Welches MTL Pod System als Umsteiger?

• Hallo zusammen,

ich suche ein gutes und relativ kompaktes POD System, was geschmacklich was drauf hat.

Aktuell nutze ich die ELFBAR Pods und als ich mir jetzt die Refillpods gekauft habe und diese mit selbstgemischten Liquid befüllt habe, war ich extrem enttäuscht, dass der Geschmack nicht wirklich gut zur geltung kommt. Schmeckt eher fade.

Ich habe vor ELFBAR einen normalen Akkuträger DL gedampft und da war der Geschmack vom selben Liquid definitiv intensiver. Was vermutlich an der Menge und des besseren Verdampfers lag.

Da ich aber mittlerweile lieber MTL dampfe, hab ich den Verdampfer in Rente geschickt.

Das POD System sollte relativ kompakt sein, ähnlich den ELFBAR.
    Also eher länglich als quadratisch.

Aktuell bin ich auf den Uwell Caliburn G3 und OXVA Xslim Pro gestoßen.

Was sagt ihr zu den beiden? Und gibt es da was besseres?

Danke schonmal!

• Hallo Scheibes ,

du wirst den intensiven Geschmack einer Elfbar vermutlich nicht genau so in einen Pod System bekommen.

Aber man kann sich auch etwas mehr sensibilisieren und in einem anderen System, nach einer gewissen Umgewöhnungszeit, die Geschmäcker dafür nuancierter wahrnehmen.

Ein Akkuträger mit Verdampfer(auch mit Fertigcoils) drauf würde natürlich jedes Pod System "schlagen" was das betrifft.

Aber wenn du das so gar nicht willst, würde ich dir den Flexus Q empfehlen. Darin die 0,6er Meshcoils bringen schon ordentlich Geschmack rüber.

• Danke für die Empfehlung.

Bin nun selber am hadern mit mir ob es Sinn macht ein neues POD System zu holen.

Denn wenn der Geschmacksunterschied einfach kaum vorhanden ist, dann wäre es ja fast raus geworfenes Geld.

Dass die ELFBAR Pods extrem süß und geschmacksintensiv sind, ist mir bewusst. Dachte aber nicht dass der Unterschied so krass ist zu nem "Standard-Fertig-Liquid".

Warum ich eigentlich von DL auf MTL gewechselt habe, ist dass einfach bei weitem nicht so viel Liquid drauf geht.

Und weil mein Lieblingsliquid nicht als Aroma verfügbar ist, kommt das ziemlich teuer wenn man das als Fertiliquid kaufen muss. :S

• Du musst ja nicht gleich mit Lebensmittel Aromen anfangen und meinen da kommt gleich was tolles raus.

Funktioniert bei mir seit Jahren nicht bzw. nur in Ausnahmefällen. Ist auch wirklich "endlos" ein Stück weit.

Aber z.B. einen Whirl RDL gedampft mit einem guten Longfill Aroma drin musst man auch erstmal toppen.

Der bringt so ziemlich jedes Liquid das ich bisher drin hatte hervorragend rüber (eher süßlich) und das ist vom Verbrauch/Preis her

auch mit den Aromamischungen namhafter Hersteller, lang nicht so teuer wie das Rauchen, um dessen Aufhören es ja eigentlich geht.

• Ok, ich hab jetzt meinen alten DL Verdampfer nochmal raus gekramt.

Es ist tatsächlich so dass mein Geschmacksempfinden komplett verändert ist.
    Das Liquid das ich damals absolut geliebt habe, schmeckt jetzt komplett flach.

Wie lange wird das dauern bis sich das wieder umstellt?
    Ich klopp jetzt alle ELFBAR Fertigpods in die Tonne, das ist ja absolut furchtbar. =O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!