Zeigt her eure "Workhorse"

  • steamriser - Vielleicht hat der Bernie richtig Geld, vielleicht ist er vorsichtig und behandelt seine Geräte vorsichtig und umsichtig - vielleicht sitzt der Bernie am Schreibtisch - egal. Das ist seine Sache - Punktum.

    Ich habe auch meine Workhorse - einige erklären mich ja als verrückt - mir egal, dürfen sich in die Schlange einreihen.

    Ein jeder hat einen anderen Background, lebt und arbeitet in anderen Verhältnissen, denkt darüber anders!

    Das ist ja gerade das spannende und Tolle hier - die Vielfalt.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Bernie Edle Festtagsdampfen als Workhorse? Entweder du hast zu viel Geld oder vielleicht bist du ja auch der Weihnachtsmann.^^

    Um weitere Missverständnisse auszuräumen:

    Mein täglicher Begleiter außer Haus, bei Wanderungen, Schifahren oder anderen extremeren Situationen, wo eventuell dieses Workhorse beschädigt oder verloren gehen könnte, habe ich einzig und alleine oben doch nur meine gut gepolsterte Kombi mit dem Kaifun V4 & DOVPO-Mini ELVT genannt. Alle anderen, (in weiteren Beiträgen auch noch genannten) Modelle sind aber nur Beispiele zum Vergleich der anderen, hier vorgestellten Kombis, da diese z. T. meinen Modellen doch recht ähnlich sehen! Entschuldige bitte, wenn dies zu Missverständnissen geführt hat!

    Auch wenn ich finanziell zufrieden sein kann, nutze ich bei meiner Workhorse nur chinesische Plagiate und habe dafür wirklich nicht viel (bei den Chinesen) bezahlt, um bei eventuellen Schäden sich nicht allzu sehr zu ärgern. Keine Sorge also, ein Zuviel an Geld kann wahrscheinlich niemand haben, das ist immer recht relativ - und ein Weihnachtsmann bin ich deshalb natürlich ebenso nicht. :lol04:
    Aber auch beim Kommentar vom Nordlicht ist einiges durchaus wahr, da ich natürlich auch an Tischen oder auf Sofas sitze - und dann natürlich auch meine kostbareren "Festtagsdampfen" genieße!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernie (29. März 2024 um 02:56)

  • Bernie Hätte ich aufmerksamer gelesen wer was gepostet hat dann wäre mir wohl aufgefallen, dass du ja als erstes dein Workhorse bereits genannt hattest.

    Das Missverständnis lag dann wohl bei mir - mea culpa!

    Interessant aber, dass die Workhorse gerne mal "von der Werkbank der Welt" kommen. Ganz davon abgesehen, dass die meisten Original-Dampfen in China gebaut werden, verwenden viele Dampfer gerne Clone als Arbeitspferdchen.

    Vaping kicks Ash

  • Wenn man denn einen Klone bekommt, was nicht immer der fall ist, wie bei mir der Profile Unity.

    Und ich hoffe das meine restlichen 2 Ersatzgläser noch solange halten bis ich aus dem aktiven Arbeitsleben ausscheide.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Also meine Arbeitsdampfen sind im Moment Originale - aber irgendwo Gebraucht geschossen, als da wären:

    3 mal Hadron 220, 2 mal mit Backpack und RDA Kali V2 und neuerdings einem Goon Clone (Danke nochmal an einen lieben Mitforisten - irgendwann muss ich das aber mal wieder gutmachen)

    Eine Hadron mit einen Ragnar obendrauf.

    Soweit alles gebrauchte Teile - Der Hadron mit dem Ragnar drauf sieht man es auch an.

    Dann noch einen Backstein - Geekvape Legend Dingsda - (die mit zwei 21700) mit Ragnar - da ist der AT neu gewesen.

    Dann habe ich noch 2 Wildrinder in Reserve sowie noch einige Hadrons die ich mal günstig geschossen habe.

    Also es gibt bessere und schlechtere - die werden zuerst benutzt.


    Dafür habe ich im Moment keine Sonntags Sofadampfe - oder brauche ich nicht - oder wie auch immer.

    Bei mir müssen die ja auch schmecken, möglichst viel Inhalt haben und für mich praktikabel sein, der Rest ist mir Egal

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • ...Interessant aber, dass die Workhorse gerne mal "von der Werkbank der Welt" kommen. Ganz davon abgesehen, dass die meisten Original-Dampfen in China gebaut werden, verwenden viele Dampfer gerne Clone als Arbeitspferdchen.

    Wie schon gesagt, liegt wohl bei den meisten der Hauptgrund daran, dass ein Verlust (oder Zerstörung durch einen Unfall) eines billigen Plagiats nicht so weh tut und recht kostengünstig erneut bestellt werden kann, wenn man nicht sowieso schon zur Sicherheit vorgesorgt und u.U. mindestens einen in Reserve gebunkert hat - für den "Fall" des Falles - im wahrsten Sinn des Wortes hi hi hi :thumbsup01:.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Schon mal für meine morgige Arbeit die Kombi rausgeholt.

    Hellvape L200/Dead Rabbit M

    Den Accutäger nehm ich in Kombi mit kleineren Verdampfern ganz gern mit da er superleicht (aus Aluminium) und sehr klein ist. Trotz zweier 18650 und auch noch VD bis 30mm ohne Überhang aufnehmen kann was ich aber nicht nutze da die kopflastigkeit dann zu groß wird.

  • Ja, die Hellvape... In meiner "geregelten Phase" hatte ich mir auch schon überlegt eine L200 zu besorgen. Wirklich formschön, leistungsstark und leicht. Doch dann bin ich zu meiner Wurzeln als "Vollmechaniker" zurück gekehrt.;)

    r.flagg Aber es ist ein wirklich schönes Arbeitspferdchen was du da im Stall hast!:thumbup:

    Vaping kicks Ash

  • Mein Arbeitstier. Wobei ich inzwischen eigentlich fast nur noch diese Kombi verwende.

    Mittlerweile ist es eine Legend L200 inkl. Dead Rabitt R Tank. 2 Legenden habe ich bereits geschrottet (1x Elektronikschaden, bei der 2. ist der Verschluss flöten gegangen). Habe aber noch ein paar im Bunker, also ein paar 'echte' Legends, sowie ein paar Legend 2 Classic.

  • Oh, 2 Legends geschrottet ? Was hast damit gemacht? Falls du die wegwerfen willst, ich nehm die gern als "Schlachtvieh" und evtl. kann man die sogar wieder hin kriegen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Leider sind die Gaur zu klein - Ragnar drauf ist ………

    Schade

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!