Ich konnte es doch nicht abwarten und habe den Damn Vape Intense MTL Mesh rda schnell bestückt.
Deck: simpel aufgebaut mit 3 Klemmen, 2 fürs Mesh, eine ist die Cotton Tightness Control (CTC)
Wickeln: gibts nicht, einfach Mini-Blech (Kanthal 0,18 ohm) in die Klemmen fallen lassen und festschrauben.
Beim Ausglühen etwas Vorsicht. Das Blech verzieht sich etwas, was aber kein Problem zu sein scheint.
Watte verlegen: ich habe vorgefertigte Damn Vape Foxtrail, welche direkt für den Verdampfer angepasst ist, genommen. Funktioniert tadellos. Habe die Watte etwas frickelig unter dem Blech zum Teil nach hinten gezogen. So ist sie im ganzen Deck verteilt.
Ausgedünnt, oben Abgeschnitten und nach dem Benetzen mit Liquid nach Hotspots geschaut, sieht das dann so aus:
Airflow: man kann innen noch ein 3löchriges Insert einlegen. Von außen wird es durch verschiedene Löcher der Topcap zusätzlich gesteuert. Von normalem MTL bis restriktives DL ist das Ganze steuerbar.
Geschmacklich ist er (nur erster Eindruck) etwa auf Caliburn-Niveau. Vielleicht nen Stück klarer und nicht so süß. Ich habe erstmal nur 20 Watt engeres MTL ausprobiert.
Kritik:
Er wird schnell recht warm. Das Mundstück kompensiert das recht gut. Dampf ist aber kühl genug.
Der Zug fühlt sich gut an, wobei das typische klirrende Meshknistern bei MTL irgendwie gewöhnungsbedürftig ist.
Ich bin erstmal sehr zufrieden und mit etwas Tuning kann er sicher einen festen Platz bei mir bekommen. (jetzt brauch ich doch nen kleinen geregelten Squonker....nächster HWV im Anmarsch )
Nachtrag: gefällt mir immer besser. Ist sofort da, produziert für MTL viel Dampf.