Hallo,
ich besitze folgende Caliburn Modelle
Caliburn G3
Caliburn G3 lite
Caliburn G3 Pro Koko
Nun muss ich mir mal Pods nachkaufen, da die im Lieferumfang befindlichen alle weg sind.
Ich dampfe eigentlich DL, also i.d.R. 0,4Ohm oder 0,6Ohm.
Bei der Caliburn G3 hab ich gelesen, dass die 0,4Ohm nicht funktionieren.
Jetzt habe ich aber daheim mal die 0,4Ohm probiert.
Sie werden als 0,6Ohm von der Caliburn G3 erkannt, was ja falsch wäre.
Lassen sich aber durchaus dampfen, ohne merklichen unterschied.
Wäre es schlimm, wenn ich jetzt nur 0,4Ohm Pods kaufe und diese auch in der Caliburn G3 nutze?
Oder sollte ich mir für die G3 extra 0,6Ohm kaufen?
Danke schonmal für die Hilfe!
Uwell Caliburn G3 Pods Frage
-
-
Wenn es dampft und schmeckt passt es ja. Im schlimmsten Fall könnte das Akku etwas schneller leer sein.
-
Ich nutze auch die die Caliburn G3 PRO KOKO - aber als MTL-Dampfer die 1,2 Ohm Coils. Welche Ohmzahl nun für Dein DL-Dampfen am besten schmeckt, das musst Du einfach ausprobieren. Solltest du Dich verkauft haben, kann man die restlichen Pods in der angebrochenen Schachtel eigentlich problemlos auch umtauschen, wenn die Folie noch intakt ist. So war es jedenfalls bei mir, als ich bei Dampfdorado auch mal falsch eingekauft habe.
Übrigens habe ich gerade nachgeschaut: Für die Caliburn G3 PRO KOKO werden nur Pods mit 0,6 - 0,9 oder 1,2 Ohm angeboten!
Uwell Caliburn G3 Pods mit Coil | Dampfdorado4 Uwell Caliburn G3 Pods mit Coil Diese Pods von Uwell haben integrierte Verdampferköpfe mit (je nach Variante) einem Widerstand von 0,6 oder 0,9…dampfdorado.de -
Zur Caliburn G3 Pro und G3 Koko Pro gibt es die 0,4 Ohm Coils, sind aber nicht für Non-Pro Geräte kompatibel.
Der Grund liegt an der Leistung, die nun mal die Pro-Geräte haben, das sind 10 Watt mehr und 100 mA, was der Akku an mehr Laufzeit mit sich bringt, wobei ich auch davon ausgehe, dass die Spitzenlast des Akkus hier höher ist als bei einem Non-Pro Gerät.
Ich denke daher, dass die ausgelesenen 0,6 Ohm aus den Einstellungen ergibt, worauf sich der Hersteller an die Kompatiblen Coils beschränkt hat und das Gerät quasi in den Schutzmodus geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!