Alternative zum Uwell Crown 5 (auslaufsicher!!)

• Hallo zusammen,

ich bin nun wieder rückfällig geworden und seit ca. 3 Monaten bin ich von den kleinen Pod-System wieder zurück zu den Sub-Ohm Verdampfern. ^^
    Als Akkuträger nutze ich den Geekvape Aegis 2 Max (schwarz) und als Verdampfer den Uwell Crown 5 in Gold.

Optisch für mich definitiv eine wunderschöne Kompination.

Nur leider hab ich mit dem Crwon 5 immer wieder das Problem, dass er "sifft".
    Vor allem wenn ich ihn in der Hosentasche längere Zeit mit dabei habe und oft sitzen und aufstehen muss.

Das ist auf Dienstreisen echt lästig, da man nicht immer die möglichkeit hat alles sauber zu machen.

Ich will mir daher einen neuen Verdampfer zulegen, der den Airflow oben hat, denn da soll ja das auslaufen so gut wie unmöglich machen. Er soll auch geschmacklich kein zu großer Rückschritt sein und optisch immer noch was her machen. Die Kombination mit schwarz und gold finde ich wirklich schön, aber das wird glaub ich nix mehr.

Was könntet ihr mir ggf. empfehlen was ich mir anschauen sollte?

Beste Grüße

Daniel

• Na ja alles mit Flip oder Schiebedeckel ist nix. Die sind früher oder später ausgeleiert und undicht. Bei 45 - 55 Watt nimmst du besser die 0,2 oder 0,15Ohm. Meine Frau dampft die 0,2 Ohm mit 47 Watt und ist top zufrieden.

Ob Z oder XM Coil ist egal, sie sind alle Mesh.

• Na ja alles mit Flip oder Schiebedeckel ist nix. Die sind früher oder später ausgeleiert und undicht. Bei 45 - 55 Watt nimmst du besser die 0,2 oder 0,15Ohm. Meine Frau dampft die 0,2 Ohm mit 47 Watt und ist top zufrieden.

Ob Z oder XM Coil ist egal, sie sind alle Mesh.

Ok der Unterschied vom Zeus zum "neuen" Z ist also der Deckel?
    Aber der sieht nicht nach Schiebedeckel oder Flip aus.

EDIT:
    lt. Beschreibung hat der GeekVape Z Subohm, einen "normalen" Deckel der zum befüllen mit einer 90° Drehung abgenommen wird.
    Der "GeekVape Z Subohm 5" hingegen hat einen Schiebedeckel.

Jetzt bräuchte ich aber noch eine Erklärung warum man bei 45-55W lieber den 0,2/0,15 Ohm nimmt anstatt den 0,4Ohm, der für den Bereich 50-60Watt lt. Beschreibung ideal ist.

Sorry für die "Anfängerfragen" aber ich hab mich nun schon einige Zeit nicht mehr mit dem Thema befasst.

Einmal editiert, zuletzt von Scheibes (4. März 2026 um 11:40)

• Weil's besser funktioniert. Frauchen hatte auch einmal zum testen die 0,4 Ohm. Die sind restriktiver. Bei allen Fertigcoils würde ich den Top Nutzungsbereich niedriger als angegeben sehen.

Frau dampft nur Gourmet Aromen. Lemon Tart und so Zeug und die Coils halten trotzdem immer 9000 Puffs und länger. Wie gesagt bei 47 Watt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!