Ha ha ha... Unsere Werkstatt ist voll mit guten Geräten usw
Makita @Ingo Makita...
Makita @Ingo Makita...
Kann Erika ja dann mir geben.
Also poste mal bitte das gute Arbeitsmaterial, ich möchte später nicht mit geht so üben
Makita @Ingo Makita...
Sorry.... Makita... schon klar. Verschrobt...
Ein guter Akkuschrauber ist schön, aber nicht unbedingt notwendig. Ich arbeite teilweise mit dem Ikea Fixa... 😉 für wenig Geld.
Die Nagelfräse hat gar 20€ gekostet. Der Ständer dafür nochmal 20€. Aber zum Starten würd ich keine Fräse nehmen, da die halt nicht langsam kann. Dafür hat sie einen Fußschalter.
Und wenn es mit dem Coilbau nicht klappt, hat man zumindest immer gepflegte Fingernägel. 🤣
Der Daedalus Motor kann schön langsam und man muss den Schalter nicht die ganze Zeit gedrückt halten. Er steht schön fest und man braucht ihn nur mit ner Klemmzwinge am Tisch zu befestigen.
Bei den Wirblern ist es Geschmacksache. Man kann 2-3 aus dem Anglerbedarf hintereinander hängen und das kann ausreichen. Die müssen dann nur in Höhe des Bohrfutters irgendwo befestigt werden. Beim Daedalus ist eine Halterung dabei, an die kann man 2-3 weitere Wirbler anhängen und man kann starten.
Ich hab den Wirbler von JustVapor in der Kugellager-Version und in der Magneto Version. Beim Magneto hast du NULL Reibung und der Draht bleibt stets auf Spannung und verdreht extrem wenig. Der Christian von JustVapor hat mir auch die Halterung für die Nagelfräse gedruckt.
Ich hab auch schon Leute gesehen, die haben einen Fidget Spinner auf einen Holzwinkel geschraubt und somit einen perfekten Kugellager-Wirbler für wenig Geld.
Zum parallel halten der Kerne kann man Legosteine nutzen, fand ich aber enervierend. Ich nutze die Smarts von JustVapor oder noch lieber die Alienmaker von Patinos.
Den Rest gibt es wahrscheinlich dann in der Tetzlaffschen Highend Werkstatt. Seitenschneider, Flachzange, Schmuckzange, Zange mit Nylonbacken und Wickelhilfe mit verschiedenen Durchmessern, Zollstock.
Dann natürlich das Wichtigste: Draht, viel Draht! Gibt’s in größeren Mengen zum fairen Preis bei Crazy Wire aber auch bei Zivipf, Kidney Puncher usw.
Damit kann man starten.
Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten in die Wickelei einzusteigen und jeder hat da eigene Vorlieben und Ausstattung. Bei mir ist es ja auch nach und nach gewachsen. Mit meinem Equipment komm ICH halt gut zurecht.
Lass mal Ingo, Geld spielt da keine Rolle solange ich es erstmal nicht ausgeben muss
Solche Coils könnte ich mir echt nicht einbauen.
Wie Krank Geil.
Lösch oder verschieb die Bitte, wenn es nicht passt oder erwünscht ist.
Dafür gleich noch ein Sorry
Ja, Andy. Viele Showcoils halt.
Sehen toll aus, sind aber eher nicht wirklich zum Dampfen gemacht. Frag mal in Coilbauer-Gruppen nach der Lieblingscoil... Da werden zu 90% Aliens und Claptons genannt... auch von den Leuten, die solche Coils bauen.
Da sitzen die Leute einen ganzen Tag an einer Coil und noch mal einen Tag am Foto...
Aber wunderschön! Wirklich wunderschön! 👍🏻
Die Bilder würd ich mir der Optik wegen fast an die Wand hängen. Sind schon toll
@Ingo
Ich weiß was du meinst.
Und jede Coil von den Hochgezüchteten passt auch nicht überall rein.
Zum beispiel diese.
War im GT4 für mich echt ein Reinfall.
Im Tröpfler rennen die wie Sau.
Ich hatte mal welche hier, die wurde mir beim Kauf, zu meinen Tröpfler mit beigelegt.(Handgefertigte)
Die waren so extrem und brauchten so viel Leistung, da hätte ich mir Bräunungscreme auf die Lippen schmieren müssen.
Ja die sahen echt schon sehr schön aus, das war es aber auch schon.
Manchmal ist etwas weniger auch mehr.
Was gibt es noch für Kids
Du willst also Kids zum zwirbeln von Coils einsetzen Kinderarbeit is verboten
Sorry, konnte nicht anders
@Ingo.
Ganz ehrlich, wenn man seine Geräte für sich gefunden hat, braucht man doch auch nicht mehr.
Weder Wundercoils noch 100 Drahtsorten.
Ich hatte eigentlich immer so viel Verdampfer und Akkuträger hier und nicht jeder VD wollte mit derselben Coil so wirklich schmecken.
Und ich hatte es ja schon geschrieben, ich hatte hier Mindestens 80 Kombis zu stehen.
Ich habe letztens mal eine der drei Bunkerkisten rausgekramt und Verdampfer und Akkuträger gefunden, die ich schon vergessen hatte.
Und so hatte sich halt auch in den Coilkisten alles angesammelt.
Jetzt muss ich sogar mal schauen, ob ich den Corona V8 noch habe, oder ob ich den auch schon weggeben hatte.
Aber die Kranken Tage sind vorbei.
Noch ein Quetschemod zum Testen und den dementsprechenden Kopf dafür und mal schauen.
Ich hatte hier schon wirklich Stress, wegen dieser Sammelwut.
Und davon abgesehen, habe ich in den Aktuellen Verdampfern, eh gerade nur deine Coils drinnen.
Noch ein Quetschemod zum Testen und den dementsprechenden Kopf dafür und mal schauen.
Und genau an dem Punkt haben meine „kranken Tage“ dann angefangen. Also freu dich nicht zu früh Andy! 🤣
@Ingo.
Noch ein Quetschemod (und noch einen, weil der auch schön ist; und noch einen, weil der schön und anders ist; und noch einen weil der noch kleiner ist)
zum Testenunddendie dementsprechenden Köpfe dafür und mal schauen.
2ten Satz in die Realität abgeändert. (Zumindest in meine)
Die RDA gibt es dann nicht im regulären Handel und ab dann beginnen die finanziellen Investitionen via x1-Listen.
Aus diesem Grund schaue ich nur noch in den HWV-Fred, schreibe aber nichts mehr. Leute würden denken, ich hätte irgendwo ne Kuh, die Geld statt Milch gibt. Und den Stress, lieber @ice-land , denn hatte ich auch schon zur genüge. Der eine ist mit einer bis 2 Myblu zufrieden, aber mir reichen keine 10 RDA.
An der Quelle sitzt der Knabe. Wer kann der hat
@Ingo darf ich Dir vielleicht hauchdünnen Flachdraht schenken? Den hatte ich versehentlich mal irgendwo bestellt und da ich die Krise bekomme wenn so ein Drahtgefummel nicht so will wie ich liegt der lieblos in der Schublade, obwohl er bestimmt eine Top-Ummantelung für Deine Aliencoils wäre.
Vielleicht kommst Du ja mal zum Bonner Stammtisch, dann könnte ich ihn Dir in die Hand drücken.
Zur Zeit im Al Tilo, Roncallistr., Lessenich. Erst im Frühjahr geht es dann wieder ins RoSaLu. Findet jeden 2. Donnerstag im Monat statt.
Na klar schenken, ich brauche es nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!