Zeus Verdampfer Selbstwickler

  • Hallo.

    Für Mein Persönliches Weihnachtsgeschenk möchte Ich in 1 - 2 Zeus Verdampfer mit Selbstwickel Technik Investieren.

    Aktuell Sehr Happy mit meinen Zeus Verdampfern mit Fertig Coil.

    Trotzdem wächst logischerweise Permanent das Interesse an der Selbstwickel Technik On Top.

    Bitte habt Ihr Detaillierte Infos für Mich um welche Modelle es sich da mit Geek Vape Zeus Verdampfern als Single und Dual handelt ?

    Besten Dank.

    Christoph

    🤩

  • Für einen Einstieg ins Selbstwickeln sind die Zeus nicht schlecht. Da kommt bei korrektem Einbau von Coil und Watte durchaus lecker Geschmack bei rum. Die Modelle mit "Z", "Z Fli" und "P" im Namen sind alle Fertigcoil-Verdampfer.

    Der "Zeus dual" ist ein Selbstwickler

    GeekVape Zeus Dual RTA Verdampfer (blau)
    GeekVape – Zeus Dual RTA Verdampfer Technische Daten : Typ : RTA Farbe : blau Durchmesser : 25 mm Höhe : 46,4 mm Füllvolumen : 4…
    www.twisted-vaping.de

    Da kannst du sowohl eine single als auch 2 Coils dual einbauen (als Anfänger ist ggf. ein Single-Coil einfacher). Aber wie Juni schon sagte, es gibt bessere (drückt sich leider auch bisschen im Preis aus).

    Neben dem empfohlenen Artemis (ist aber ein Topcoiler) und den Dead Rabbits/ Fat Rabbit schmeiss ich mal noch einen recht einfachen und im Geschmack sehr guten VD in den Raum: QP Design Gata, allerdings ist der etwas teurer. https://www.ezigaretten-discount.de/gata-2in1-rta?c=448

    Du solltest dir evtl. einfach mal ein paar anschauen, ob dir die Optik gefällt und dann fragst du hier noch mal zu denen, die du ausgesucht hast, da werden wir dir sicher Vor- und Nachteile dazu sagen können. Und bevor du kaufst, unbedingt verschiedene Shops gucken, die Preise können erheblich abweichen (z.b. Gata für 49 oder auch 79 Eur erwerbbar).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der Gata ist der kleine Bruder vom Fatality Juni ;)

    Ich finde ihn sehr einfach zu wickeln und geschmacklich wirklich stark. Zudem kann man den Mtl und DL dampfen, entsprechende Umbauteile sind dabei (DT, Airflow usw). Mich hat er lange geschreckt wegen "MtL" (was ich ja nicht dampfe) und frag mich heute, warum nur ... DL ist eher rDL aus meiner Sicht, aber das ganz offene Ofenrohr wie einige meiner anderen ist ja auch nicht für jeden was. Zumindest bin ich sicher, das der Gata sehr lecker kann, keine übermäßgen Anforderungen ans "können" stellt und daher genannt werden wollte von mir :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der Zeus Z-Sub Ohm ist zwar eines der besten Fertigcoil VD, aber die Selbstwickel Variante ist nicht so herausragend wie es angenommen wird.

    MMn können andere VD bessere Ergebnisse liefern. Oft haben Einsteiger Probleme mit den Zeus, entweder kommt kein Geschmack rum, oder es Kokelt oder oder oder...

    Vielleicht solltest Du Deine Wahl zum Einstieg ins Selbstwickeln nochmal Überdenken und einen anderen VD wählen.

    Den Zeus gibt es mit Coil oder MeshDeck hier wäre es gut zu Wissen WIE Du dampfen möchtest. Da Du jetzt einen Zeus nutzt und dieser in seinen Fertigcoils Mesh Verbaut hat,

    würde ich dazu raten entweder bei Mesh zu bleiben, ODER einen VD wählen der beides kann Mesh und Coils.


    Leider ist das Problem Verfügbarkeit und Preis... soll es ein Top oder Buttom-Coiler werden, was für AT hast Du muss es bei ø25mm VD bleiben oder darf der größer werden?

    Ich bin kein Fan davon irgendwelche Vorschläge in Blaue raus zu Hauen, Vielleicht magst Du mal ein paar mehr Angaben machen.

    :thumbsup01: Viele Grüße :thumbsup01:

    Einmal editiert, zuletzt von Olly4you (5. Dezember 2024 um 10:58)

  • Ich finde, da er schon einen VD mit Mesh hat, wäre ein Coil-Verdampfer eine prima Ergänzung, so kann man beide Welten prima vergleichen. Und Probleme haben Anfänger mit jedem VD am Anfang, weil eben noch ungeübt. Aber dafür ist so ein Forum wie dieses ja da, damit man dann lernt, diese Probleme zu verstehen (in der Regel Coilposition und Watteverlegung). Für mich kommt dazu, das man mit Mesh eben nicht alle Vorteile des Selbstwickelns nutzen kann, es geht nur ein enger Widerstandsbereich. Mit Coil kann man nicht nur viele Widerstände testen, sondern auch noch diverse Coil-Typen (vom einfachen Runddraht über Fused bis zu super-fancy).

    Kommt halt drauf an, ob man eher einfach dampfen will oder auch ein bisschen "Spiel- und Spaß" beim Selbstwickeln möchte ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!