Overdosed Liquid für MTL selbst mischen

  • Nabend,

    Ich brauche mal einige Expertenratschläge. Meine Freundin und ich lieben die ELFLIQ. Gerade weil sie Overdosed sind. Also eigentlich mögen wir alles, was overdosed ist. Das mag nicht jeder aber wir lieben es. Gedampft wird das per MTL mit der Moti Play.

    Nun zum Problem. Ich möchte das ganze Kostenpsparender machen, da mir auf dauer 10ML für 6-9 € pro Fläschen zu teuer sind.

    Ich habe mir also Longfills besorgt und entsprechende prozentual 50/50 Base hinzugefügt. Mein Highlight war das Aroma Green No. 3 von KTS Line. Sehr geiles Liquid, allerdings ist mir der Geschmack zu lasch. Zumindet per MTL. Insgesamt werden in die Flaschen 50 ml Base bwz. Soll Base bis zur Kante ausgefüllt werden.

    Also möchte ich ein wenig herum experimentieren. Mein Gedanke war 10, 15 oder 20 ml weniger Base als vom Hersteller vorgegeben aufzufüllen, nochmal ne Woche stehen lassen und dann hoffentlich ein Overdosed Liquid zu haben, welche via MTL bombe schmeckt.

    Hat da jemand Erfahrung mit oder Tips für mich?

    Beste Grüße

  • Schon sehr happig vom Preis 10 ml Aroma und nur 50 ml Base drauf.

    Richtig nachreifen wird es verdünnt immer anders, oder lasch schmecken.

    Ich denke das die Mango da die Dominanz übernimmt.

    Was ist dir an diesem Liquid das wichtigste Merkmal ?

    Die Süße kannst du mit Zuckerwattearoma oder Sweetener erhöhen.

    Die Mango zu pushen geht auch relativ einfach mit einem passenden Aroma ... fruchtig, pappig süß, überreift ... da gibt es verschiedene.

    Waldmeister ... da den passenden zu finden ist schwieriger, auch das die Mischung harmoniert.

    Geschmäcker sind verschieden, ich selber würde dieses Zeug nicht mehr dampfen ... selbst komplexe Sachen bin ich bei max 8% Aromaanteil.

    Viele die anfangen mit dem Selbstmischen haben das Problem das ihnen die Sachen zu lasch schmecken weil sie nur überdosierte Fertigprodukte kennen ... deine Geschmacksrezeptoren gewöhnen sich aber um.

    Einmal editiert, zuletzt von Sundancer (24. Oktober 2023 um 07:03)

  • Ganz so einfach ist das gar nicht, denn überdosiertes Liquid kann durchaus ekelig, seifig, kratzig schmecken. Ich würde also das Aroma mit 50ml Base auffüllen.
    Anschließend knallst Du dann erst einmal jede Menge Sweetener in Dein Liquid und damit nicht alles zupappt musst Du Koolada hinzufügen. In welcher Dosierung kann ich Dir leider auch nicht sagen weil ich so etwas nicht dampfe.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Hat da jemand Erfahrung mit oder Tips für mich?

    Bestell dir einfach Sweetener und Koolada und taste dich tröpfchenweise heran an das was dir schmeckt.

    Aber was Sundancer sagt stimmt schon: es ist reine Gewohnheit. Wenn du es schaffst ein paar Tage normal dosiertes Liquid zu dampfen wird dir das überdosierte Zeug ziemlich schnell ekelig werden.

    Schon sehr happig vom Preis 10 ml Aroma und nur 50 ml Base drauf

    Das ist so der aktuelle Preis für diese Gebinde. MTL ist das aber schon okay. Da geht ja nicht so viel durch. Komplett selbst machen ist natürlich immer günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!