Katzen und ihre Dosenöffner

  • nachdem unsere beiden Katzen letztes Jahr im Abstand von ein paar Monaten in den Katzenhimmel gegangen sind…ist jetzt die Katzenlose Zeit seit letzter Woche endlich wieder vorbei…ist ja auch kein Zustand :)

    Meine Frau und meine Tochter sind ins Tierheim „nur mal gucken“…und die hatten dann da einen Problemfall den keiner haben wollte, etwas kleinwüchsig und in Einzelhaft gehalten da andere Katzen nicht akzeptiert werden. Für uns kein Problem da eh Freigang geplant ist…

    Bis jetzt nach 9 Tagen alles bestens und von schwieriger Katze kann keine Rede sei…

    viele Grüße aus dem Pott :)

    hag

  • softius

    Der ist auch zuckersüß und rotzfrech. Ist direkt vom Heuboden eines Bauernhofs bei uns eingezogen und wird morgen erstmal dem Tierarzt vorgestellt. Eigentlich wollten wir so schnell keine neue Fellnase, aber unsere Else kommt alleine nicht gut zurecht. Durch ihre Taubheit braucht sie einfach jemanden, mit dem sie mitlaufen kann und nun ist sie sehr beschäftigt mit seiner Observation ^^ .

    hag23

    Toll, dass Ihr der Katze ein neues Zuhause gegeben habt. Sie wird es bestimmt gut haben bei Euch.

  • Dampflotte

    die ist ja zucker :D Ich liebe es, wenn Katzen verschiedene Farben um die Augen haben, und bei deiner ist das richtig toll mit eins schwarz, eins weiss :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Meine Frau wollte unbedingt das er "Fiete" heißt. Ich fand's ungewöhnlich aber passend. Fiete ist die niederdeutsche Kurzform von Friedrich (Friedensbringer).

    Der war auch total ruhig als wir ihn abgeholt haben.

    Jetzt 2 Tage später finde ich ihn dann nicht ganz so passend 😂.

    "Björn Berserkir oder "HÖRJETZTAUFBITTE " fänd ich passender.

  • Kann ich mir lebhaft vorstellen @Nordmann unser Ginchen kam auch mit 12 Wochen zu uns und hatte nur Blödsinn im Kopf wie z.B. auf unseren Kater springen und Rodeoreiten üben.😂😂

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (3. August 2021 um 23:34)

  • softius 😂 Ja, ist echt ungewohnt aber macht Spaß. Unsere Katze ist ja jetzt 8 Jahre alt und super ruhig und absolut pflegeleicht

  • softius ..das ist er wirklich ...und sowas von brav, wenn er auch manchmal übermütig ist :OhMan:

    Das Bild ist übrigens ca. 3 Monate alt

    er wurde vor etwas mehr wie 2 Monaten von einem Auto angefahren und hatte sich das Beinchen gebrochen :shok:

    Danach musste er notoperiert werden und danach mussten wir improvisieren, weil er sich die ersten 4 Wochen so gut wie gar nicht bewegen durfte,

    damit das wieder heilt (..also 2 Hunde-Gitterboxen zusammen montiert und ins Wohnzimmer gestellt, sein Übergangs-Domizil)

    mittlerweile darf er sich unter Aufsicht tagsüber wieder in der Wohnung bewegen, nachts gehts dann wieder in die Box

    Nächsten Montag (also 10 Wochen nach der OP) wird das Bein wieder geröntgt und wenn er Glück hat, dann darf er sich wieder frei bewegen :boys_0120:

  • Ich wünsche dem kleinen Kerlchen alles Glück der Welt. Unser Ginchen hatte im Alter von 5 Monaten einen Abflug aus der dritten Etage gemacht uns sich dabei die Hüfte gebrochen. Ich weiß also ganz genau wie stressig es ist einer Katze den Bewegungsdrang nehmen zu müssen. Die Maus wurde 19 Jahre alt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Sie war ein Clown BACK IN BLACK , hatte nur Blödsinn im Kopf und uns sehr häufig zum lachen gebracht mit ihren Eskapaden. Ach ich könnte Stories über sie erzählen, die so unglaublich sind.....Einmal hat sie im Alter von 9 Monaten den für meine Tochter als Mittagessen angedachtenTeller Linsensuppe komplett weggeschlabbert und den Teller blitzblank sauber geleckt.

    Fazit: Jeder Schritt ein extrem stinkender Furz....was war ich da froh, dass diese Katze total auf meine Tochter fixiert war und ihr ständig nachlief :thumbsup01: :emojiSmiley-23: :emojiSmiley-23: :emojiSmiley-23:

    Wir mussten tatsächlich 6 Stunden lang alle Türen und Fenster öffnen um diese Gase unbeschadet zu überleben. :volldolllach:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Es sah schon witzig aus wie der kleine Stinker mit Blähbauch übern den "dicken Onkel" an den Hinterpfoten lief und dabei "atemberaubende" Geräusche von sich gab. :volldolllach:

    Ich muss immer noch lachen wenn ich mich zurückerinnere wie meine Tochter auf der Flucht vor der kleinen vierbeinigen Giftgasbombe mit den Worten "geh weg Du stinkst" war. :volldolllach:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Mittlerweile hat sich der kleine gut eingelebt, auch mit der anderen Katze versteht er sich ganz gut.

    Morgens vor der Arbeit wird ne Runde gespielt und dann geschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!