Welcher Draht für Dead Rabbit solo?

  • Hallo, ihr Lieben.

    Ich brauche eure Hilfe. In meinen neuen Dead Rabbit solo hab ich eine coil aus N80 Fused Clapton (26ga*3+36ga) eingebaut. Der Geschmack gefällt mir, aber der springt recht "langsam" an. Ich muss dazu sagen, dass ich sonst fast ausschließlich mit Mesh dampfe und das ist ja sofort "da".

    Meine Frage ist also: Welchen Draht kann ich nehmen, damit es schneller anspringt?

    Achso, der Dead Rabbit solo sitzt auf einem mechanischen squonker und ich bevorzuge das Dampfen so bei 0,18-0,20 Ohm.

    Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schonmal vorab.

  • Ich vermute, du bist bei 3mm ID, 4,5 Windungen und bei ca 0,20 Ohm zugange mit dem "dicken Draht" ?

    Der Mantel (36ga) macht den so lahm, einer mit 38ga würde schneller anspringen, mit 40ga sollte er richtig fix (im Verhältnis) werden.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich würde ja eher zu nem 3x27 Ni80/Ni90Mix mit nem 38er Mantel und einer Windung weniger tendieren, das dürfte fixer und besser für mech funktionieren ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Beim Coilbauer deines Vertrauens ;)

    Die spezielleren Drähte gibts nicht von der Rolle, nur Hand made

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!