Hallo alle zusammen,
ich habe hier einen Hammer of God mechanischen Akkuträger. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es sich hierbei um einen Clone handelt. Kennt sich damit jemand aus? Wie erkennt man das?
Hallo alle zusammen,
ich habe hier einen Hammer of God mechanischen Akkuträger. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es sich hierbei um einen Clone handelt. Kennt sich damit jemand aus? Wie erkennt man das?
Hallo Phil86 war die Originalverpackung nicht dabei?
Hallo Phil86 dir wird hier sicher weiter geholfen. In der Zwischenzeit darfst du dich gern in unserem Empfangshalle Thread vorstellen, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben
Moin Phil86
Die Bilder sind etwas unscharf. Soweit ich das erkennen kann handelt es sich um einen silbernen HoG V3 mit 4x18650er Accu.
Ich müsste von innen ein Foto von den Kontakten sehen und von oben.
Ich bin mir aber auch so ziemlich sicher das es sich hierbei um einen Clone handelt. Soweit ich weiß wurde der Original 18650er HoG nie in silber hergestellt von VC. Der Feueknopf sieht beim Original auch anders aus. Der müsste beim 18650er HoG transparent sein. Dahinter ist ein Kupferkontakt zu sehen. Die obere Platte ist je nach Farbe vom HoG in Ultem oder transparent. Um den 510er ist ein Ring, eine Vertiefung für eine Dichtung.
Wenn dem nicht so ist wird es ein Clone sein.
softius ja die war damals dabei, ich habe sie aber (Schande über mein Haupt, entsorgt). Sie war ziemlich passgenau und beinhaltete nur den Akkuträger. Soviel weiß ich noch, mehr aber nicht. Ich bin kürzlich umgezogen und habe "tausende" Dampfdinge in die Finger bekommen, ua eben den HoG. Den möchte ich verkaufen, aber ohne zu wissen, ob er den Klonkriegen entsprang, mach ich das nicht. Daher die Frage.
Dante War das so richtig?
@r.flagg Ich werde heute Abend weitere Bilder nachreichen. Scheint so, als käme ich der Antwort näher. Danke schonmal!
Da es ein Clone ist, würde ich aufgrund der fehlenden Sicherheitsmerkmale (Elektronik) damit vorsichtig umgehen.
Es gibt zuhauf Rezensionen auf Amazon, die sich über die grottenschlechte Umsetzung beklagen.
Boar ist das gestern wieder spät geworden, oder früh... So, jetzt die Bilder.
Benutzen würde ich den eh nicht, Mechs haben mich noch nie abholen können - außer bei der Optik.
Ich hab hier mal ein paar Fotos vom originalen HoG v3 18650
Ähnlichkeiten sind da aber ich bin mir sicher das es ein Clone ist.
Ich hab ja nun grad ein Original bekommen, aber vielleicht hat ja jemand hier aus den Forum Interesse.
Natürlich nur jemand der sich dessen bewusst ist was er da in Händen hält und damit umgehen kann
Besten Dank für die Aufklärung! Dann werde ich ihn hier, wenn ich es zeitlich einrichten kann, im Marktplatz anbieten.
Sorry, konnte nicht eher antworten. Weihnachtsstress, alleinerziehend usw.
Wegen der neuen Gesetzeslage ist der Marktplatz geschlossen worden Phil86 , Du könntest aber bei WorldofVaper (Telegram) oder Dampfanzeigen Dein Glück versuchen.
Also von den Rezensionen auf Amazon war ja nur eine brauchbar, die anderen drei waren von "Spezialisten" (der eine der sich darüber beschwerte das er einen Clone bekommen hat war besonders lustig xD), denn für diese drei Typen stand schon von vornherein fest Clone = Schrott. Da stellt man sich schon die Frage warum man sich denn einen Clone kauft wenn man doch der Überzeugung ist das solche Geräte Schrott sind.
Ich persönlich hätte keine Probleme die Akkus da richtig einzulegen, da ist keine Markierung nötig (die ist beim Original nötig, weil man da nicht sehen kann welche Kontakte zusammenhängen). Wer schon damit Probleme hat sollte wirklich besser die Finger von mechanischen AT lassen, denn bei echten mechanischen AT sitzen die "Sicherheitsmerkmale" zwischen den Ohren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!