Squonker Empfehlungen

  • Ich habe auf die Schnelle noch diesen Shop mit vorrätigen Holys gefunden:


    https://legoutdelavap.com/high-end/5358-…uleur_5358-noir


    Ob der dieser gerade sehr günstige Shop seriös ist und auch nach Deutschland liefert weiß ich nicht, auf vapeototal trifft aber beides zu.


    Ich finde die Holy todschick und das Befüllsysten ist spitze, trotzdem habe ich meine weitergegeben. Mir war der Druckpunkt zu hart und sie lag nicht optimal in meiner Hand. Vielleicht lag dies aber auch nur an einer ungünstigen Kombination aus „Montagsmodell“ und meinen merkwürdigen (?) Griffeln? Andere kommen zum Glück aber wesentlich besser mit ihr zurecht.

  • Huhu.

    Da ich ja nicht aufgebe, muss ich noch mal was fragen.

    Kann man die limelight freehand gloom auch über den 510er befüllen, oder muss man die Pulle rausnehmen?

    Falls ihn jemand kennen sollte, wie ist der Psyclone Mods Citadel 22mm RDA


    Gruß

    Andy

  • Dieses Befüllen von oben ist auch nicht viel ergonomischer als die Buddel rauszuziehen und zu füllen. Du musst den RDA abschrauben, was ja je nach Bauart dazu führt, dass die Topcap durchdreht wenn sie nicht auf der Base irgendwie fixiert ist. Es gibt viele RDA bei denen die Topcap fixiert ist, aber auch viele wo das nicht der Fall ist.

    Ist also meist auch irgendwie Sauerei. Und das 510er-Gewinde deines Mods wird dann auch noch strapaziert durch das dauernde auf- und abschrauben. Eine Zeit lang habe ich das auch so gemacht, aber ein echter Nutzen hat sich für mich dadurch nicht ergeben. Buddel raus, auffüllen, Buddel rein. Ist eigentlich kein so großes Thema. Mit ein bisschen Übung klappt das ohne Sauerei.

    Den Citadel (rechts im Bild) mag ich persönlich lieber als den Hadaly.

    Der ist ziemlich offen und braucht ordentlich Leistung. Wie immer: Geschmackssache.

  • @ice-land

    Vom Citadel habe ich zu Hause noch nen Testclone rumfliegen, schick mir mal ne PN mit deiner Adresse, dann hast du ihn bald ;)

    Ich finde den nicht pralle..hab den nicht so recht überzeugt gut zu schmecken.

  • Das Befüllen über den 510er ist auch nicht meins. Viel zu umständlich. Und wie flopy richtig schrob, muss man da gerade bei der Freehand mit Mosfet ziemlich aufpassen, da der Button und der Chip direkt neben dem 510er sitzen.

    Bei der Freehand muss man ein wenig acht geben, dass der Schlauch der Flasche den Anschluss des 510ers trifft. Da man das nur schwer bis garnicht sehen kann, muss man das 2-3 mal üben.

    Ansonsten ist das nach wie vor ein toller Mod, der von der Haptik und dem Material echt ne Messlatte setzt. Super robust.

  • Ich finds etwas schade das die meisten Hersteller auf dem alten Bootle System beharren.

    Weil nicht jede Flasche lässt sich so gut fassen, dass es beim aufschrauben des Flaschendeckels oder beim ansetzen der Flasche an den 510er kein Liquid aus dem Schlauch drückt.

    Wenn ich mich nicht täusche dann hat Vicious Ants ein System bei welchem die Flasche ohne Deckel aus kommt, man drückt die Flasche einfach einfach in eine Schiene am 510er und gut is. Das find ich fein. Das System vom Topside finde ich auch gut, allerdings sind mir die Mods zu klobbig.

  • Das ist auch etwas der kompakten Bauform geschuldet denke ich. DDP und Armor z.B. haben einen anderen Ansatz der ebenfalls kompakte Mods zulässt und trotzdem einfacher in der Handhabung ist.

    Der Vorteil dieser einfachen Flaschen ist aber auch, dass man die an jeder Ecke bekommt. Spezialflaschen aufzutreiben ist immer ziemlich nervig.

    Edit: und teuer. ;)

  • Etwas kleiner und nicht die Haptik von nem Ziegelstein, würde ich das System nicht schlecht finden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber egal, ich habe mir gerade eine Limelight Freehand Gloom mit RAM Mosfet gekauft.

    Jetzt steigt bei mir die Spannun.

    Danke an alle für eure Hilfe :lieb01::give501:

  • Illmix

    Ich Danke dir vielmals für dein Angebot und werde mich falls ich den jetzigen nicht bekomme, noch mal bei dir Melden.

    Aber ich finde es echt super von dir. :thumbup::thumbup:

  • @ice-land Die Delta von Revenant habe ich mir vor etwa einem Vierteljahr zugelegt und bin von dem Füllsystem absolut begeistert! Geht superschnell, ohne Fummelei und ohne Sauerei. Zwar habe ich keinen Alltagsvergleich, da ich nur diesen Squonker habe, aber der Test im Offi hat mich damals gleich überzeugt.

    Ich bin sogar am Überlegen, ob ich nicht noch einen zweiten anschaffen sollte :emojiSmiley-04:

  • schnuffi72

    Für Einsteiger oder auch alle anderen, könnte dieses Befüllsystem schon was sein.

    Mir hat es auch gefallen.

    Aber, wie gesagt ist mir die einfach zu wuchtig und das geht dann gar nicht in mein zarten Fingerchen.

    Als nächstes, finde ich sie Optisch nicht ansprechend bzw wenn es die komplett in schwarz geben würde und nicht immer

    in diesem Papageien-bunten-Rainbow.

    Klar liegt es immer im Auge des Betrachters und ich gönne es dir, wenn sie dir auch gefällt.

    Vielleicht liege ich ja auch falsch, da ich sie persönlich noch nicht in der Hand gehalten habe.

    Aber sie sieht auf Bildern und im Video, jetzt nicht gerade wie ein Handschmeichler aus.

    Gäbe es die in schwarz, hätte ich mir die auch zur Probe geholt, aber bunt, Rot, Lila oder Gold, sind nicht meine Farben.

    Aber sag mal, du besitzt den und hast ihn noch nicht vorgestellt (schäm dich):zungeraus01:

    Ich wusste bis gestern gar nicht, das es den gibt und bin durch Zufall darüber gestolpert.

  • @ice-land ich schäme mich ja schon :weinen01:, hätte ich wirklich schon mal vorstellen können - wird nachgeholt!


    Ich finde, er liegt sehr gut in der Hand und auch sehr angenehm, obwohl meine Hände jetzt auch nicht übermäßig groß sind. Ganz leicht (besonders mit 21700er drin) ist er natürlich nicht, aber für mich völlig okay.

    Und farblich gefällt er mir in Rainbow - besonders mit Mato in Gold drauf - sogar sehr gut :grosseaugen1:. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

    Meine bessere Hälfte hat ihn in rot/gunmetal. Gefällt mir auch gut ...

  • So jetzt Nagel ich dich auf eine Vorstellung fest, denn du hast mich Neugierig ohne ende gemacht.:SchildDafuer:


    Also ich klopfe jetzt Schnitzel und lese es dann bitte nachher :biggrin01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!