Wie seid ihr zum Dampfen gekommen und habt den Umstieg geschafft ?

  • Ich hatte durch Zufall im Internet ein Forum gefunden mit Namen ERF. Aus Neugierde hatte ich mir die E-Cigs DSE 103 und DSE 801

    bestellt. Nach heutigen Stand waren es furchtbare Geräte. Konnte aber trotzdem den Zigarettenkonsum einstellen. Die Geräte wurden

    wie bekannt, von Jahr zu Jahr besser und die Anschaffungen dazu immer extremer.

  • schon witzig wenn ich so lese mit welchen Dampfen hier viele umgestiegen sind. Von solchen Highend Geräten war 2011 noch weit und breit nix zu sehen :)

    Bei mir war es damals auch so das ich gerne und viel geraucht habe. So 1,5-2 Big Packs am Tag gingen da locker durch. Eskaliert ist die Sache dann als ich mit meiner (damals noch zukünftigen) Frau zusammen gezogen bin. Die hat sich dann nämlich bereit erklärt mir die Fluppen zu stopfen...was dazu führte das eigentlich immer eine Kiste mit Zigaretten auf dem Tisch stand. Ich mutierte dann vom starken quasi zum Kettenraucher.

    Das und nicht zuletzt auch die Tatsache der Familienplanung machten es dringend notwendig da was zu ändern. Zum Glück hatte mir mal eine Freundin begeistert von diesem neuen Zeug aus Fernost berichtet...und das hatte ich mir auch mal bei ihr angesehen : eine Art Kugelschreiber den man mit kleinen Wattekartuschen befüllte auf die man eine Flüssigkeit träufeln musste. (Der Vorläufer der Ego T)

    Die Geschichte war eine Weile her und daher mal googeln ob es sowas noch gibt...und siehe da, nix mehr mit Watte und träufeln sondern mit kleinen Tanks zum befüllen...und dieser komische Schweizer (Philgood) erzählt mir da auf YouTube das Ding funktioniert richtig gut.

    Die Bestellung ging noch am gleichen Abend raus. Ein Ego T Starterset und ein paar Liquids mit 18 mg Nikotin. Hat damit tatsächlich auf Anhieb geklappt und ich war sofort vom Kettenraucher zum Dampfer mutiert...

    Die Jahre danach gab es viele Flops und Fehlkäufe, aber am wichtigsten, einen Rückfall zur Zigarette hatte ich nie :)

    viele Grüße aus dem Pott :)

    hag

  • Moin.

    Die letzten 2 Wochen habe ich damit verbracht, meinem Arbeitskollegen, das dampfen schmackhaft zu machen.

    Mit vollem Erfolg! 💪👍

    Er hat sich von mir ne DL und MTL Kombi geliehen und während der Arbeitszeit ordentlich gedampft.

    Zwischendurch hatte ich nen Tröpfler mit und er konnte verschiedene Liquids probieren.

    Normalerweise raucht mein Arbeitskollege 1 Bigpack am Tag, durchs dampfen sind es jetzt 4-5 Zigaretten, die ihm nicht mal mehr schmecken.

    MTL liegt im mehr als DL ( kann sich natürlich noch alles ändern) und er mag fruchtig oder herbe Liquids, bloß nicht zu süß!

    Gestern hat er sich sein erstes Einstiegsgerät ( Linden Play) bestellt und von nem anderen Kollegen einen geregelten Akkuträger samt Fertigcoil-Verdampfer (Cubis pro) bekommen.

    Das sollte für den Einstieg reichen und ich bin guter Dinge, das es ihm gelingt.

  • Heute hat mein Arbeitskollege die Lynden Play mit und ist voll zufrieden.

    Seit Samstag hat er keine Zigarette mehr geraucht, ist also auf dem besten Weg.

    Die Lynden Play sieht wirklich super aus und fühlt sich wertig an.

    Ich bin mir absolut sicher, daß ihm der Umstieg gelingt.

  • Ich gratuliere dir zu dem Erfolg @Nordmann und deinem Kollegen natürlich auch, wenn er es denn ohne in Versuchung zu geraten eine Zigarette zu schnorren schafft, was ich ihm wünsche. Miene Zeit der Bekehrungen ist vorbei, weil in unserem Umfeld alle dampfen und die die noch rauchen wohnen zu weit entfernt. Aber es ist ein tolles Gefühl, wenn man jemanden vonr der Last des Rauchens befreien kann. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Sehr schön, ich finde es jedesmal gerade zu eine Heldentat, denn streng genommen rettet man ja auch Leben, wenn man Raucher zu Dampfern macht ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Heiner Ja und er hatte da auch richtig Bock drauf. Ich konnte bis jetzt 3 Leute vom dampfen überzeugen. Die meisten sind halt Nichtraucher in meinem Freundeskreis.

    Tomstep Den Pulse kann ich nur empfehlen 😂😉.

    ZumaFx Meinen Onkel konnte ich vor 5-6 Jahren auch vom dampfen überzeugen, das war wirklich nicht einfach!

    Vor nem halben Jahr hat er auch mit dem dampfen aufgehört und es gut ihm richtig gut.

    Da bin ich auch total stolz drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann (4. Oktober 2021 um 17:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!