• Hallo Dampfer Kollegen - innen.

Ich bin mit Meiner Geekvape Aegis Max Mod Bestens Zufrieden.

Gerne noch 1 Zweite.

🙂

Das 200 W Gerät Was Ich Hier Neu habe und Keine 25 Puffs Erlebt hat Ist Mir Persönlich Einfach Too Much und zu Unhandlich.

Verkaufen.
    Ja Wo ?

OK.

Auf Jeden Fall Ist Es Jetzt wieder Sehr Tricky das nachdem Ich Heute Morgen die Coil Gewechselt habe ( Geekvape Fertig Coil 0.4 Ohm ) Ich 1. Nicht nach Aufschrauben Meines Geekvape Zeus Verdampfers nach New / Old Coil Gefragt werde und das Bestätigen Kann und 2. im Display der Neue Coil Jetzt mit 0.42 Ohm Angezeigt wird.

Sind Das adäquate Toleranzen und Mein Akkuträger Checkt das Selbstständig oder Was ?

Im Laufe von 1 - 4 Wochen mit 25 Watt Dampfen Ă„ndert sich die Widerstandsanzeige auch Nicht.

Ja Fragen über Fragen…

Newcomer Einfach.

Danke im Voraus fĂĽr Eure Klasse Infos.

Christoph

• Ich nutz ja keine Fertigcoiler, aber eine Schwankung um 0,0x ist auch da "normal" und kein Problem. Und ein AT liest nicht zwangsläufig immer ne neue Coil, erst wenn sich der Widerstand deutlich ändert, "merkt der was" ;) Ist immer ne Frage der Elektronik, wie genau die messen kann. Aber einmal eingelesen, sollte sich der Widerstand auch nicht mehr ändern (bzw nur temporär, je nach Draht kann sich der Widerstand während des Erhitzens etwas ändern, geht aber wieder auf den "Kaltwiderstand" zurĂĽck).

Ich weiss nicht mehr genau aus dem Kopf, aber ich mein, das 3x schnell Feuertaste ins "Menü" schaltet, dann mit +/- Taste auf die Zeile mit Coil und dann sollte mit +-Taste neu eingelesen werden. Längeres Drücken der Feuertaste (oder ein paar Sekunden gar nix machen) geht wieder in den "Nutzermodus".

Achja, und ich helfe auch ohne vorab "gehyped" zu werden :D

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• OK.

Aktuell Verstehe Ich Nicht das das Liquid mit dem Neuen 0.4 Ohm Coil Sehr Viel Schneller Verbraucht Ist als wie mit dem 0.2 Ohm Coil.

Mit Meinem Beruf KFZ - Technik Ist Es so das Mehr Widerstand Weniger Stromfluss bedeutet.

Das Aktuelle Allday Liquid Green Bomb von Mir Schmeckt zwar Intensiver und der Dampf ist Mehr aber Physikalisch Verstehe Ich Das Jetzt noch Nicht.

MfG.

Christoph

• Der Liquidverbrauch ist ja auch nicht rein Ohm-abhängig GeraltvonRiva , sondern mehr von der Leistung. Und ggf auch bisschen von der Base (deren Mischungsverhältnis). Dampfst den 0.4er mit der gleichen Leistung wie den 0.2er ?

Nuja, und DL ist nun mal etwas höher im Verbrauch, sparsamer ist da nur MtL.

• Bei 0,4 wĂĽrde ich auch je nach Coil mit 25 W klar kommen, je nach Coiltyp/Drahtsorte. Ist halt auch immer ne Frage, wie warm man den Dampf mag. Definitiv sollte man aber schon einen Unterschied merken und bisschen mit der Leistung hoch/runter spielen, damit man seinen "Sweetspot" findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!