Da bin ich der gleichen Meinung, man muss mehr Parameter ran ziehen für einen Vergleich. Nur eben rein Oberfläche bringt es ja auch nicht. Letztlich muss immer Oberfläche, Masse und Leistung abgepasst werden, nur wenn da alles passt, passt es auch mit der Wicklung. Widerstand ist mir ja eher egal, aber bei euch "mech'ern" natürlich nicht. Wattieren mit Flachdraht ist echt ein Fluch. Hab ich mir nur einmal angetan, hat gereicht Watte wieder raus noch schlimmer, da bleibt nix heil, es sei denn, man brennt die raus
Thema für kleine Fragen zwischendurch
-
-
Ich habe jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an euch und zwar: könnte ich mit frischer marokkanischer Minze in PG eingelegt ggf mein eigenes Minzaroma herstellen, oder würdet ihr davon abraten wegen der ätherischen Öl in den Blättern?
-
Ich würde es einfach mal versuchen. Echte marokkanische Minze schmeckt toll. Und wenn man den Geschmack irgendwie ins PG übertragen, dann wäre das doch ziemlich cool. Ich fand das Maroc Mint geschmacklich ziemlich gut, aber viiiieeeeeeel zu pappig.
Und wenn das nichts wird kann man es ja mal mit Alkohol versuchen.
Mach doch einfach mal.
-
Okay, ich werde das sowohl in Alkohol, als auch in PG auflösen....mal schauen was dabei herauskommt.
-
Das ist eine interessante Frage, ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht, wie es zb. wäre aus Kräuter oder Früchtetee das Aroma zu extrahieren.
Ich dachte da eher an Destillation.
Laut dieser Seite https://www.maitreya-natura.com/de/aetherische-oele-gewinnung.htm dürften sich beim einlegen, keine ätherischen Öle bilden.
Beim destillieren allerdings schon.
Oder eben direkt bestellen https://inawera.de/de/aromen/404-aroma-inawera-minze.html
-
Und ätherisches Öl ist übrigens kein Öl, falls das Hintergrund deiner Frage gewesen sein sollte. Das sind eher Alkohole. Deswegen sollte das auch gut passen in Alkohol.
Prost.
-
Also ich durfte mal selbstgebrautes Schwarzteeliquid probieren was recht gut schmeckte, allerdings verrotzt es wohl die Coil genauso schnell wie mazerisierter Tabak
-
Ich habe ja so meine Erfahrung mit den Extrakten von "The Vaping Gentleman Club" gemacht. Also der Geruch der Aromen war toll. Verdampft aber war das gar nichts.Das waren allerdings Fruchtaromen und ist wahrscheinlich nicht miteinander zu vergleichen.
-
So wie ich das weiß sind ätherische Öle wohl kein Problem, die werden ja auch in der Sauna und in der Inhalationstherapie verwendet.
Probleme sind die anderen Öle, wenn sie gelöst werden.
Das sollte man mit einem Löschpapier oder normalem Papier testen können, ätherische Öle verfliegen und das Papier wird wieder farblos, bei anderen Ölen bleiben Flecken.
-
Also vom Geruch her hat es mich fast umgehauen als ich die Minze im 96%igen Alkohol etwas zerstoßen habe. Ich bin gespannt was dabei herauskommen wird.
-
Ich bin gespannt was dabei herauskommen wird.
Ich auch.
-
softius mit dem Papiertest, wenn sich kein Fleck nach dem Abtrocknen bildet, bist Du safe, dann ist das dampfbar.
Ich wüsste nicht was dann dagegen sprechen sollte.
-
Ich lasse das Zeugs jetzt mal stehen und warte ab wie es sich entwickelt. Anschließend wird gefiltert und der Löschpapiertest gemacht.
-
Kurzes Update: mit Alkohol bekommt die Flüssigkeit zwar Farbe, aber der typische Minzgeruch/geschmack geht dabei verloren.
Sie nett aus und wird ggf von mir als "natürliche Lebensmittelfarbe" bei dem einen oder anderen Liquid zum Einsatz kommen.
-
Schaut total nett nach irgendwas Giftigem aus.
-
Ich mag grün....vielleicht nenne ich dann irgendeine Eigenkreation einfach Poison 😉
-
Ich sag nur Poisy Softius.
-
-
-
Pur gedampft schmeckt es wie Heu mit Alkohol, eine Kostprobe vom Handrücken erinnert mich an einen Pfefferminzliqueur und wenn ich davon noch 1ml mehr dampfe bin ich volltrunken
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!