Mein Fazit für Einsteiger

  • Das SALT PLUS Pod-System kann ich nach meinen bisherigen Erfahrungen jedem Einsteiger empfehlen. Das Starterset ist in (derzeit) 4 Farben lieferbar, hat ein stabiles Alugehäuse mit einer USB-C Ladebuchse und einen 500 mA/h Akku der über das beiliegende USB-Kabel oder einem Ladegerät vom Smartphon aufgeladen werden kann. Zusammen mit einer Packung Einweg-Pods investiert Ihr rund 20 Euro für einen völlig neuen und viel weniger schädlichen Rauchgenuß. Seine Favoriten muss Jeder für sich selbst finden, ich bevorzuge die süßlichen Sorten Kirsche, Apfel, Erdbeere / Litschi und Blaubeere / Himbeere. Für jede dieser 4 Sorten kaufte ich zunächst ein Starterset, derzeit in 4 Farben lieferbar und investierte zusammen mit den 4 Packungen Einweg-Pods innerhalb kurzer Zeit rund 80 Euro. Danach fallen lediglich mal 10 Euro für eine aufgebrachte Packung Einweg-Pods an. Laut Hersteller sind pro Pod etwa 800 Züge möglich. Das sind bei einer Packung Pods also 1.600 Züge für rund 10 Euro. Bei den Einweg-Vapes bekommt Ihr fürs gleiche Geld gerade mal 600 Züge und habt das Problem mit der Entsorgung als Elektoschrott. Die Einweg-Pods von SALT PLUS dürfen dagegen im Hausmüll entsorgt werden.

  • na ja, egal wie, Hauptsache keine Zigaretten mehr :thumbsup01:

    Allerdings finde ich, es gibt so viele Pods u.ä. welche man problemlos wieder auffüllen kann und sich die Liquids zum Auffüllen selbst aussuchen kann und das wäre eine deutlich dauerhaftere Variation finde ich. Bei so gut wie allen dieser Pods kann ich dann auch verschiedene Ohm Werte der Coils probieren, also auch mal DL oder MTL ausprobieren.

    Aber egal, Hauptsache erstmal den Tabak verbannt und mit der Zeit wird man dann meistens auch andere Dampfgeräte u.s.w. ausprobieren.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Wenn Du Dich hier erst einmal eingelesen hast Joachim wird Dich die Neugier packen und dann schauen wir mal weiter. Dieses Podsystem war 6nd ist Dein optimaler Einstieg und solange das so ist besteht auch keine Notwendigkeit etwas daran zu ändern.

    Was Tomstep meint ist auch richtig. Es gibt Podsysteme wo man die Pods eben nicht komplett entsorgen muss, sondern individuell erneut befüllen kann. Das ist dann höchstwahrscheinlich der nächste Schritt für Dich, denn dann stehen Dir weitaus mehr Geschmacksrichtungen zur Verfügung. So etwas in der Richtung ist gemeint:

    Vapefly Tim Pod E-Zigarette | Dampfen mit bis zu 30 Watt
    Das Vapefly Tim Pod E-Zigaretten Set besteht aus dem Tim Pod Akku und dem Tim Pod. Außerdem gehören noch zwei FreeCore G Heads zum Lieferumfang.
    www.innocigs.com

    #IchDampfeIchWähle #

  • na ja, egal wie, Hauptsache keine Zigaretten mehr :thumbsup01:

    Allerdings finde ich, es gibt so viele Pods u.ä. welche man problemlos wieder auffüllen kann und sich die Liquids zum Auffüllen selbst aussuchen kann und das wäre eine deutlich dauerhaftere Variation finde ich. Bei so gut wie allen dieser Pods kann ich dann auch verschiedene Ohm Werte der Coils probieren, also auch mal DL oder MTL ausprobieren.

    Aber egal, Hauptsache erstmal den Tabak verbannt und mit der Zeit wird man dann meistens auch andere Dampfgeräte u.s.w. ausprobieren.

    Im Grunde sehe ich das genauso und habe heute die Caliburn G3 erhalten nach dem ich auf YouTube ein Video darüber gesehen habe, sehr begeistert war, mich im Internet auf die Suche nach einem Händler machte und gestern zusammen mit Liquid und Ersatz-Pods (0,9 Ohm) bestellte. Derzeit bin ich damit beschäftigt, das Ganze in Betrieb zu nehmen. Ist allerdings etwas mehr Arbeit als bei dem SALT PLUS Pod-System.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!