Hallo Dampferz.
Da ich mich mit so Lebensmitelaromen nicht so wirklich auskenne, aber schon vieles gelesen haben das diese zu flach sind was den Geschmack angeht, und ich es schon etwas süßer mag, heisst das dann je mehr ich Dosiere desto intensiver der Geschmack. Brauch ich für sowas wenn ich es sehr süß haben möchte unbedingt Sweetener?
Dann habe ich einen Hersteller gefunden der nennt sich AromenAffe, hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können.
Um ein kleines Feedback wäre ich euch dankbar, und natürlich um Anregung usw.
Aromen Affe + andere Lebensmittel-Aromen Frage.
-
-
Du musst halt aufpassen, weil wenn du ein Aroma überdosierst, kann es sehr schnell seifig schmecken. Sweetener ist immer eine Lösung das ganze wirklich nochmal süßer zu bekommen, ohne dass das Liquid am Ende wegen überdosierung des Aromas seifig schmeckt
Ich hoffe ich hab nichts falsches gesagt Sont krieg ich wieder haue von unseren Mischprofis hier
-
Du musst halt aufpassen, weil wenn du ein Aroma überdosierst, kann es sehr schnell seifig schmecken. Sweetener ist immer eine Lösung das ganze wirklich nochmal süßer zu bekommen, ohne dass das Liquid am Ende wegen überdosierung des Aromas seifig schmeckt
Ich hoffe ich hab nichts falsches gesagt Sont krieg ich wieder haue von unseren Mischprofis hier
Also sprich mit kleiner Dosierung anfangen testen, ist zu fad für mich nochmals 1 % oder so dazu geben und wieder testen. Wäre das die richtige herangehensweise?
-
So in etwas Vaping Thunder je nach Hersteller kann das variieren. Herrlan ist ein Hersteller der hochkonzentrierte Aromen anbietet, da können 2% teilweise schon zu viel sein.
-
Welchen Verdampfer nutzt Du alltäglich?
Ein Mesh Verdampfer, z. B. bringt viel süße hervor als ein Verdampfer mit Runddraht.
Wenn aber, ein Mesh Verdampfer in Nutzung ist und alles flach herüberbringt, können viele Faktoren und Parameter davon abhängen, ein Liquid sauber hervorzubringen.
Und diese sind uns momentan XY unbekannt
-
Welchen Verdampfer nutzt Du alltäglich?
Ein Mesh Verdampfer, z. B. bringt viel süße hervor als ein Verdampfer mit Runddraht.
Wenn aber, ein Mesh Verdampfer in Nutzung ist und alles flach herüberbringt, können viele Faktoren und Parameter davon abhängen, ein Liquid sauber hervorzubringen.
Und diese sind uns momentan XY unbekannt
Zur Zeit den Fatality M30. Mit Handmake-Coils von Aenigma.
-
Aus deinem Beitrag oben, lese ich heraus, dass bei dir die süße im Vordergrund steht.
Ich habe bereits einen Wegweiser hinterlassen und empfehle dir einen Mesh Verdampfer zu besorgen.
Sei es der Simurg X30, Simurg V2, Siegfried RTA, Unity von Wotofo, Kylin M oder wie auch immer dein Auge für Design und natürlich das Portemonnaie reicht.
-
-
-
-
-
Fatality M30
Sehr guter Verdampfer, aber eher für kuchig/Vanille usw. Aber 3kerner mit 3,5 oder 4mm mag der und kann da auch süße Sachen. Ich dampfe darin das Fascination, was auch süskram ist, aber eher vaniligsüss als bonbonsüss
-
Aus deinem Beitrag oben, lese ich heraus, dass bei dir die süße im Vordergrund steht.
Ich habe bereits einen Wegweiser hinterlassen und empfehle dir einen Mesh Verdampfer zu besorgen.
Sei es der Simurg X30, Simurg V2, Siegfried RTA, Unity von Wotofo, Kylin M oder wie auch immer dein Auge für Design und natürlich das Portemonnaie reicht.
Ich bin reiner Coilcerdampfer, mag Mesh nicht. Liegt daran das ich gerne Kuchiges dampfe und das kann Mesh nicht so gut meiner Meinung nach.
-
Sehr guter Verdampfer, aber eher für kuchig/Vanille usw. Aber 3kerner mit 3,5 oder 4mm mag der und kann da auch süße Sachen. Ich dampfe darin das Fascination, was auch süskram ist, aber eher vaniligsüss als bonbonsüss
3,5 ID habe ich im Fatality M30.
-
Dann bleibt entweder mit einer für dich geeigneten Wicklung / Verdampfer weitermachen, das nächste wäre hochdosieren und zu guter Letzt, Sweetener beimischen.
-
-
Habe diese hier drinne. Spitfire von Aenigma Clouds. Komme auf 0,16 Ohm bei 80 Watt. Geht gut ab. Geschmack ist Bombe.
-
Dann bleibt entweder mit einer für dich geeigneten Wicklung / Verdampfer weitermachen, das nächste wäre hochdosieren und zu guter Letzt, Sweetener beimischen.
Also Sweetener ist notwendig oder, wenn man es schon mehr süß haben möchte?
-
Wenn Du die Süße mehr betonen möchtest und kein Mesh infrage kommt, ja!
Außer, die Wicklung ändern oder auch ein sehr süßes Liquid heranziehen kommst Du nicht voran.
Gibt auch Verdampfer mit Coil, die Süße hervorbringen, wenn schon ZumaFx schreibt, dass die Süße nur in Grenzen im Vordergrund mit dem M30 steht.
-
Wenn Du die Süße mehr betonen möchtest und kein Mesh infrage kommt, ja!
Außer, die Wicklung ändern oder auch ein sehr süßes Liquid heranziehen kommst Du nicht voran.
Gibt auch Verdampfer mit Coil, die Süße hervorbringen, wenn schon ZumaFx schreibt, dass die Süße nur in Grenzen im Vordergrund mit dem M30 steht.
Habe selbst keinen Vergleich. Noch nie in irgendeiner Form Lebensmittelaromen getestet. Bin schon immer die Shortfill und Longfill Fraktion gewesen.Dampfdidas Liquids sind ja auch für einige Pappsüß und genau so müss es für mich sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!