist.

    @Joyce&Luna ich beneide niemanden zur Zeit, der in der Lebensmittelbranche tätig ist. Ich wäre nicht nur für Bonuszahlungen, sondern auch für freien Zugang zu Baldriantee und zusätzliche Urlaubstage!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Da hilft kein Baldrian.

    Ich habe einmal in meinem Leben Baldrian genommen, das war vor meiner Prüfung, ich habe so viel davon geschluckt und es hat nicht geholfen. Am nächsten Tag habe ich dann ohne Ende gepennt.

    Aber das Zeug hilft nicht. Man muss da echt so eine LeckMichAmArschPhase annehmen und sich am besten sein Teil denken.

    So lange der Kunde nicht persönlich wird, kann der meckern wie er will. Nur anschreien und sich verbal mir gegenüber äußern, dann zeige ich ihm gerne wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.

  • Ich hab 30 Jahre Kundenkontakt hinter mir und wenn man da nicht ein dickes Fell entwickelt, ist man "geliefert".

    Kunde ist ja eigentlich eine Abkürzung:

    Kann

    Unheimlich

    Nerven

    Der

    Esel

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Komplett

    Unhöflicher

    Nichtswissender

    Dussliger

    Erstmensch

    ist auch eine gültige Erklärung der Abk. ;)

    Oh man, wenn man sich erstmal solche blöden "Worterklärungen" ausdachte, wurde es Zeit, wieder ins Büro zu gehen :lol02:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!