Massive Rachenentzündung durch Kiosk-Vapes? Umstieg auf High-V

• Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat. Mein Rachen ist aktuell extrem entzündet (starke Rötung, hervortretende Äderchen, Schmerzen sogar beim Gehen). Ich dampfe bisher hauptsächlich Kiosk-Vapes (Disposables) und vermute eine starke PG-Unverträglichkeit, die alles austrocknet.

Mein Plan:

• Umstieg auf Vaporesso XROS Pro.

• Wechsel auf 90/10 VG-Base (mit Wasseranteil), um PG zu vermeiden.

• Aktuell zur Linderung: Dobendan Spray & Stilaxx (Schutzfilm).

Meine Fragen:

1. Hatte jemand auch so krasse Schleimhautprobleme und hat der Wechsel auf High-VG die Entzündung dauerhaft gestoppt?

2. Welche Coils (Ohm) für die XROS liefern den kühlsten/sanftesten Dampf?

3. Wie lange hat die Heilung bei euch gedauert?

Danke für eure Hilfe!

;(

• Du musst halt über den Tag viel trinken, da PG die Schleimhäute austrocknet und Tor und Tür für Entzündungen im Hals und Rachen öffnet.

Dazu kommt, dass Kiosk-Vapes nicht reguliert sind und Inhaltsstoffe unbekannt sowie überdosiert sind.

Kann auch an der Überdosis an Aromastoffen liegen, dass du Probleme bekommst.

Spoiler anzeigen

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

Winston Churchill

Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

Oscar Wilde

Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (5. März 2026 um 19:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!