Beiträge von DaniDampft

    Moinsen zusammen,

    ich hab jetzt mal ein bisschen getestet und bin irgendwie mit dem Aegis Solo 2 und Nautilus 3 nicht so zufrieden... Der Geschmack kommt einfach nicht durch, egal was ich wie verstelle und das Teil ist auch schwer...

    Daher hab ich den Tip bzgl. Innokin Endura Apex beherzigt und mir so ein Teil zugelegt. Was soll ich sagen: alles tipitopi :jagirl01: Aaaaaaber: seit gestern funzt das Teil nicht mehr. Keine Ahnung wieso. Mitten während dem Dampfen war es tot. Drücken der Feuertaste löst keinerlei Reaktion aus :denk3: Aufladen lässt er sich, aber ansonsten tut sich da gaaar nix mehr. Kennt jemand das Phänomen? Ich hatte das jetzt seit Dienstag in Betrieb und war auch total zufrieden. Werde mal beim Händler anrufen und nachfragen. Ansonsten geht es Retour und ich hätte gerne ein neues :Denk1:

    Ok, also mehr Watt = mehr Geschmack. Das erklärt, warum das Liquid jetzt so fad ist. Gut, dann muss ich jetzt die Watt-Stärke so lange erhöhen, bis das ganze noch angenehm dampfbar ist und der Geschmack trotzdem wieder da ist. Puh, so hatte ich mir das gar nicht vorstellt...

    Ganz lieben Dank für Eure Antworten! Es hat funktioniiiiiiert :Mauridia_21: Watt runter, Airflow weiter zu und schon gehts wesentlich besser. Allerdings ist mein Liquid jetzt ganz schön fade... Muss mich mal in die Anleitung einlesen und probieren, was ich da alles so verstellen kann :biggrin01:

    Aber, wie gesagt, vielen lieben Dank für die Info bzgl. Watt. Das hat es absolut gebracht und hätte ich alleine nicht gemach. Gut, dass es Euch gibt! :jagirl01:

    Moinsen Tomstep im Münsterland ;)

    Danke schon mal. Wenn das Teil aufgeladen ist, starte ich noch mal einen Versuch. In der Beschreibung vom Nautilus steht für den 0,7er Coil, dass er mit 20-25 Watt betrieben werden soll. Macht das nichts kaputt, wenn ich die Watt-Stärke halbiere oder noch niedriger gehe? Sorry, falls die Frage doof ist, aber ich hab ja noch kein Plan von sowas :denk3:

    Sooo, ich hab mich jetzt für einen Aegis Solo 2 (in Rainbow Purple) mit einem Nautilus 3 entschieden. Ich fand die Farben toll und hier im Forum hab ich dazu eig. nur Positives gefunden.

    Hab den vorinstallierten 0,7er Coil erst mal drin gelassen, weil ich vorher auch mit 0,8 gedampft hab und damit super hinkam. Lieblingsliquid eingefüllt, brav min. 5 Min. abgewartet und losgedampft.

    Was soll ich sagen... Hiiiiiilfe, mir hat es fast die Bronchien rausgehauen :augenzucken: Dabei dampfe ich MTL. Airflow ist ganz offen und die Watt-Zahl bei 21. Hab ich irgendwas komplett falsch gemacht? :girlgruebeln:

    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich vorgestellt habe, hier schon meine ersten beiden Fragen:

    Ich bin gerade dabei, mir ein Vaporesso Gen 200 zu bestellen, damit ich mal was Neues kennenlerne 😊 Allerdings frage ich mich, welchen Verdampfer ich für MTL bestellen soll? Im Moment dampfe ich noch mit einer Geekvape Sonder Q mit 0,8 Ohm. Könnt ihr mir hier Tips geben?

    Und eine ganz blöde Frage: Was macht ihr mit Liquids die ihr gekauft habt, die Euch aber nicht schmecken? Die sammeln sich nämlich inzwischen hier 😂

    Herzlichen Dank schon mal 😊

    LG,

    Dani

    Wollte mich mal vorstellen, statt nur heimlich mit zu lesen 😉

    Ich Dani, bin 39 und wohne in der Pfalz. Mit dem Dampfen habe ich am 01.12.2023 angefangen, nachdem ich keine Lust mehr auf Kippengeschmack und Geruch hatte... Seitdem habe ich keine Zigarette mehr geraucht 😊

    Ich dampfe mit einer Geekvape Sonder Q, will mich jetzt aber weiterentwickelt 😁

    Wünsche Euch einen schönen Abend.

    Grüße aus "de Palz"