Timesvape Dreamer Clutch

  • Timesvape Dreamer Clutch

    So, jetzt hab ich die neue Dreamer ein paar Tage getestet und gebe jetzt meinen Bericht ab.

    Zunächst ein paar Daten zur dritten Version der Dreamer

    -Accuträger mechanisch in Röhrenform für 21700,20700 und 18650er Accus

    -Hybridanschluss

    -25mm und 28mm Kappe zum wechseln.

    -Constant Contact Schalter mit Lock Funktion.

    -Delrinhülse zur Accusicherheit im inneren.

    -Höhe 97mm

    -Durchmesser oben und unten 28mm an der Griffstelle 25mm.

    -Material ist Edelstahl, Messing und zwei mit Cerakote Beschichtung in Full Matt Black eine noch zusätzlich mit Messingring wie bei der Edelstahl Variante.

    -Preis aktuell in Spanien 64€


    Die Dreamer ist verpackt in einer Schachtel mit Handbuch einer Ersatzfeder, Schraubendreher, Adapter für 18650er Accu und Ersatzdichtung.

    Der Taster steht etwa 2mm über. Wer das möchte kann ihn bei Bedarf Locken. Dazu wird der Schalter eine Viertel drehung nach rechts oder links gedreht. Für den Transport oder in die Hosentasche stecken ganz sinnvoll. Im normalen Betrieb aber nicht nötig denn das Eigengewicht+Accu reicht für ein versehendliches Feuern beim abstellen auf den Tisch bei weitem nicht aus.

    Der Hub beträgt ca 1.5mm

    Taster gedrückt

    Nicht gedrückt

    Um einen Accu einzulegen wird das Schaltergehäuse oberhalb vom Messingring abgedreht. Im inneren befindet sich eine Kunstoffrohre falls der Accuschlauch doch mal einen Riss hat ist man damit noch sicher.

    Kommen wir zum Herzstück der Dreamer.

    Der Taster besteht im inneren aus mehreren Teilen. In der Mitte des Gehäuses ist eine Schraube mit der man die Acculänge auf den Schalter anpassen kann. Die Schraube ist noch mit Dichtungen gesichert.

    Accuseite

    Tasterseite

    Auf der Schraube kann eine Feder gesetzt werden oder auch nicht. Der Taster funktioniert auch ohne. Ich hab das ausprobiert und finde den Schalter dann zu wabbelig, nicht stramm genug.

    Auf der Feder kommt dann der dreiteilige Teller der bei betätigen sich spreitzt und den Kontakt herstellt .

    Nicht gedrückt

    Gedrückt

    Der Hub ist relativ kurz. Jedenfalls kürzer als beim Vorgänger und staffer. Insgesamt gefällt mir der Taster wesentlich besser.

    Negative Dinge konnte ich noch nicht feststellen außer vielleicht der vorstehende Schalter was mir Optisch nicht so gut gefällt die Funktionalität aber keineswegs beeinträchtigt.

    Positiv finde ich

    Schöne Handliche Form

    Gute Verarbeitung

    21700 Accu

    Zwei Hybridkappen für 25 und 28er VD

    Relativ kurzer strammer Hub

    Delrinröhre im inneren, finde ich klasse.

    Gute wirklich sehr gute Performance mit 0,10 Ohm Coils.

    Schalter und obere Kappe lassen sich tauschen so kann jeder seine Dreamer ein wenig individualisieren und für sein Handgefühl die Röhre umbauen.

    Gewinde sind mit der alten Dreamer 1.5 gleich. Wer also noch eine Stackinghülse von der alten hat müsste diese auch mit der Clutch zusammen passen

    Der Messingring frischt das ganze etwas auf.

    Super günstiger Preis.

    Mit Asgard mini und 28er Ring

    Mit Dead Rabbit pro

    Und einmal zum Vergleich mit der 1.5er Version


    So, das war meine Vorstellung von der neuen Dreamer Clutch

    Einmal editiert, zuletzt von r.flagg (2. Juni 2024 um 21:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!