Verdampfer- u. Liquidfrage

  • ist aber korrekt und genau so habe ich es auch gemeint :thumbsup01:

    Wenn Du den für Dich richtigen Punkt für das bestimmte Liquid raus hat, dann ist alles in trockenen Tüchern für Dich und etwas verändern kannst Du die Watt dann ja immer.

    Je nach "Tagesform" und Lust und Laune. Den Referenzwert für Dich hast Du dann ja. :)

    Es gibt auch einige Liquids, die schmecken mit weiger Leistug (Watt) sogar besser als mit mehr Power. Aber auch das ist wie immer eine Frage der persönlichen Vorlieben und es eigenen Geschmacks.

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (16. Januar 2024 um 16:27)

  • DaniDampft für strengeres MtL eignet sich der Nautilus nur bedingt, ich hatte Dir ja bereits den Innokin Endura Apex Verdampfer ans Herz gelegt. 2 Personen in meinem engeren Umkreis haben sich das Kit zugelegt und dampfen mit kleinster Luftzufuhr.

    Wenn Du nicht den gewünschten Geschmack mit dem Nautilus erzielst würde ich an Deiner Stelle mir das Kit zusätzlich anschaffen. Es macht im übrigen Sinn zwei Sets zu besitzen falls eins mal streikt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Also wenn es ein Fertig CoilSystem sein soll kann ich auch den Nautilus 3 empfehlen.

    Hab ich hier auch noch rumliegen.

    Als Akkuträger habe ich mit dem Geekvape Aegis Solo 2 angefangen. Der kann bis 100 Watt, brauchst du für MTL nie.

    Du brauchst definitiv keinen AT mit 2 Akkus. Wie einige Vorredner schon erwähnten, sind die Akkus dann verheiratet. Sprich du nutzt diese nur noch zusammen. Das ist um die Akkus was Ladezyklen und Entladung angeht immer auf einem gleichen Niveau zu halten.

    Bei einem AT mit nur einem Akku kannst du den 2. dann als Reserve halten um zu wechseln.

    Ein Ladegerät würde ich dir noch dringend empfehlen. Denn die AT sind eigentlich nicht zum Laden ausgelegt.

    Für ca. 20-30 Euro bekommst du Ladegeräte, welche den Ladestrom regulieren. Ist schonender für die Akkus.

    Achte bei einem AT eher darauf, dass er gut in der Hand liegt.

    Nichts ist schlimmer, als wenn die Hand verkrampft um an den Feuertaster zu kommen.

    Bei mir als Linkspatsche habe ich da schon einige Besonderheiten gespührt.

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

  • Moinsen zusammen,

    ich hab jetzt mal ein bisschen getestet und bin irgendwie mit dem Aegis Solo 2 und Nautilus 3 nicht so zufrieden... Der Geschmack kommt einfach nicht durch, egal was ich wie verstelle und das Teil ist auch schwer...

    Daher hab ich den Tip bzgl. Innokin Endura Apex beherzigt und mir so ein Teil zugelegt. Was soll ich sagen: alles tipitopi :jagirl01: Aaaaaaber: seit gestern funzt das Teil nicht mehr. Keine Ahnung wieso. Mitten während dem Dampfen war es tot. Drücken der Feuertaste löst keinerlei Reaktion aus :denk3: Aufladen lässt er sich, aber ansonsten tut sich da gaaar nix mehr. Kennt jemand das Phänomen? Ich hatte das jetzt seit Dienstag in Betrieb und war auch total zufrieden. Werde mal beim Händler anrufen und nachfragen. Ansonsten geht es Retour und ich hätte gerne ein neues :Denk1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!