Kenne das Dunkel werden nur, wenn die Watte durch ist.
Vielleicht irgendwo Produktionsrückstände in der Base? Mal in Isopropanol ne Runde baden?
Kenne das Dunkel werden nur, wenn die Watte durch ist.
Vielleicht irgendwo Produktionsrückstände in der Base? Mal in Isopropanol ne Runde baden?
Aber eins ist seltsam:
Mein Liquid dunkelt innerhalb von ein paar Minuten nach einfüllen sehr stark nach.
Deine Sicht, dass da was reagiert ist schon richtig. Bei mir kommt sowas auch immer vor, wenn das Liquid Anteile von der verkokelten Watte annimmt und dies herausgeschwemmt wird. Oder Dein Nikotin reagiert mit dem Licht und wird auch in der Regel dunkler. Ansonsten wüßte ich auch keine weitere Erklärung dieses Phänomens.
Aus der Lameng würde ich beim Nachdunkeln mancher Liquids aufs Material der Wicklung schließen. Kanthal dunkelt oft nach, Edelstahl nicht. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung, kann sie mit nichts wirklich begründen.
Irgendwas muss doch da reagieren
Seit zwei Dvraw-Klone hier bei uns die ganze goldene Farbe an das Liquid abgegeben haben, hab ich immer Schiß, dass die Beschichtungen abgeben.
Dein Hellvape ist innen hoffentlich noch tiefschwarz Guybrush Peepwood ?
ich tippe nach meiner Erfahrung mit dem GTR auf "usseligen Schmodder" in der Basis.
Der Herr wollte gerne komplett zerlegt und mechanisch (unter Zuhilfenahme von Watte und Pinzette) gereinigt werden.
Eine Rwinigung im USB war nicht ausreichend.
Jetzt bleibt das Black Hole auch wieder goldfarben
Kurzes Feedback:
Ein Bad in Prima Sprit hat das Problem beseitigt. Konnte jetzt keine farbliche Veränderung nach 24h Stunden feststellen.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Elke
Am Lack konnte ich zum Glück nichts ausmachen. Sieht soweit alles gut aus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!